Anarchy Online als Pen&Paper?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Gibt es ein Rollenspiel, das eine ähnliche Technofantasy Mischung bietet wie Anarchy Online?
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Anarchy Online als Pen&Paper?

Shadowrun? ;) Gib mal einem alten Nethack-Veteranen und Multiplayer-CRPG-Verächter ein paar Beispiele für den Mischmasch den du meinst.
 

xorn

Ahn
AW: Anarchy Online als Pen&Paper?

Rifts

Das hat sicherlich irgendein Gebiet das genau das bietet was du suchst.
 
AW: Anarchy Online als Pen&Paper?

Auch nach kurzer Auffrischung meiner angestaubten Anarchy Online Kenntnisse bin ich mir nicht ganz sicher wie die gesuchte Mischung nun aussehen soll.

Ein spontaner Gedanke war Cybergeneration, mit seinen Naniten-vermittelten Sonderfähigkeiten, aber das passt natürlich an anderen Ecken und Enden weniger gut (alleine schon wegen der Fixierung auf Kinder).

mfG
bca
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Anarchy Online als Pen&Paper?

Also, machen wir's kurz ich brauche:

Look&Feel:

Generell Technofantasy, keine Ahnung wie man es ausdrücken soll. Am besten ihr seht euch einfach mal die Bilder hier an.

http://www.ao-universe.com/main.php?site=gallery&id=22
http://www.ao-universe.com/main.php?site=gallery&id=25

Vom System her unterstützt:

Nanos - Zauber für Heilung, Skills "buffen", Teleport etc.
Grid - Die Matrix, überlappt mit der realen Welt.
Schweres Gerät - Panzer, Schwebepanzer usw. also Fahrzeugregeln

PS: und nein, Cybergenertions kommt nicht im Frage ;)
 
AW: Anarchy Online als Pen&Paper?

d20 Modern mit Future und Cyberscape. :p

Auch immer gut, aber eben viel mehr als nur das angeführte: Waste World. :)

mfG
bca
 

derZwart

Svart, Black, Noir
AW: Anarchy Online als Pen&Paper?

Bin jetzt nicht so der Spezialist auf dem Gebiet aber irgendwie haben mich die Bilder direkt an Fading Suns denken lassen. Auch wenn das eher freies Assoziieren war, denn ich hab FS noch nie gespielt. :rolleyes:
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Anarchy Online als Pen&Paper?

Was Nanotech als Magieersatz angeht sind meine ersten Gedanken Cybergeneration und Cyberpunk v3. Bastelsysteme wie Ex Machina sollten das auch können, bräuchten aber noch etwas Zuarbeit. Naniten dürften auch ein akzeptabler Arcane Background in Savage Worlds sein, aber da müsste man noch etwas mehr Bastel- oder Sucharbeit leisten um den Cyberspace unterzubringen.
 
Oben