Anarchen Tremere Problem

na man kann EP auch bekommen ohne zu kämpfen..warum muss immer alles auf kampf rauslaufen?
 
weil man wahrscheinlichst auch mal kämpfen muss! Ich sag nur mal Tzemisce und Tremere !

oder n Überfall!

oder ne schlägerei, das ist wie im echten leben, ohne gewalt wär die welt zwar schöner, aber...
 
Ich bin nunmal der Meinung, dass die meisten Thaumaturgie Pfade ab spätestens 3 ziemlich heftig werden. z.B. Pfad des Blutes: auf 3 mal Kurz die Gene senken für x Stunden. Bewegung durch den Geist 3: Mal kurz aufs Dach fliegen. Pfad der Anrufung 3: "Mist keine Munition mehr." mal kurz neue erschaffen.

Dann sind da noch die Rituale der Thaumaturgie. Schafft der Verspäteten Ruhe. Jemanden mit Eichenholzpfahl stechen. Paar Tage später. Gepfählt. Dann wäre da noch die flammende Klinge. Nachdem das Ritual fertig ist. Ups mein Schwert macht ja unheilbare Wunden bei anderen Vamps und Wauzis. Dann noch Feuerhaut. Jeder der mir ne Backpfeife gibt bekommt 1 Schwer heilbaren Schaden.

Ich gebs zu, dass ich grad nur wirklich "böse" Rituale rausgeschrieben hab aber das zeigt, dass man Thaumaturgie ab einer bestimmten Stufe (meistens 3) als zu starke Disziplin ansehen kann.

Cicero.

PS: Ich entschuldige mich bei allen Tremere Spielern für diese harten Worte.
 
[edit]krieg ich da was nich mit wann spielt ihr oder bin ich so eingerostet, oder hast du wirklcih weniger Punkte verteilt. ich hab im Kopf: Attribute: 7/5/3, Fertigkeiten 13/9/5 bitte melden wenn cih mich irre ^^[/edit]

Hehe nene du hast schon recht, Termere werden böse wenn sie Erfahrung kriegen, und zwar richtig...naja btT

Also ich würd schon bei den Attributen umverteilen. Du bist nunmal nicht auf Hau-tot ausgelegt wenn cih das so richtig sehe sondern bevorzugst subtilere Methoden.

BtW kann es sein das du zuwenig Punkte verteilt hast oder bin ich einfach nur die letzten monate des Nicht-Vampire spielens eingerostet, aber sind es denn nicht 7/5/3 Attributspunkte, wo ich bei dir 2x 5 (körperlich + gesellschaftlich) zähle ^^

Wie dem auch sein, ich würd nur 3 Punkte auf körperlich legen, aus oben genanntem Grund. Anbieten würde sich meiner Meinung nach KK 1, Geschick 3 und Widerstand 2. Auf jeden Fall nicht geistige Attribute als niedrigstes bei dem Charakterkonzept. Nein, das halte ich keinesfalls für PG, das halte ich für sinnvoll und dem charakter entsprechend (nur falls hier jemand was falsches denkt ;) )

Wie du nun 5 und 7 legst kommt drauf an ob du eher selber was wahrnimmst und kombinierst oder ob du lieber etwas aus Leuten herausholst und sie beeinflusst.

So Fertigkeiten...hm...so langsam *nachzähl* glaube ich echt ich verpass da was, sinds nimmer 13/9/5? *zähl, kratz*naja egal...würde vielleicht noch etwas auf Szenekenntnis empfehlen, dazu u.U. Heimlichkeit/Sicherheit (wenn man sich informationen "besorgen" möchte) und vor allem Computer (finden, finden...)

Würde vielleicht auch einen von Auspex auf Beherrschung umverteilen, ein wenig "Überredungskunst" hat schon oft weiter geholfen.

Als Nachteile für deinen Charakter bieten sich ncoh "Verflucht" oder "Dunkles Schicksal" an, als Vorzüge vielleicht noch "Eiskalte Logik" oder, wenn der SL da mitspielt, ein durch den Schock ausgelöstes "Fotografisches Gedächtnis", das nicht unbedingt nur deine eigene Erinnerung sein muss sondern deinen Drang ausdrücken kann sich penibel alles irgendwo zu notieren (und sei es dem Ghul die Dinger in die haut zu ritzen) sowie das zwanghafte gedächtnistraining um alles zu behalten (man kann sich fotografische Gedächtnisse bis zu einem gewissen grad wirklich antrainieren)

Ein paar Hintergrundpunkte Generation oder Mentor würden dir u.U. ein paar Türen in der kainitischen Informationswelt öffnen...oder Kontakte ein zwei hoch und dann Nossis aufsuchen.

Naja wie gesagt ich bin sicherlich nicht der letzten Weisheit Schluss und will dir keinen charakter baun, sondern nur dies und jenes vorschlagen (auch wenn ich mich bremsen muss da ich leidenschaftlich gern charas bastle)

MfG
Valderag
 
weil man wahrscheinlichst auch mal kämpfen muss! Ich sag nur mal Tzemisce und Tremere !

oder n Überfall!

oder ne schlägerei, das ist wie im echten leben, ohne gewalt wär die welt zwar schöner, aber...

Erster Teil: Jedem Tremere ist auf die Stirn geschrieben, dass er ein solcher ist, insbesondere wenn er nahezu keine Thauma anwendet. Schon klar. Von Tzimmis sollte man sich wie vom kompletten restlichen Sabbat eh besser fernhalten... wenn da ein komplettes Kriegsrudel mal anrückt ist die Thaumaturgie einer kleinen Anarchin eh ein Witz.

Zweiter/Dritter Teil: Na und? Die ersten drei Runden rennt man, danach ist das Blut so weit gepumpt, dass man mit praktisch allem menschlichem spielend fertig wird. Ansonsten lässt sich auch mit Beherrschung 1 einiges anstellen.

Und ansonsten gibts eben noch das Problem: Woher? Tremere des Hauptclans werden Thaumatraining entweder ablehnen oder mit ziemlich heftigen Preisen belegen. Anarchenthaumaturgen gibt es kaum und der Sabbat wird den Teufel tun und es ihr beibringen.
 
@Valderaq

Ich hab nich zuwenig Punkte Verteilt. Ich hab nach dem Anarchen Baukasten den Char erstellt. Da hat man bei den Atributen 6;5;3. Di fähgikeiten sind soweit mit 12;8;5 belegt und dann mit nem Großteil der 18 Zusatzpunkte ein bischen angehoben.

@Regent der Vampire

Das Konzept ist wie ich schon erwähnte ein eigenes und mir ist kein besserer Name eingefallen. Ich will das sie alles Informationen, die sie erhält, sei es Geschriebenes oder auf auf Tonband o.ä. aufhebt, und versucht sie vor den Augen, derer, die sie nicht in die Finger bekommen sollen zu schützen.


Nochmal @Valderad

Deine Vorschläge sind gut ich guck mal welche ich umsetze und wie.

@topic

Ich danke soweit allen, die bisher was zu Verbesserung beigetragen haben.

Cicero
 
@ Cicero:
Ich finde das Char - Konzept richtig gut. Ich könnte mir die Lady gut als Teil einer Anarchengruppe vorstellen, eine ein kleines bisschen tragische Figur, die in der Gruppe den denkenden Teil übernimmt.
-> Was hällst du von ein bisschen Okkult?

@Regent der Vampire:
Irgendwann hat man es satt PG's zu spielen. Und es gibt Char's, die zwar nicht gut kämpfen können, aber trotzdem gefährlich sein können.
 
Jupp, schlecht sieht der Char mal nicht aus, wie er sich mir im Moment repräsentiert.
Kann da nur zustimmen.
und ja, wie wärs mit ein bissel Occult?

Und auch bei zweitem Punkt muss ich zustimmen.

Ich bau ohne probleme einen Charakter, der de facto gar nicht kämpfen kann, mit dem ich aber jeden Kampforientierten Char wegbomben kann.

Wie ?

naja, ich hab Wissen, Einfluss, kontakte.... die Liste lässt sich verlängern, denke ich.
 
Cifer schrieb:
Erster Teil: Jedem Tremere ist auf die Stirn geschrieben, dass er ein solcher ist, insbesondere wenn er nahezu keine Thauma anwendet. Schon klar. Von Tzimmis sollte man sich wie vom kompletten restlichen Sabbat eh besser fernhalten... wenn da ein komplettes Kriegsrudel mal anrückt ist die Thaumaturgie einer kleinen Anarchin eh ein Witz.

Zweiter/Dritter Teil: Na und? Die ersten drei Runden rennt man, danach ist das Blut so weit gepumpt, dass man mit praktisch allem menschlichem spielend fertig wird. Ansonsten lässt sich auch mit Beherrschung 1 einiges anstellen.

Und ansonsten gibts eben noch das Problem: Woher? Tremere des Hauptclans werden Thaumatraining entweder ablehnen oder mit ziemlich heftigen Preisen belegen. Anarchenthaumaturgen gibt es kaum und der Sabbat wird den Teufel tun und es ihr beibringen.
Mit Mentor Kann man es lernen setz mal mentor auf 3 oder 4!

Oder wenn man im Gildehaus wohnt und verbündete hat!
 
Ähm ja...

Anarchen wohnen selten im Gildehaus.
Oder haben nen Mentor unter den Tremere, oder Verbündete...
 
... hab ich da was falsch verstanden?

Als Anarch wohn ich nicht im Gildehaus ( ich wär schön blöd, wenn...), und wenn ich einen Mentor hab, dann ist er definitiv nicht so mächtig wie er es mit 3 oder 4 punkten ist...

Das macht die Ganze Klamotte ein wenig schwierig...
 
Also ich spiel nen tremere wegen thau!

Warum spielst du keinen Malkav, oder so?
Die haben auch Beherrschung!(Jedenfalls manche --> Zeitleiste)
Oder n ventrue lol, beu anarchen !!!:)
 
Masterbrain schrieb:
... hab ich da was falsch verstanden?

Als Anarch wohn ich nicht im Gildehaus ( ich wär schön blöd, wenn...), und wenn ich einen Mentor hab, dann ist er definitiv nicht so mächtig wie er es mit 3 oder 4 punkten ist...

Das macht die Ganze Klamotte ein wenig schwierig...
Wie wenn du nix auf Mentor hast , hast du keinen, oder ?
 
Na, das sit ja ne wunderbare Einstellung!!!
* ich spiel nen Clan wegen der Disziplin * DAS ist echt tiefgündig!!!
schon mal drüber nachgedacht, dass ein Charakter von mehr als von seinen Disziplinen ausgemacht wird? Und ein Clan sich NICHT über seine Disziplinen definiert?


und im übrigen, ja, es gibt ventrue bei den Anarchen.
 
Also ich spiel einen Clan, weil er gut zu meinem Konzept passt, darunter auch eine Tremere-Diplomatin, die Thaumaturgie wenig am Hut hat.

Anderes Beispiel wäre eben diese hier vorgestellte Anarchin.

Masterbrain meinte damit wohl, dass ein Anarch kaum an einen Mentor 3 oder 4 herankommt. Er kann ja Mentor 1 haben, einen etwas erfahrenen Anarchen vielleicht, aber der wird auch kaum Thaumaturgie können.
 
Amon schrieb:
Also ich spiel einen Clan, weil er gut zu meinem Konzept passt, darunter auch eine Tremere-Diplomatin, die Thaumaturgie wenig am Hut hat.

Anderes Beispiel wäre eben diese hier vorgestellte Anarchin.

Masterbrain meinte damit wohl, dass ein Anarch kaum an einen Mentor 3 oder 4 herankommt. Er kann ja Mentor 1 haben, einen etwas erfahrenen Anarchen vielleicht, aber der wird auch kaum Thaumaturgie können.
Sooryyyyy ich wusst nicht, das bei den anerchen alles sooo anders ist :)
SRY!!!!

Aber ich mein wenn ich schon mein Lieblings konzept (Zauberer ) Spiele , dann mit tremere, find auch den clan sau geil !!! passt alles supa!
Ich versteh , deswegen net, warum mann einen ohne THAU macht!!!
Aber ist ja auch egal, oda ?
 
Zurück
Oben Unten