Anaconda

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Anaconda ist ein Spiel welches man nicht käuflich im Laden erwerben kann. Es wird von Ravensburger exklusiv für Siemens produziert um von Siemens an die Kunden gegeben zu werden.

Man sucht mit modernen Dingen (Handy, Palm, Notebook, etc.) in Atztekischen Pyramiden nach Schätzen. Dazu werden acht Pyramiden auf dem Spielfeld verteilt. Jeder Spieler darf sich drei anschauen welche Technik darin versteckt ist (Also wieder Handy, usw). Unter Einer ist die Anaconda und unter einer zweiten das Gold. Die anderen sechs enthalten die Technik.

Die Figuren sind aus 6 Einzelnen Elementen zusammengesetzt welche bei Ereignissen und Handlungen abgegeben werden müssen und auch zurückgeholt werden müssen. So kostet es z.B. einen Energiering in die Pyramide zu schauen. Die einfachste möglichkeit einen zurückzubekommen ist eine Runde aussetzen.

Ziehen kann man nur mit Karten die man von einem Stapel zieht. Acht dieser Karten hat man immer auf der Hand und kann eine davon einsetzen. Vorgegeben ist auf dieser Karte die Himmelsrichtung und die zu ziehende Strecke die genau gezogen werden muss. Es gibt auch Karten mit mehreren Richtungen und Würfeln.

Von einem Stapel mit Schätzen wird dann die oberste umgedreht. Das auf dieser Karte enthaltene Symbol muss jetzt gesucht werden. Gut wer das Symbol am Anfang gesehen hat, wer nicht muss es suchen indem er seine Spielfigur zu einer Pyramide bewegt und mit Hilfe von Energie reinschaut. Enthält die Pyramide den Schatz so kann er Ihn an sich nehmen. Ist es das Gold, so kommt ein goldener Energiering auf die Figur. Es gibt zwei dieser Energieringe, und nur wer beide hat kann gewinnen.

Die Anderen Schätze braucht man für Ereignisskarten. Auf vielen Zugkarten ist ein Symbol für eine Ereigniskarte. Wenn man das Equipment hat welches dafür benötigt wird, gut. Hat man es nicht verliert man in der Regel einen Ernergeiring.

Gegen Ende wird es dann noch mal richtig fies. Schließlich kann nur der gewinnen der beide Goldsteine hat. Nur wie komme ich daran? Ganz einfach. Man kann Gegner attakieren. Mann mus exakt auf das selbe Feld ziehen und greift an. Der Angreifer würfelt mit einem, der Verteidiger mit zwei Würfeln. Wer die höhere Augenzahl hat gewinnt. (Also nicht beide zusammenzählen... ;) ). Der Sieger erhält die goldenen Steine und darf sich eine Schatzkarte gezielt nehmen. Dann darf er den Gegner um 20 Felder versetzen. Dann muss der mit beiden Steinen ins Zeilfeld gehen. Dort angekommen muss er eine letzte Aufgabe lösen. Drei der Schätze in den Pyramiden zeigen oder die passenden Karten dazu besitzen. Kann er es nicht wird er um 25 Felder versetzt und die Schatzsteine in der Startzone verteilt. Durch einfaches draufgehen nimmt man die auf. Natürlich liegen sie einzeln und seltenst erwischt man beide, so das wieder attakiert werden muss.

Diese Schlußphase macht das Spiel echt interesaant und nur wer ein gutes Gedächtnis hat.

Ich suche schon länger bei eBay, nur kommt da nix rein.
 
Zurück
Oben Unten