Anachronism

AW: Anachronism

Trikings drogen möchte ich auch gerne haben!

Vorsicht ist geboten.
Die sind sicher sehr stark.... :D


eigentlich ist triking echt dumm wenn man sich anschaut wie wenige händler in europa karten verkaufen, pro land durchschnittlich 3 läden...

Ich glaube TriKing ignoriert bewusst den nicht-amerikanischen Markt...
Warum auch immer...
Ich tippe auf die angeborene Ignoranz des Amis ;) :D


naja ein gutes deck kann man erst zusammenstellen wenn man es getestet hat.
demnach muss man schon einige karten erwerben und einfach testen.
meine bekannten spielen nicht so dolle, als das ich behaupten kann wirklich gut zu sein. Man wächst ja mit dem gegner.

True :D


Welches ist deine lieblingskombi?

Eigentlich Dinge bei denen ich denken und spielen muss, vor allem wenn es mit favorisierten Kriegern ist :)
Aber absolute Gweinnerdecks sind immer so Dinge wie:
Verc mit Yue
ODER
Irgendein Krieger mit:
Udjat Eye
Liontari
Tyr
Chan Zhang

Nur ist auch recht langweilig :D

Ich spiele gern mit CuChulainn, weil der im Vergleich zu Herakles auch gewinnen kann :)
Oder Achilles obwohl er voll sinnlos ist... :)

Ansonsten, ich mag Herakles aus Theben (= die Promo), aber bekomm' den mal.... :D ;)

Und du?


Schöne Zeit
 
AW: Anachronism

ich bevorzuge vor allem die japse, nicht deren hilfkarten.
ich hätte gerne den promo musashi :)
hab bei ebay geschaut bisher nur die karten die man auch bei daikatana bekommt.
es stimmt schon manche krieger haben enorme vorteile, aber bei den karten die ich momentan hab ist die beste kombo welche ich oben erwähnt hab.
damit wird ein angriff vom feind, direkt beantwortet wenn er trifft mit +1 schaden, trifft er nicht kann ich sofort angreifen.
dazu hat musashi den vorteil das er nach dem ersten angriff pro runde +1 schaden macht, weil der nächste angriff :).
Bei dieser Kombo muss man schon etwas würfelglück haben, aber man kann so einiges ausrichten, da man wie erwähnt sehr viel mehr angriffe besitzt. Desweiteren hat man solange der gegener keine negierende karte besitzt immer den vorteil der hohen erfahrung.
 
AW: Anachronism

Der Promo-Musashi, also Shinmen Takezo ist ganz böse...
Besonders in Verbindung mit den neuen jap. Schwertern ;)

Gut sind aber auch immer so "Roland bekommt endlose Boni"-Decks :D


Schöne Zeit
 
AW: Anachronism

ihh das macht doch keinen spass.
aber die armbänder von william sind echt gut. egal mit wem.
ein gegenangriff pro runde wenn der gegner dich verfehlt.
 
AW: Anachronism

Wie auch bei der Mehrheit anderer Spiele versuche ich Anachronism "fraktionsrein" zu spielen.

Von welcher "Mehrheit" sprechen wir?
In deinem Umfeld?

Prinzipiell finde ich es auch besser...
korrigiere:
fände es besser, wenn es möglich wäre Culture Shock zu spielen, aber da die Fraktionen/Kulturen unterschiedlich stark sind ist das leider nicht so toll...

Ich habe versucht mit den Griechen sowas zu machen und das floppt.
Mit den Japanern ist das widerum der Hammer...

Irgendwie dumm...
Das Spiel bezieht sein Balancing über die Möglichkeit des "wilden mixens". Ist leider so...


Culture Shock ist ohnehin unfair, da bestimmte Fraktionen von ihren eigenen Karten belohnt werden, wenn sie ihrer Fraktion treu bleiben...


Also, wenn es ginge, wäre es geil, aber nach momentaner Sach- und Kartenlage...
Nein, leider nein...



Schöne Zeit
 
AW: Anachronism

jupp,
japaner kann man wirklich in der fraktion lassen, die bisher ausgeglichenste kultur.
und der paladin mit unendlich boni ist auch schon hart mit seinen franzmann hilfskarten.
aber was bisher keiner bedachte:
selbst innerhalb der meisten kulturen gibt es gewaltige zeitliche unterschiede.
von den einzelnen agyptern und den russen mal ganz abgesehen.
desweiteren sind kombis aus chinesischen und japanischen karten nichteinmal schlimm, da beide völker über den handel einen gewissen austausch hatten.
die griechen kann man auch ruhig mit den römern kombinieren.
die wikinger allerdings nur schwer mit den germanen, wobei alerich glaub ich vandale war. ebenso spartacus als thraker, als sklave war er auch kein römer.
das spiel hat seinen reiz nicht durch die geschichtlichen elemente weil diese zwar von den untertexten ganz gut sind allerdings nicht immer vollständig korrekt. ebenso die waffeneinstufung, da würde jeder wahre schwertkämpfer dreimal lachen :)
die naginata z.b. kann nicht nach vorne angreifen, dabei ist das das feld womit man in der realität am meisten kraft entwickelt.
desweiteren musashi, wer das buch der fünf ringe oder fünf elemente kennt (je nach übersetzung) der weiß, das er eigentlich keine nachteile im umfeld seines bereichs gehabt hätte.
nehmen wir hanzo, hanzo ist der berühmteste ninja. demnach hätte er einen angriffradius einmal um den charakter.
nehmen wir uesugi kenshin, den kriegsgott, den großen drachen. der typ hat eine erfahrung gehabt die 10 oder höher sein müsste, ebenso shingen. selbst oda hatte übelst erfahrung. warum? die drei typen haben die kriegerische phase japans absolut geprägt wobeo shingen und kenshin berühmtere feldherren waren als nobunaga. alle 3 haben weit über 40 große schlachten gewonnen. nehmen wir die japanischen waffenkarten fast alles sind no-dashi waffen also zweihandkatanas, die meisten katanas bestanden allerdings als anderthalbhänder. desweiteren trug jeder samurai zwei schwerter, ein katana und ein wakizaki. also einen 1,5 händer und einen einhänder. das war das japanische schwertpaar. nehmen wir guan yu von den chinesen der typ ist in china eine kriegerlegende die ihres gleichen sucht, sogar die großen fürsten der damaligen zeit zollten ihm respekt. nehmen wir cäsar der konnte in wirklichkeit nichtmal akzeptabel kämpfen laut den römischen aufzeichnungen :), seine stärke war die moral, die logistik und manchmal die strategie. dazu die ganzen mythischen gestalten, wobei wir irgendwann sicherlich auch siegfried dabei haben werden...
der reiz des spiels liegt in der strategie, seine karten zusammen zu stellen und mit einem krieger welchen es meist auch gab zu gewinnen oder zu verlieren. dabei strategisch zu denken und somit wirklich mal etwas zu lernen :)
desweiteren sind manche boni unausgeglichen, man muss also entweder immer eine negationskarte einbauen oder ein gegner mit entsprechenden karten kann sich ein absolutes angriffs/verteidigungsdeck zusammenstellen.
desweiteren finde ich es eher störend das man wirklich leicht wieder an lp kommt, die man vorher per glück (würfeln) vernichtet hat.Das spiel ist trotzdem klasse und macht spass, trotz seiner "fehler", welche natürlich meinungssache sind.
 
AW: Anachronism

Hekatonikles schrieb:
Von welcher "Mehrheit" sprechen wir?

Mehrheit von Spielen (ausser Anachronism), die ich spiele beziehungsweise versucht bin/wäre zu spielen. ;)

Ich habe versucht mit den Griechen sowas zu machen und das floppt.

Sowohl mit Griechen als auch mit Ägyptern funktioniert es meiner Erfahrung nach recht gut beispielsweise.

mfG
jws
 
AW: Anachronism

Sowohl mit Griechen als auch mit Ägyptern funktioniert es meiner Erfahrung nach recht gut beispielsweise.

Dann bauen deine Gegner schlechte Decks :D


Mehrheit von Spielen (ausser Anachronism), die ich spiele beziehungsweise versucht bin/wäre zu spielen.

Ach, DIESE Mehrheit :)


@ Elkantar:

Naja...
Was die Krieger eine Nation angeht so gibt mehr als nur einen faux pas...

Frakreich ist ein sehr gutes Beispiel, denn die einzige französische Karte ist Jeanne D'Arc :D
Vercingetorix war Gallier.
Charlemagne/Carolus Magnus war Deutscher, Roland sein Neffe und Charles/Karl Martel sein Sohn....
Naja, die Promo (D'Artagnan) ist auch ein Franzose.

Und wenn man davon absieht, dann kommen wir zu den Fähigkeiten.
Achilles kann diagonal gehen.
WOW. Was für eine Unverwundbarkeit...... :)

Alexander kackt auch voll ab. In BEIDEN Versionen....

Musashi kann in keiner Version mit zwei Waffen kämpfen.

Wo zum Teufel sind Leute wie Sasaki Kojiro oder Wong Fei Hung?

Warum hat Herakles 6 Leben und Musashi 9??

Warum hat Jie einen Basisschaden von 2 und Herakles nur von 1?

Die Liste ist endlos, aber ich habe aufgehört mich zu fragen und bin stattdessen zum Akzeptieren übergegangen :D

Es macht Spaß und passt schon....
Manchmal nervt es, aber egal :)



Schöne Zeit


PS:
@ Blut und Glas:

Spielst du echt nur CS (=Culture Shock)?
Und wie sehen deine CS Griechendecks aus?
 
AW: Anachronism

Viel zu mobil... Und ich baue keine schlechten Decks...

Wenn du griechische CS Decks nicht besiegst, dann tust du es wahrscheinlich doch ;)
ODER du bist der einzige Mensch, der noch schlechter als ich würfelt ;) :D


Schöne Zeit
 
AW: Anachronism

Ich baue auch nur CS Decks... und dann sind die Griechen eine gute Nation, da sie sehr mobil sind und viele sinnvolle Karten haben, die sich gut kombinieren lassen...
 
AW: Anachronism

Ich baue auch nur CS Decks... und dann sind die Griechen eine gute Nation, da sie sehr mobil sind und viele sinnvolle Karten haben, die sich gut kombinieren lassen...

Das stimmt so aber nicht ganz....

Es gibt wohl zwei bis drei gute Karten, aber die passen nicht immer gut zu den Kriegern :)

CS ist leider in dem Spiel kein sonderlich gutes Format...

Zu wenig Karten....


Schöne Zeit
 
AW: Anachronism

Ich glaube - aber da mag meine Erinnerung mich betrügen - Achilles verprügelt häufiger Japaner, als dass er von ihnen verprügelt wird. :p

mfG
jws
 
AW: Anachronism

Auch in den wenigen Partien gegen mehr als einen Gegner ist er eigentlich ganz gut gefahren. ;)

Obwohl ich da eher Cleopatra verwenden würde. - Rein ägyptisch versteht sich. :p

Aber hier existiert ohnehin kein Turnierumfeld.

mfG
jws
 
Zurück
Oben Unten