oD&D/AD&D Amigo Spielmaterial - Unterschied?

xorben

Thalion-Anhänger
Registriert
5. August 2010
Beiträge
71
Hi,

ich bin ein Freund von Spielboxen mit einzelnen Heften und wenig der, der gebundenen Bücher. Aus diesem Grunde finde ich die Spielboxen zu AD&D von Amigo interessant. Diese sind ja für AD&D 2nd, wenn ich das Chronologisch richtig sehe. Ich würde jetzt nur gerne wissen, ob es große Unterschiede gibt zu den zuvor erschienenen Büchern.

Bzw. Gab es evtl Erratas, welche in diese Regeln einflossen?
 
AW: Amigo Spielmaterial - Unterschied?

Hmm, was meinst du genau? Andere Regeleditionen, wie etwaAD&D 1st und Basic D&D oder der Unterschied zwischen AD&D 2nd von TSR auf englisch und AD&D2 von Amigo auf deutsch?
 
AW: Amigo Spielmaterial - Unterschied?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Amigoversion der Zauber Verbessertes Trugbild (oder wie der hieß; ich meine das Trugbild des 2. Grades) fehlte. Wenn das stimmt kann die Zauberauswahl auch anderweitig gekürzt sein, aber ich vermute, dass es einfach ein Druckfehler war.
 
AW: Amigo Spielmaterial - Unterschied?

Fehlende Zauber (oder auch Ausrüstung) ist natürlich ärgerlich. Aber wie sieht es denn da mit anderen Dingen aus. ZB unterscheiden sich vielleicht Attribute der Klassen/Rassen oder sowas. Order sind vielleicht sogar ganze Würfelregeln anders?
 
AW: Amigo Spielmaterial - Unterschied?

Ich danke dir. Sowas in der Art wollte ich wissen :dance:
 
Zurück
Oben Unten