Rund um Bücher Amazon-Rezensionen

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Skar, 1. Oktober 2009.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich habe im Hinterkopf, dass man beim Schreiben von Rezensionen für Amazon die Rechte an der Rezension verliert.

    Ist das so? Und hat das tatsächliche Konsequenzen, sodass man die Rezension (streng rechtlich gesehen) nicht noch einmal woanders posten dürfte?
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Amazon-Rezensionen

    Amazon hat rezensionen?
     
  3. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Amazon-Rezensionen

    Ja. Zumindest sowas ähnliches, Du kannst was gewinnen, wenn Du als erster was schreibst. Zumindest war das mal so...
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Amazon-Rezensionen

    Sie nennen das so...
     
  5. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Amazon-Rezensionen

    man kann sein Urheberrecht nie und niemals verlieren(ok nach 30 Jahren), du kannst es gerne wenn du stirbst Ammazon vererben, aber anders geht das nicht.
     
  6. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Amazon-Rezensionen

    Dein Urheberrecht nicht - aber dein Verwertungsrecht für bestimmte Medien. Ich glaube allerdings nicht, dass Du Amazon die exklusiv abtrittst.
     
  7. Rilyntar

    Rilyntar heiß begehrt

    AW: Amazon-Rezensionen

    Gar nicht so schwer zu finden:
    Warum fragst du?
     
    1 Person gefällt das.
  8. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Amazon-Rezensionen

    danke für die Aufklärung
     
  9. Jan Schattling

    Jan Schattling Jäger und Sammler

    AW: Amazon-Rezensionen

    Ich bin zwar kein rechtsanwalt, aber das scheint mir nicht wirklich koscher zu sein.
    Wie gesagt, ich kann jederzeit die lizenzen an meinen Texten neu vergeben.
    Zusätzlich darf ich als Rechteinhaber meine eigenen Texte immer selber in eigenen Medien verwenden.
    Insofern würde ich nicht allzuviel darauf geben.
    Wobei ich eh nicht für Amazon rezensieren würde, dann lieber hier. ^^
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Amazonen und Corybanten Das Schwarze Auge 29. Januar 2012
Jirel - Die Amazone Literatur 1. Oktober 2010
Amazon verkauft PSN Kram Digital Games 8. Oktober 2009
RATTEN! auf Amazon Ratten! 19. Mai 2008
Rezensionen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden