Amarath und seine Folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Welche Folgen hat ein Amarath in euren Runden?

Wir haben zum Beispiel eine Hausregel eingefürt, bei der man die Clansschwäche des Toten bekommt (dauer = Generationunterschied in Jahren)

Freu mich schon auf eure Konsequenzen auf diesen Verstoß der Tradition.
 
AW: Amarath und seine Folgen

Bei uns in aller regel:

Positves:
Man bekommt einige Disziplinspunkte uU in diszis die das Opfer besser beherrscht hat.
Evtl sogar einige Erinnerungsfetzen (Fähigkeiten)
Wenn Blut sehr mächtig auflösung von Vincullum

Negatives:
Je nach Gen unterschied und WK unterschied kommen einige Nachteile mehr oder weniger voll durch. unter umständen könnte auch ne persönlichkeitsstörung dazu gesellen
Abgeschwächte Form der jeweiligen Clansschwäche schwinkt gerne mit. (Kunstliebschaft bis Pickel, annähernd alles möglich)Allerdings das permanent.
Wenn das Ziel in nem sehr starken Blutsband war kriegt man den gleich mit dazu, ganz gratis und kostenlos noch dazu.
Schlieren sind ja klar. Und eben selbige auch mehr oder weniger spürbar für empathische Chars.
Ahja, und erstmal nach der Diablerie ne Raserei.


Heißt etwa, kleiner dummer BrujahAntitribu Heinz der 13ten Gen säuft nen 7 Gen Toreador Geigenspieler aus, der an Frederik den 6 Gen Ventrue gebunden ist, dann landet Heinz bei gen 8 oder 9 vermutlich. Kriegt den Tick dass er gerne Geige spielt wenn auch nicht ganz so talentiert wie sein Opfer. Und ist mit nicht geringer wahrscheinlichkeit auch noch an Frederik gebunden.


Ist also bei uns halt nen spiel in die extreme sowohl vor als auch nachteile.
 
AW: Amarath und seine Folgen

Positives:
Man kann die diszis des Opfers leichter erlernen (braucht also nicht unbedingt einen Lehrmeister)

Negativ:
Je nach WK unterschied kann es sein das der Diablerist vom Opfer stark beeinflusst wird, diverse "Ticks" annimmt, etc...
Außerdem kann man sich ein Zielkreuz auf die Stirn pinseln, da Amaranth ja äußerst ungern in Cmi Domänen gesehen wird.
 
AW: Amarath und seine Folgen

Haben auch ein paar Hausregeln. Die meisten wurden schon genannt. Allerdings muss bei uns der Diablerist, wenn er einen Kainit besserer Generation auslutscht, die Generationsdifferenz in permanenten WK-Punkten zahlen.
Einen permanenten WK-Punkt muss er immer Zahlen.
 
AW: Amarath und seine Folgen

Es gibt zu Diablerie und maranth schon genug Threads - bitte Sichfunktion benutzen. Ich mach hier mal dicht.
 
AW: Amarath und seine Folgen

Einen Euro für jden Diablerie-Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten