Altes Eisen

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Die Cyborg-Liga ist bestimmt zusammen mit dem Rest der Chrome Warriors auf dem Schrottplatz gelandet.
Durch diesen Satz bin ich zu einer Abenteueridee angeregt worden.
Ein Cyberware-Konzern plant eine neue Cyberware. Ein Techniker hat in den Film-Archiven Bilder gefunden, die ein Cyberwareteil zeigen, dass man als Vorläufer/Ausgangsmodell für die neue Cyberware nutzen könnte. Dieses Teil wird aber nicht mehr hergestellt und die Pläne dazu sind nicht aufzutreiben, so dass man entweder noch jemanden finden muss, der so ein Teil noch eingebaut hat oder auf dem Schrottplatz danach suchen muss.
Der Schrottplatz ist in einer unangenehmen Gegend. Auf dem Schrottplatz findet man neben Autos und anderen Eisenteilen auch Cyborgschädel, denen man ansieht, dass sie durch einen aufgesetzten Kopfschuss getötet wurden. Einen Begegnung mit einem (bösartigen) Monster, ein aus vielen Einzelteilen zusammengebauter Roboter oder Cyborg darf nicht fehlen, ebenso wie Aussätzige Metallsammler. Zum Schutz hat der Schrottplatz eine vercyberte Hundemeute oder Robodogs.
 
AW: Altes Eisen

Ganz ehrlich? myWoP unterscheidet sich sehr stark von yourWoP;)

Also gut...
Die Cyberware-Schmiede könnte ne kleine, ambitionierte SoftCompany sein... Aber warum nicht gleich ne Spur größer? TEK TREX ist an irgendeiner Stelle ihrer Entwicklung an den Punkt gekommen: Wir forschen noch 10 Jahre weiter oder holen uns was fertiges und kopieren es.
TT entscheidet sich fürs Wiederbeschaffen.
Könnte dann zur Tarnung die Soft dann angagiert haben...

Zum Thema Schrottplatz
öhm
Also ich seh Downtown eigtl immer als bewohnten Schrottplatz an. Alles was noch irgendwie verwertbar ist schleppen die Downies an um ihr Leben angenehmer zu gestalten.
Ich zweifle einfach stark daran, das SLA mit einem pervers-unendlichen Nachschub aus mehreren Galaxien sich irgendeinen Kopf um Recycling macht.
Entweder wird es in handliche Railgunmunition gepresst oder landet in MrFusion. Hauptsache weg...
Vieleich hat irgendein paranoder Zeitgenosse von Dep of Resources da und dort ein Lager aber so ein überschaubarer Schrottplatz...
Ich glaube die Rusty Alley wäre ein sehr guter Schauplatz... Schon allein weil dort die ganzen Cyber-Tramper ihr dem Verfall ausgesetztes Dasein fristen...

Einen Begegnung mit einem (bösartigen) Monster, ein aus vielen Einzelteilen zusammengebauter Roboter oder Cyborg darf nicht fehlen,
Eine Manchine?
oder dIGGER?
Neeeee das wär zu übel.
Vll eher was dIGGERiöses...
ebenso wie Aussätzige Metallsammler.
Scavengers?
Das führt mich zu der Frage: Kennst du eigtl das Buch CS1?

Fazit:
Insgesamt halte ich deine Idee für einen klassischen, soliden BPN.
In meinen Augen ein wenig harmlos aber hey... siehe den Eingangssatz ;)
 
AW: Altes Eisen

Die Cyberware-Schmiede könnte ne kleine, ambitionierte SoftCompany sein... Aber warum nicht gleich ne Spur größer? TEK TREX ist an irgendeiner Stelle ihrer Entwicklung an den Punkt gekommen: Wir forschen noch 10 Jahre weiter oder holen uns was fertiges und kopieren es.

Ich würde auch auf Tek Trex setzen. Schon alleine weil sie für mich synonym mit Cyberware sind (und sich in meiner World of Progress sonst eigentlich niemand (zumindest von den organisierten Konzernen) mehr mit dieser Technologie auseinandersetzt).

Als BPN würde ich tatsächlich die Wiederbeschaffung nehmen. Das BPN könnte von einem Tek Trex-Agenten ins System eingespeist worden sein, nachdem ein direkter Zugriffsversuch durch Feldagenten/Drohnen gescheitert ist. (Mit dem Grund für das Scheitern - vielleicht dein Monster? - dürfen sich die Operatives dann herumschlagen - und später mit Cloak Division, wenn sie nicht von alleine auf den Trichter kommen, dass da doch etwas faul ist.)

Stay SLA
lev
 
Zurück
Oben Unten