• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Alternativzwerge...

Shadom

Brony
AW: Alternativzwerge...

Also ich finde die Idee an sich unglücklich...

Wenn ich ein System lese und höre hier gibt es Zwerge Elfen und PIPAPO gibt es folgende Möglichkeiten bei mir:

1)Ich hab Lust auf Zwerge usw. und bin enttäuscht wenn sich hinter dem Namen etwas naja.. verwandtes aber doch ganz anderes verbirgt
2) ich hab keine Lust auf Zwerge und wäre vom System beigestert. Hole es mir aber nicht WEIL Zwerge drauf steht
3)Kombination aus 1 und 2. Hab Lust drauf lass mich aber auch von etwas anderem überzeugen.

3 ist für mich am unwahrscheinlichsten.

Wenn man 'Zwerge' neuerfinden will würde ich eher vorschlagen sich OHNE an Zwerge zu denken eine neue Rasse zu erschaffen (von mir aus klein und stämmig) und sie anders zu nennen...
 
AW: Alternativzwerge...

Warum machen wir die Zwerge nicht einfach noch etwas kleiner , so Daumen groß. Daraus würde sich einiges ergeben: Verschlagenheit, Geltungssucht, etc.
 
AW: Alternativzwerge...

Die Idee fände ich auch nicht übel. Wurd auch schonmal angerissen aber noch nicht kommentiert:
- Oder wirklich KLEINE Zwerge, die parallel zu unserer wirklichen Welt leben. Die könnten dann auch ruhig wie "Standartzwerge" leben, da hieran der Clou wäre, daß die Zwergenbinge eben nicht im Hochgebirge, sondern hinter einem alten Schrank im Werkzeugkeller liegt und...
 
AW: Alternativzwerge...

ja und es gäbe Millionen von ihnen .....und...Sie sind Moslems....also vorsicht was ihr über sie sagt. :D Das gilt besonders für dich Shadom.
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Alternativzwerge...

Womit man ja wieder bei dem Kobolen, Feen,Elfen, Trollen und eben auch Zwergen im mythologischen Ursprung wäre. Imho immernoch der beste Ansatz um Zwerge glaubhaft, aber ganz anders, als beim ollen Tolkien zu machen.
 

1of3

Gott
AW: Alternativzwerge...

Die mythologischen Zwerge sind ja ziemlich dicht am Fantasy-Klischee dran. Immer männlich, fähige Schmiede, die den Göttern ihre Spielzeuge bauen.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Alternativzwerge...

Nur dass mythologische Zwerge in den seltensten Fällen besondere Abneigung gegen Magie haben und auch eher selten tolle Kämpfer sind...

Alberich aus den Nibelungen z.B. wird als zierliches Männchen beschrieben und benutzt eine Tarnkappe.
 

URPG

Blwargh!
AW: Alternativzwerge...

Keine Haare... ich sag nur keine Haare...

Wenn du Zwerge als Dominante Rasse willst schau dir mal Earthdawn an...
 

Glaswandler

CombiCritter
AW: Alternativzwerge...

Wer braucht schon Zwerge? Wird schon einen Grund haben, warum sie bei den Elder Scrolls ausgestorben sind. :D
 
AW: Alternativzwerge...

Die Zwerge haben neben ihrer Affinität zu Gold jetzt auch eine besondere Vorliebe für Magie, man könnte sagen sie sind danach süchtig. Darum müssen Menschen ein besonderes Metall schürfen (ein nicht peinlicher Name dafür wird noch gesucht) das von Magie durchdrungen ist, und das die Zwerge zerkleinert zu sich nehmen.

Ich finde die Idee solch einer Zwergenwelt & Art sehr interessant und in meiner Vorstellung auch wunderbar düster.
Die Sache mit dem magischen Metall ist sehr gut. Vor allem wenn es von Menschen abgebaut werden müsste. Wenn Zwerge in dieser Welt das dominierende Volk sind & eher eine Schreckensherrschaft ausüben, so wäre es sehr interessant es in die Richtung zu drehen, dass die Zwerge in der Hinsicht ihrer Sucht von dem unterdrückten Volk der Menschen abhängig wären. Man müsste es nur so drehen, dass nur Menschen es abbauen könnten... oder auch andere Völker außer den Zwergen.
 

Bücherwurm

Bibliophil
AW: Alternativzwerge...

Der Thread ist zwar ziemlich tot (genau so wie meine Forenaktivität), aber der erste Band der Alternativzwerge-Reihe erscheint dann doch wohl im September.

Angehängt sollte die Vorab-Cover-Illu sein.

Ach ja, heißen wird der erste Band "Die Zwerge von Amboss" - der Dampfland-Reihentitel wurde aus zahlreichen Gründen gekickt.

Bis danni, Bücherwurm
 

Anhänge

  • Die_Zwerge_von_Amboss_01.jpg
    Die_Zwerge_von_Amboss_01.jpg
    81 KB · Aufrufe: 86

Schwarzalb

Zukünftiger Weltherrscher
AW: Alternativzwerge...

Das Bild sieht schon mal cool aus... und so ein alter Thread ist für neuere User schon nett durchzulesen :)
 
Oben Unten