John Milton
Methusalem
- Registriert
- 21. September 2006
- Beiträge
- 6.576
Ich schreibe hier mal eine Idee (gut es ist aus einigen Filmen geklaut unter anderem aus Underworld 3).
Und zur Beruhigung stelle ich erstmal klar, das die Grundmechanismen beibehalten werden, Werwölfe sind nicht unsterblich und Vampire haben keinen Sex.
Als erstes die Geschichte:
Im frühen Mittelalter kam es zur einer unheilvollen Allianz zwischen Werwölfen und Vampiren, das dazu führte das die Geschichte ein alternativen Verlauf hatte.
Das heißt die Vampire herrschen zur heutigen Zeit offen oder halboffen über die Menschheit, mit Hilfe von den Werwölfen als hier Soldaten und Generäle.
Durch den Kolonialismus breiten sich beide Spezies, über die ganze Welt auf und nur wenige sind in der Lage gegen diese Entwicklung anzukämpfen.
Als Oberschicht in der Gesellschaft der Menschen sind die Vidani, treue Gefolgsleute der Vampire, an deren Spitze stets Ghule bzw. Ghulfamilien stehen.
Werwölfe stehen über den Menschen, aber unter den Vampiren, aber nur weil sie nicht langlebig genug sind, um auf Dauer einflussreiche politische Positionen zu halten (das bedeutet das in der Theorie Werwölfe und Vampire gleichwertig sind).
Zu den Vampiren:
Als erstes werden die vorhandenen Klans verworfen, da es einfach bescheuert ist Archetypen einen Klan zu zuordnen und damit die Klanswahl viel zu stark abgewertet wird.
Die Blutlinien fallen deswegen weg, da es praktisch zu einer Blutlinieninflation gekommen ist.
Es sind 7 Klans vorhanden, die sich in teilweise überschneiden, aber denoch gegensätzliche und selbstständige Eigenschaften/Charakteristika besitzen (im Klammern steht was man sich als Maskeradespieler vorstellen sollte):
Scorpio (Tremere+Assamiten)->Attentäter, Allchemisten, Magier; mit abweichender Tradition gegenüber anderen Klans
Arachnae (Malkavianer+Ventrue+Giovanni)->Politiker, Intrigenspinner, Nekromanten; eindeutig die Herren der Vampire mit deutlichen Hang zum Wahnsinn (sei es aufgrund der Disziplin Beherrschung oder der verdorbenen Disziplin der Nekromantie)
Serpentes (Sethiten+Baali)->Hedoisten, Korruptoren, Schwarzmagier; selbst von den anderen Vampiren als verdorben angesehen, sind sie aufgrund ihrer verderbenden Einfluss gefürchtet und respektiert
Corvus (Lasombra+Salubri)->Mystiker, Hexer, Ritter; der starke Kodex und gleichzeitig der Mystizismus, macht es wahrscheinlich den am wenigsten monströsen Klan, gleichzeitig sind sie jedoch aufgrund ihrer mystischen Einsicht der Klan der am weitesten von ihrer früheren Menschlichkeit entfernt hat
Noctua (Toreador+Ravnos)->Boten, Diplomaten, Händler; der menschlichste Klan, aber auch der Klan der politisch schwächste Klan, jedoch aufgrund ihrer besetzten Nische unverzichtbar, als Liebhaber der Kunst bekannt
Strigoi (Nosferatu+Kappadozier)-> Gelehrte/Forscher, Meister des Todes, Spione, der Klan dem man die Monströsität unbewußt oder bewußt wahrnehmen kann, die Informationshändler, die sich mit dem Tod selbst beschäftigen, ohne den Wahnsinn der machthungrigen Arachnae zu verfallen
Panthris (Brujah+Gangrel)->Krieger, Soldaten, Jäger; die eigentliche militärische Garde innerhalb der Vampirgesellschaft, niemand meistert die Kampf- und Kriegskunst so wie sie, niemand verachtet die Intrigen der Vampirgesellschaft so wie sie, sind sie doch eines der Stützpfeiler der vampirischen Gesellschaft und auch der Klan der beste Kontakte zu den Werwölfen pflegt
Zu den Parteien (wie Lancea Sancta) werden gegebenfalls stark abgeschwächt, denn vorrangig geht es um den Aufstieg innerhalb des Klans, Vormachtstellung des eigenen Klans und Fehden innerhalb und außerhalb des Klans und nicht um, die Parteien bestimmen in dem Fall eher das bevorzugte Umfeld (Lancea Sancta- katholische Kirche[es gab aufgrund der Geschichte nie eine Kirchenspaltung], Circle of Crone- heidnische Blutkulte und Sekten, Invictus und Katharer als Antagonisten [Alte gegen Junge], Ordo Dracul- Mystiker und Gelehrte die vampirische Evolution voranbringen wollen).
Werwölfe:
Es gibt dort nur 4 Stämme die in Rudeln wiederum unterteilt sind und keinwegs Ökofanatiker sind, sondern neben ihrer Aufgabe als Schocktruppen und Generäle der Vampire, eigene Ziele verfolgen.
Die Stämme besitzen ein eigenes spezifischen Ideal als Kriegeraspekt
Stahlfänge= Der Schlächter/Eroberer- militaristisch, erfahrene Teamspieler, sind sie die erfahrene Soldaten, die auch Befehle ausführen können, deren Sinn sie nicht verstehen oder ablehnen Ziel:Ruhm, Eroberung
Rotklauen= Der Krieger- aggressiv und kampfeslustig, sind jedoch die Ehrenhaftesten und gleichzeitig die Unabhängsten innerhalb der Werwolfgesellschaft, ihr Fokus auf den Zweikampf macht sie selbst gegenüber anderen Werwolfstämmen selbst in der Unterzahl zu extrem gefährlichen Gegnern, jedoch sind sie kaum in der Lage untereinander vernünftig zu arbeiten, da ihre Streitlust ihnen oft im Wege steht Ziel: Ehre
Schwarzrücken= Der Jäger- die Gnadenlosesten der Werwölfe, sind sie meisterhafte Jäger und unerbittliche Verfolger, sind sie darauf spezialisiert selbst eine überlegene Beute zu schlagen, sind im Vergleich zu den vorherigen Stämmen körperlich schwächer, dafür wesentlich geschickter im Umgang mit Fallen
Silberfelle (ja es hört sich etwas nach Karl May an) = Der Beschützer- spirituell, weise, verschlagen, Sie sind die Anführer der Werwölfe und auch die Sprecher nach Außen
Die Aspekte sind zusätzlich unterteilt in einen weiblichen Part und in einen männlichen Part (welche jedoch von den Mondphasen abhängig sind: Vollmond, der animalistische Part und Neumond, der mystischere Part; der Rest ist die Mischphasen aus beiden Teilaspekten)
Gargoyle:
Erschaffen von den Strigoi sind sehr territorial und trotz des monströsen Aussehen die heimlichen Freunde der Menschen, sie leben ausschließlich in Siedlungen und Städten.
Der starke Schutzinstinkt macht sie zu idealen Wächtern und zu erbitterten Feinden der Vodulaks.
Sie sind körperlich so stark wie Werwölfe, gepanzert und flugfähig, vermehren sich deutlich langsamer und erstarren wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt werden zu Stein (regenerieren sich dadurch, sind jedoch solange die Sonne scheint wehrlos und bewegungsunfähig).
Vodulaks:
Sie sind ein Vampir-Werwolfhybrid, der nur für die Jagd und stillen des Hungers lebt.
Schnell, in der Lage mit ihren Flügeln zu gleiten und mit den Stärken beider Spezies und doch nur eine reine Bestie, sind sie eine Gefahr für jeden.
Als Terrorwaffe konzipiert, vermehren sich eher langsam, da nur wenige Menschen eine Verletzung von diesen Bestien übersteht (auch deswegen da ein Vodulak keinen anderen neben sich duldet).
Bei Tag müssen sie schlafen, sind sie jedoch aufgrund ihrer Regenerationsfähigkeit von tödlichen Effekt der Sonne geschützt (quasi die Regeneration ist in diesem Fall nicht aktiv/überfordert und sind sie somit verletzbar für normale Waffen).
Menschen:
Die meisten Menschen aktzeptieren die ihre unmenschlichen Herren.
Jedoch gibt es eine kleine Schar von Widerstandskämpfern, die eigentlich nur beschäftigt ist zu überleben.
Es gibt jedoch Menschen die sich von anderen Menschen unterscheiden.
Bogatyri: Menschliche Abkömmlinge von Gestaltenwandlern (Wertiger und anderen Arten), sind sie von den Menschen die körperlich stärksten und besitzen ausgezeichnete Wahrnehmung, einige sogar begrenzte regenerative Fähigkeiten, jedoch leiden sie alle unter Zornausbrüchen und beständige Streitlust, was gegen ihre eigene menschliche Natur arbeitet, deswegen sind sie bevorzugt in der Unterschicht und am Rande der Gesellschaft zu finden, ein großer Teil versucht die tierische Natur zu umgehen in dem sie sich in Alkohol und Drogen flüchtet.
Medium: sind mit einer fremden Mächten verbunden, die sie beeinflusst und ihre Schritte lenkt und als Gegenleistung mystische Kräfte verleiht, viele werden wahnsinnig, da dies auf Dauer an der geistigen Gesundheit zerrt.
Verfluchte/Pariahs: menschliche Nachkommen von Wesen aus anderen Welten, werden sie unbewußt von den "normalen" Menschen abgelehnt, besitzen eine gewisse Macht über die Elemente, wobei jedoch die Anwendung dieser Macht den Körper schwächt und die eigene Lebenskraft entzieht.
Promethaner:
Künstliche Wesen mit Seele (bis jetzt habe ich nur für wenige Arten ausgedacht)
Frankensteiner: aus einer Leiche oder mehreren Leichen entstanden, können sie abgesehen von den Narben als etwas ungewöhnliche Menschen durchgehen und sind auch wahrscheinlich die menschlichsten Promethaner
Automaton:beseelte mechanische Wesen, die mit Hilfe ausgefeilter Uhrwerkmechanika bewegen, denken und agieren (extreme Logiker), oftmals haben sie gewisse Vorichtungen (wie versteckte Klingen usw.) eingebaut.
Golem: beseelte Wesen aus Ton, Stein, Lehm oder Sand
Homoculi: beseelter Wesen aus künstlicher Biogewebe
Und zur Beruhigung stelle ich erstmal klar, das die Grundmechanismen beibehalten werden, Werwölfe sind nicht unsterblich und Vampire haben keinen Sex.
Als erstes die Geschichte:
Im frühen Mittelalter kam es zur einer unheilvollen Allianz zwischen Werwölfen und Vampiren, das dazu führte das die Geschichte ein alternativen Verlauf hatte.
Das heißt die Vampire herrschen zur heutigen Zeit offen oder halboffen über die Menschheit, mit Hilfe von den Werwölfen als hier Soldaten und Generäle.
Durch den Kolonialismus breiten sich beide Spezies, über die ganze Welt auf und nur wenige sind in der Lage gegen diese Entwicklung anzukämpfen.
Als Oberschicht in der Gesellschaft der Menschen sind die Vidani, treue Gefolgsleute der Vampire, an deren Spitze stets Ghule bzw. Ghulfamilien stehen.
Werwölfe stehen über den Menschen, aber unter den Vampiren, aber nur weil sie nicht langlebig genug sind, um auf Dauer einflussreiche politische Positionen zu halten (das bedeutet das in der Theorie Werwölfe und Vampire gleichwertig sind).
Zu den Vampiren:
Als erstes werden die vorhandenen Klans verworfen, da es einfach bescheuert ist Archetypen einen Klan zu zuordnen und damit die Klanswahl viel zu stark abgewertet wird.
Die Blutlinien fallen deswegen weg, da es praktisch zu einer Blutlinieninflation gekommen ist.
Es sind 7 Klans vorhanden, die sich in teilweise überschneiden, aber denoch gegensätzliche und selbstständige Eigenschaften/Charakteristika besitzen (im Klammern steht was man sich als Maskeradespieler vorstellen sollte):
Scorpio (Tremere+Assamiten)->Attentäter, Allchemisten, Magier; mit abweichender Tradition gegenüber anderen Klans
Arachnae (Malkavianer+Ventrue+Giovanni)->Politiker, Intrigenspinner, Nekromanten; eindeutig die Herren der Vampire mit deutlichen Hang zum Wahnsinn (sei es aufgrund der Disziplin Beherrschung oder der verdorbenen Disziplin der Nekromantie)
Serpentes (Sethiten+Baali)->Hedoisten, Korruptoren, Schwarzmagier; selbst von den anderen Vampiren als verdorben angesehen, sind sie aufgrund ihrer verderbenden Einfluss gefürchtet und respektiert
Corvus (Lasombra+Salubri)->Mystiker, Hexer, Ritter; der starke Kodex und gleichzeitig der Mystizismus, macht es wahrscheinlich den am wenigsten monströsen Klan, gleichzeitig sind sie jedoch aufgrund ihrer mystischen Einsicht der Klan der am weitesten von ihrer früheren Menschlichkeit entfernt hat
Noctua (Toreador+Ravnos)->Boten, Diplomaten, Händler; der menschlichste Klan, aber auch der Klan der politisch schwächste Klan, jedoch aufgrund ihrer besetzten Nische unverzichtbar, als Liebhaber der Kunst bekannt
Strigoi (Nosferatu+Kappadozier)-> Gelehrte/Forscher, Meister des Todes, Spione, der Klan dem man die Monströsität unbewußt oder bewußt wahrnehmen kann, die Informationshändler, die sich mit dem Tod selbst beschäftigen, ohne den Wahnsinn der machthungrigen Arachnae zu verfallen
Panthris (Brujah+Gangrel)->Krieger, Soldaten, Jäger; die eigentliche militärische Garde innerhalb der Vampirgesellschaft, niemand meistert die Kampf- und Kriegskunst so wie sie, niemand verachtet die Intrigen der Vampirgesellschaft so wie sie, sind sie doch eines der Stützpfeiler der vampirischen Gesellschaft und auch der Klan der beste Kontakte zu den Werwölfen pflegt
Zu den Parteien (wie Lancea Sancta) werden gegebenfalls stark abgeschwächt, denn vorrangig geht es um den Aufstieg innerhalb des Klans, Vormachtstellung des eigenen Klans und Fehden innerhalb und außerhalb des Klans und nicht um, die Parteien bestimmen in dem Fall eher das bevorzugte Umfeld (Lancea Sancta- katholische Kirche[es gab aufgrund der Geschichte nie eine Kirchenspaltung], Circle of Crone- heidnische Blutkulte und Sekten, Invictus und Katharer als Antagonisten [Alte gegen Junge], Ordo Dracul- Mystiker und Gelehrte die vampirische Evolution voranbringen wollen).
Werwölfe:
Es gibt dort nur 4 Stämme die in Rudeln wiederum unterteilt sind und keinwegs Ökofanatiker sind, sondern neben ihrer Aufgabe als Schocktruppen und Generäle der Vampire, eigene Ziele verfolgen.
Die Stämme besitzen ein eigenes spezifischen Ideal als Kriegeraspekt
Stahlfänge= Der Schlächter/Eroberer- militaristisch, erfahrene Teamspieler, sind sie die erfahrene Soldaten, die auch Befehle ausführen können, deren Sinn sie nicht verstehen oder ablehnen Ziel:Ruhm, Eroberung
Rotklauen= Der Krieger- aggressiv und kampfeslustig, sind jedoch die Ehrenhaftesten und gleichzeitig die Unabhängsten innerhalb der Werwolfgesellschaft, ihr Fokus auf den Zweikampf macht sie selbst gegenüber anderen Werwolfstämmen selbst in der Unterzahl zu extrem gefährlichen Gegnern, jedoch sind sie kaum in der Lage untereinander vernünftig zu arbeiten, da ihre Streitlust ihnen oft im Wege steht Ziel: Ehre
Schwarzrücken= Der Jäger- die Gnadenlosesten der Werwölfe, sind sie meisterhafte Jäger und unerbittliche Verfolger, sind sie darauf spezialisiert selbst eine überlegene Beute zu schlagen, sind im Vergleich zu den vorherigen Stämmen körperlich schwächer, dafür wesentlich geschickter im Umgang mit Fallen
Silberfelle (ja es hört sich etwas nach Karl May an) = Der Beschützer- spirituell, weise, verschlagen, Sie sind die Anführer der Werwölfe und auch die Sprecher nach Außen
Die Aspekte sind zusätzlich unterteilt in einen weiblichen Part und in einen männlichen Part (welche jedoch von den Mondphasen abhängig sind: Vollmond, der animalistische Part und Neumond, der mystischere Part; der Rest ist die Mischphasen aus beiden Teilaspekten)
Gargoyle:
Erschaffen von den Strigoi sind sehr territorial und trotz des monströsen Aussehen die heimlichen Freunde der Menschen, sie leben ausschließlich in Siedlungen und Städten.
Der starke Schutzinstinkt macht sie zu idealen Wächtern und zu erbitterten Feinden der Vodulaks.
Sie sind körperlich so stark wie Werwölfe, gepanzert und flugfähig, vermehren sich deutlich langsamer und erstarren wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt werden zu Stein (regenerieren sich dadurch, sind jedoch solange die Sonne scheint wehrlos und bewegungsunfähig).
Vodulaks:
Sie sind ein Vampir-Werwolfhybrid, der nur für die Jagd und stillen des Hungers lebt.
Schnell, in der Lage mit ihren Flügeln zu gleiten und mit den Stärken beider Spezies und doch nur eine reine Bestie, sind sie eine Gefahr für jeden.
Als Terrorwaffe konzipiert, vermehren sich eher langsam, da nur wenige Menschen eine Verletzung von diesen Bestien übersteht (auch deswegen da ein Vodulak keinen anderen neben sich duldet).
Bei Tag müssen sie schlafen, sind sie jedoch aufgrund ihrer Regenerationsfähigkeit von tödlichen Effekt der Sonne geschützt (quasi die Regeneration ist in diesem Fall nicht aktiv/überfordert und sind sie somit verletzbar für normale Waffen).
Menschen:
Die meisten Menschen aktzeptieren die ihre unmenschlichen Herren.
Jedoch gibt es eine kleine Schar von Widerstandskämpfern, die eigentlich nur beschäftigt ist zu überleben.
Es gibt jedoch Menschen die sich von anderen Menschen unterscheiden.
Bogatyri: Menschliche Abkömmlinge von Gestaltenwandlern (Wertiger und anderen Arten), sind sie von den Menschen die körperlich stärksten und besitzen ausgezeichnete Wahrnehmung, einige sogar begrenzte regenerative Fähigkeiten, jedoch leiden sie alle unter Zornausbrüchen und beständige Streitlust, was gegen ihre eigene menschliche Natur arbeitet, deswegen sind sie bevorzugt in der Unterschicht und am Rande der Gesellschaft zu finden, ein großer Teil versucht die tierische Natur zu umgehen in dem sie sich in Alkohol und Drogen flüchtet.
Medium: sind mit einer fremden Mächten verbunden, die sie beeinflusst und ihre Schritte lenkt und als Gegenleistung mystische Kräfte verleiht, viele werden wahnsinnig, da dies auf Dauer an der geistigen Gesundheit zerrt.
Verfluchte/Pariahs: menschliche Nachkommen von Wesen aus anderen Welten, werden sie unbewußt von den "normalen" Menschen abgelehnt, besitzen eine gewisse Macht über die Elemente, wobei jedoch die Anwendung dieser Macht den Körper schwächt und die eigene Lebenskraft entzieht.
Promethaner:
Künstliche Wesen mit Seele (bis jetzt habe ich nur für wenige Arten ausgedacht)
Frankensteiner: aus einer Leiche oder mehreren Leichen entstanden, können sie abgesehen von den Narben als etwas ungewöhnliche Menschen durchgehen und sind auch wahrscheinlich die menschlichsten Promethaner
Automaton:beseelte mechanische Wesen, die mit Hilfe ausgefeilter Uhrwerkmechanika bewegen, denken und agieren (extreme Logiker), oftmals haben sie gewisse Vorichtungen (wie versteckte Klingen usw.) eingebaut.
Golem: beseelte Wesen aus Ton, Stein, Lehm oder Sand
Homoculi: beseelter Wesen aus künstlicher Biogewebe