AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
N'Abend!

Hier eine Idee für die in diesem Forum, die auch gerne Vampire: The Masquerade spielen oder zumindest das Setting interessant fanden:

AGS: 'Shadows by Night' schrieb:
Sie nannten es Gehenna.


Als Anthelios, der Rote Stern, am Firmament der Nacht erschien, und sich weitere Zeichen aus den noddistischen Prophezeiungen zu erfüllen begannen, glaubten viele Kinder Kains, Gehenna, daß Ende der Welt, sei nah. Doch nicht ganz ein Jahrhundert später fanden schlaue Köpfe heraus, daß es lediglich der Anstieg des Manalevels war, daß Erwachen der sogenannten Sechsten Welt, was die Veränderungen in den Untoten in aller Welt verursachte.


Doch es waren nicht die letzten Nächte.


Nun, fast sechzig Jahre nach dem, was als das Aussterben der kainitischen Rasse bezeichnet wurde, zieht der Schweif des Kometen seine Bahn über den erwachten Himmel. Einige der Untoten erwachen plötzlich wieder und erheben ihr erstauntes Haupt in einer Welt, die sich rasant verändert hat. Megakonzerne beherrschen die Welt mit einer Schläue, die der alter Ventrue in nichts nachsteht. Die Verschmelzung von Mensch und Maschine scheint die technologischen Alpträume einiger Malkavianer wahr geworden lassen zu sein. Und die Rückkehr der Magie scheint die feuchten Träume der Tremere in die Realität geholt zu haben.




Und die Sonne
geht WIEDER unter...


Und um nicht zwei Diskussionen zu diesem Thema zu eröffnen, die sich viel besser ergänzen würden, bitte ich um entsprechende Beiträge im Vampire: The Masquerade-Forum dieses Boards (wo ich auch noch ein paar Hintergrundideen mehr gepostet habe).

So long, Chummer!
A G S
 
AW: Alternatives Setting: Die Schatten bei Nacht

Der Verweis auf das Masquerade Forum legt den Verdacht nahe, dass auch diese Regelbasis gewählt werden soll? :rolleyes:

mfG
nga
 
AW: Alternatives Setting: Die Schatten bei Nacht

Ich persönlich würde eher Shadowrun um Elemente aus der WoD bereichen wollen!

Ein Konzept wie Menschlichkeit und Gewissen würde (definitiv nicht ganz so krass umgesetzt) imho eine Menge SR Runden aufwerten und könnte sich auch schön auf übermäßige Vercyberungen auswirken!


H
*denkt an Demon Hunter X mit seinen vercyberten Spezialagenten*
 
AW: Alternatives Setting: Die Schatten bei Nacht

Ja, ein Wertesystem für Shadowrun wäre nicht verkehrt.
Könnte man das mit dem machen, was man bis jetzt hat, oder braucht man zusätziche Attribute?
 
AW: Alternatives Setting: Die Schatten bei Nacht

Da ich SR 4 nun gar nicht kenne, kann ich dazu leider nicht viel sagen! :nixwissen:

Vielleicht ein aus der Essenz abgeleiteter Wert....andererseits würde ich das auch gerne für Zauberer nutzen...wie gesgt, nicht so krasse Auswirkungen, nicht mal wie bei Menschen bei VDM, Shadowrun sollte nicht auch weiterhin Spaß beim schießen machen, aber bei diesen allglatten, gefühlskalten Wetwork Teflon-Billies könnte ein Gewissen und Gefühle imho wirklich nicht schaden! :D ;)


H
 
AW: Alternatives Setting: Die Schatten bei Nacht

Da ich SR 4 nun gar nicht kenne, kann ich dazu leider nicht viel sagen!
Das einzig neue ist Edge und Schnelligkeit ist aufgespalten worden. Ansonsten sind es dieselben Attribute wie bei 3.0
 
Zurück
Oben Unten