Alternative Settings

AW: Alternative Settings

Vorteil: Mit Raumschiffen könnte die Gruppe den Sonnen davonfliegen, sprich könnten ohne probleme 24 Stunden am Tag aktiv sein ;-)
Oder gar nicht mehr... denn im Weltall scheint immer die Sonne...
 
AW: Alternative Settings

Nun mal was anderes. Hatte einer von euch schonmal das römische Reich als Setting? Einige meiner Spieler meinten das sie darran interresse hätten. Hat Jemand schon Erfahrung.
 
AW: Alternative Settings

Nun mal was anderes. Hatte einer von euch schonmal das römische Reich als Setting? Einige meiner Spieler meinten das sie darran interresse hätten. Hat Jemand schon Erfahrung.

Wir spielen momentan eine Chronik während des zweiten Punischen Krieges. Die Spieler haben sich zwar für die Seite Karthagos entschieden, aber die Römer kommen trotzdem vor. Also, ja.
 
AW: Alternative Settings

Klingt sehr ineressant @Magnus Eriksson. Aus meiner sicht ist das größte Problem, wann Anfangen? Da das Römische Reich leider sehr viele Interessante Ereignisse und Personen enthielt. Ausserdem kommt noch die Anpassung der Waffenlisten dazu.
 
AW: Alternative Settings

Klingt sehr ineressant @Magnus Eriksson. Aus meiner sicht ist das größte Problem, wann Anfangen? Da das Römische Reich leider sehr viele Interessante Ereignisse und Personen enthielt. Ausserdem kommt noch die Anpassung der Waffenlisten dazu.

Also in meiner Vampire-Chronik plane ich die Geschichte des Römischen Reiches von Anfang bis Ende zu spielen.
Momentan (220 BC) befinden sich die Römer im Aufbau ihres Imeriums, im Aufstieg zur Großmacht. Ich habe diese Zeit gewählt, da das karthagische Reich momentan etwa gleich stark ist und somit ein ebenbürtiger Gegner.

Ansonsten ist der Zeitpunkt wohl abhängig davon welche Art von Chronik man spielen möchte.
Will man mit den Römern die afrikanischen Wüsten erforschen und Kontakt mit den dortigen Königreichen aufnehmen?
Oder lieber an der Dekadenz und den politischen Intrigen der römischen Oberschicht teilnehmen?
Oder zusammen mit den Römern auf Feldzug gehen?
Ich denke das hängt stark davon ab, welches System du spielen willst: Vampire, Werwolf, Magus, Changeling, etc. sind alle gleich gut vorstellbar in diesem Setting, aber die Chroniken werden sich sicherlich stark unterscheiden.

Waffenliste muss meiner Meinung nach auch nicht groß angepasst werden. Schwert, Schild und Speer haben die gleichen Werte wie im Mittelalter.
 
AW: Alternative Settings

STAR WARS ???? Aber bitte nicht mit Vampire ... Blaster und vorallem Lichtschwerter gegen Vampire ... Das dürfte alles Schwer heilbaren schaden verursachen o_O ... Das wäre ja total Übel .... Vorteil: Mit Raumschiffen könnte die Gruppe den Sonnen davonfliegen, sprich könnten ohne probleme 24 Stunden am Tag aktiv sein ;-)

Für ein Darkfuture Setting würde ich z.B. eine Endzeit Szenario interessant finden. Alla Mad Max / Resident Evil Extinctation / Waterworld

Naja, so ernst war das mit Star Wars ja auch nicht gemeint. Ich wollte lediglich drauf hinweisen das im Rollenspiel alles möglich ist, und alles auf die Fantasie des SL ankommt.
 
Zurück
Oben Unten