Desmandim
Streiter Kors
- Registriert
- 8. Februar 2008
- Beiträge
- 128
Ich hab mir mal etwas Gedanken gemacht und anhand der üblichen Regeln für eigene Profession etc. die Kulturaufsätze für die anderen großen und kleinen Häuser erstellt. Was haltet ihr davon?
Haus Aldangara +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Randgruppe, Verpflichtungen
Athletik +2
Menschenkenntnis +1
Fährtensuchen +2
Orientierung +2
Wildnisleben +4
Pflanzenkunde +2
Rechnen +1
Sagen/Legenden +1
Tierkunde +3
Muttersprache: Gemein-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Hjaldingsch +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Abrichten +1
Haus Aphirdanos +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Arroganz 5, Prinzipientreue (Loyalität, Gehorsam, Disziplin), Verpflichtungen
Modifikationen: SO +2
Etikette +2
Menschenkenntnis +2
Überreden +2
Geschichtswissen +2
Magiekunde +1
Rechnen +1
Rechtskunde +3
Staatskunst +4
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Alt-Imperial
Sprachen kennen: Gemein-Imperial +5
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +5
Hauswirtschaft +1
Haus Ennandu +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Randgruppe, Verpflichtungen
Schwimmen +1
Etikette +1
Überreden +2
Geographie +1
Heraldik +1
Philosophie +4
Rechnen +1
Rechtskunde +1
Staatskunst+1
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +2
Sprachen kennen: Serovisch +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +2
Boote Fahren +2
Haus Eupherban +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Neugier 6, Verpflichtungen
Etikette +1
Gassenwissen +1
Menschenkenntnis +3
Überreden +3
Überzeugen +2
Heraldik +1
Rechnen +1
Sagen/Legenden +4
Muttersprache: Gemein-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Haus Illacrion +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Aberglaube 5 oder Einbildungen, Verpflichtungen
Selbstbeherrschung +1
Etikette +1
Schriftlicher Ausdruck +2
Überreden +2
Überzeugen +1
Heraldik +1
Philosophie +3
Rechnen +1
Sagen/Legenden +1
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Haus Onachos +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Verpflichtungen
Etikette +1
Überzeugen +3
Geschichtswissen +3
Rechnen +1
Sagen/Legenden +1
Muttersprache: Alt-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Gemein-Imperial +5
Lesen/Schreiben: Alt-Imperiale Glyphen +3
Heilkunde Seele +2
Haus Partholon +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Prinzipientreue, Verpflichtungen
Bastardstäbe +1
Tanzen +1
Etikette +3
Menschenkenntnis +1
Überreden +1
Heraldik +2
Kriegskunst +3
Rechnen +1
Rechtskunde +1
Staatskunst +1
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Boote Fahren oder Fahrzeug Lenken oder Fluggeräte Steuern +1
Malen/Zeichnen +1
Haus Phraisopos +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Prinzipientreue, Verpflichtungen
Sinnenschärfe +1
Etikette +1
Menschenkenntnis +1
Überzeugen +2
Geschichtswissen +2
Magiekunde +3
Pflanzenkunde +2
Rechnen +2
Staatskunst +1
Tierkunde +2
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Alt-Imperial
Sprachen kennen: Gemein-Imperial +5
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Alchimie +1
Heilkunde Krankheiten +3
Haus Quoran +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Verpflichtungen
Etikette +1
Überreden +1
Magiekunde +2
Mechanik +4
Rechnen +3
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +4
Feinmechanik +1
Haus Rhidaman +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Goldgier 5, Verpflichtungen
Etikette +1
Überreden +4
Brettspiel +2
Rechnen +2
Rechtskunde +1
Muttersprache: Gemein-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Sprachen kennen: Fremdsprache +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +4
Handel +2
Haus Aldangara +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Randgruppe, Verpflichtungen
Athletik +2
Menschenkenntnis +1
Fährtensuchen +2
Orientierung +2
Wildnisleben +4
Pflanzenkunde +2
Rechnen +1
Sagen/Legenden +1
Tierkunde +3
Muttersprache: Gemein-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Hjaldingsch +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Abrichten +1
Haus Aphirdanos +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Arroganz 5, Prinzipientreue (Loyalität, Gehorsam, Disziplin), Verpflichtungen
Modifikationen: SO +2
Etikette +2
Menschenkenntnis +2
Überreden +2
Geschichtswissen +2
Magiekunde +1
Rechnen +1
Rechtskunde +3
Staatskunst +4
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Alt-Imperial
Sprachen kennen: Gemein-Imperial +5
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +5
Hauswirtschaft +1
Haus Ennandu +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Randgruppe, Verpflichtungen
Schwimmen +1
Etikette +1
Überreden +2
Geographie +1
Heraldik +1
Philosophie +4
Rechnen +1
Rechtskunde +1
Staatskunst+1
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +2
Sprachen kennen: Serovisch +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +2
Boote Fahren +2
Haus Eupherban +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Neugier 6, Verpflichtungen
Etikette +1
Gassenwissen +1
Menschenkenntnis +3
Überreden +3
Überzeugen +2
Heraldik +1
Rechnen +1
Sagen/Legenden +4
Muttersprache: Gemein-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Haus Illacrion +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Aberglaube 5 oder Einbildungen, Verpflichtungen
Selbstbeherrschung +1
Etikette +1
Schriftlicher Ausdruck +2
Überreden +2
Überzeugen +1
Heraldik +1
Philosophie +3
Rechnen +1
Sagen/Legenden +1
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Haus Onachos +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Verpflichtungen
Etikette +1
Überzeugen +3
Geschichtswissen +3
Rechnen +1
Sagen/Legenden +1
Muttersprache: Alt-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Gemein-Imperial +5
Lesen/Schreiben: Alt-Imperiale Glyphen +3
Heilkunde Seele +2
Haus Partholon +3GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Prinzipientreue, Verpflichtungen
Bastardstäbe +1
Tanzen +1
Etikette +3
Menschenkenntnis +1
Überreden +1
Heraldik +2
Kriegskunst +3
Rechnen +1
Rechtskunde +1
Staatskunst +1
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Boote Fahren oder Fahrzeug Lenken oder Fluggeräte Steuern +1
Malen/Zeichnen +1
Haus Phraisopos +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Prinzipientreue, Verpflichtungen
Sinnenschärfe +1
Etikette +1
Menschenkenntnis +1
Überzeugen +2
Geschichtswissen +2
Magiekunde +3
Pflanzenkunde +2
Rechnen +2
Staatskunst +1
Tierkunde +2
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Alt-Imperial
Sprachen kennen: Gemein-Imperial +5
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +3
Alchimie +1
Heilkunde Krankheiten +3
Haus Quoran +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Verpflichtungen
Etikette +1
Überreden +1
Magiekunde +2
Mechanik +4
Rechnen +3
Muttersprache: Hiero-Imperial
Zweitsprache: Gemein-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +4
Feinmechanik +1
Haus Rhidaman +4GP
Automatische Vorteile: Optimat
Automatische Nachteile: Goldgier 5, Verpflichtungen
Etikette +1
Überreden +4
Brettspiel +2
Rechnen +2
Rechtskunde +1
Muttersprache: Gemein-Imperial
Zweitsprache: Hiero-Imperial
Sprachen kennen: Alt-Imperial +4
Sprachen kennen: Fremdsprache +3
Lesen/Schreiben: Imperiale Lautzeichen +4
Handel +2