Alles mit einem Arcanum??

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von QuickAndDirty, 12. August 2005.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Es scheint ja so als könne man fast alles mit nur einem Arcanum bewirken.
    Heist das ich könnte mit forces und ohne Correspondece das licht ummich herum lenken um unsichtbar zu werden? oder umgekehrt mit correspondence und ohen Forces den Raum für das Licht so krümmen das es mich umfließt?

    Also sind die Arcana soviel vielseitiger als Sphären?
    Würde damit das Abschätzen der fähigkeiten on Chars nicht ungemein erschwert?
     
  2. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Die Bewegung von Licht zu beeinflussen fällt natürlich in das Einflussgebiet von Forces.
    Und natürlich kannst du auch den Raum um dich biegen mit Space.
    Bei Mage: the Ascension war das mit Forces respektive Korrespondenz doch genau so?
     
  3. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Bei uns reichte auch im originalen MtA immer Forces 2 allein für einen Sichtschild. Das war eh der Running Gag in unserer Runde :)
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  4. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Das einzige, was sich da geändert hat ist, dass man ne Mischung aus Matter und Life eingeführt hat: Death.
     
  5. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Vielleicht braucht man das dann gegen Vampire? Die Regelung der oWoD besagt ja, man muss Life+Matter verwenden, um Vampire direkt zu bearbeiten. (Wenn man sie nicht mit Forces grillt o.ä. :D)
     
  6. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Keine Ahnung. Mit Death 3 kann man zu mindest Zombies erschaffen.
     
  7. AW: Alles mit einem Arcanum??

    also ich muste für unsichtbarkeit Forces && correpondence benutzen um das Licht um mich zu lenken.
    @stayka:Death ist der teil des alten Entropy der den verfall Kontrolliert. Sprich etwas altern oder sich abnutzen läst. ich könnte as dazu benutzen um eine Waffe die auf mich abgefeuert werden soll verschleißen zu lassen, etc..
     
  8. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Stimmt. Den Verfall Aspekt hat man bei Fate (Entrophy) rausgenommen und auch in Death gepackt.
     
  9. 1of3

    1of3 Guest

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Also man konnte auch bei Ascension schon fast alles mit nur einer Sphäre hinkriegen. Die Ausnahmen lassen sich an einer Hand abzählen.

    Aber kannst du erklären, wie du darauf kommst, dass kombinierte Effekte gar nicht mehr vorkommen? Aus der Demo-Kampagne?
     
  10. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Alles mit einem Arcanum??

    Klar gehenauch kombinierte. zB MUSS man Space 2 benutzen um ein Ziel ausserhalb der Wahrnehmung zu beeinflussen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Savage Arcanum Savage Worlds 16. Januar 2010
Arcanum Digital Games 20. August 2007
Das Arcanum WoD 1: Vampire: Die Maskerade 3. April 2006
Das Arcanum World of Darkness 24. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden