Schattenjäger ALL the Adventure ALL the time!

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Mal als jemand, der die Abenteuer nicht kennt gefragt: Wenn ich ALLE DH-Abenteuer, die bisher erschienen sind, als eine große Kampagne keiten wollen würde, also auch die, die in den Quellenbüchern erschienen sind und so, in welcher Reihenfolge sollte ich sie leiten?
 
AW: ALL the Adventure ALL the time!

Die sind nicht wirklich in Zeitlicher Reihenfolge angeordnet und du benötigst wahrscheinlich noch 1-2 Füllabenteuer, damit deine SC in den späteren Abenteuern nicht überfahren werden.

Starten würde ich mit Edge of Darkness, danach das Abenteuer aus dem Grundbuch und dann das aus dem SL Schirm (da war doch eines dabei?), dann kann man die Abenteuer aus Purge the Unclean folgen lassen, dann irgendwas zum Füllen (evtl. auch Shattered Hope, aber das würde ich eher wegfallen lassen, da es ein unmotivierter Dungeoncrawl ist), anschließend könnte man mit der Haarlock Triologie anfangen (wozu auch das Abenteuer aus Disciples of the Dark Gods gehört, u.U. könnte man das auch schon vorher als Teaser einflechten) und wenn das alles durch ist kann man evtl. irgendwann Ascension folgen lassen.

Dazu gäbe es natürlich noch die Wettbewerbsabenteuer von FFG.
 
AW: ALL the Adventure ALL the time!

Von den Anfangsabenteuern ist Shattered Hope eigentlich vor Edge of Darkness angedacht (da Shattered Hope von wirklich frisch rekrutierten SCs ausgeht, die gerade erst auf dem Weg nach Scintilla sind, wo sie erst in Edge of Darkness ankommen), es ist aber wirklich nichts als ein nicht besonders eindrucksvoller Dungeoncrawl den man auch problemlos weglassen kann.
 
AW: ALL the Adventure ALL the time!

Dazu hab ich auch mal ne Frage:

Muss ich die 3 Abenteuer aus "Mit Feuer und Schwert" direkt hintereinander spielen, oder kann man andere Abenteuer problemlos dazwischen legen?
 
Zurück
Oben Unten