[Alfa und Priest] Clones and Constructs

AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Ein Softwareproblem also... sowas kennt sie schon, kommt hin und wieder vor. Bei 'normalen' Computern jedenfalls, vor allem den älteren Exemplaren. Wie alt mag Priest schon sein? Nach dem Aussehen kann sie bei ihm nicht gehen, er sieht ja auch in 100 Jahren noch so aus wie jetzt. Allerdings weiß sie auch nicht, ob es die Technik, jemanden wie ihn zu erschaffen, schon lange gibt.

"Na, der Faden! Du hast gesagt, du hast den Faden verloren. Ist das wichtig?" fragt sie ernst. Offenbar ist sie hinter dieses Sprichwort noch nicht gekommen. "Ich bin jedenfalls froh, dass dir nichts fehlt." Wobei das ja nicht ganz richtig ist.
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

"Achso, nein das ist nur so eine Redewendung. Das mit den Faden heisst, ich weiss nicht mehr so richtig, worüber wir gerade gesprochen haben. Ich habe den Gesprächsfaden verloren."

Er lächelt sie an, in der Hoffnung sie damit ein wenig aufzumuntern.
Diesmal würde er sich von ihren Zähnen nicht überraschen lassen, falls sie sich zu einem Lächeln bewegen lies.

Er hate sie kämpfen sehen, es gan keinen Grund wegen ihrer Zähne noch beunruhigter zu sein wenn man etwas zu befürchten hatte vor ihr. Priest fühlte sich in ihrer Anwesenheit jedoch vollkommen sicher.
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Ihre Ohren zucken leicht. "Ach so. Dann hat das gar nichts mit deinem.. Blackout zu tun." versteht sie. Den Faden verlieren... warum sie das wohl so sagen? Gespräche bildlich als Fäden vorstellen, die sich durch die Zeit ziehen? Sie denkt sichtlich ein wenig darüber nach.

Aber nicht lange, dann sieht sie ihn wieder an, etwas unsicher was sie von seinem Lächeln zu halten hat. Ihre Mundwinkel ziehen sich ebenfalls leicht nach oben, während sie seine Reaktion beobachtet. "War das das erstemal, dass sowas passiert?" fragt sie, neugierig wie immer.
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Eine leichte Verunsicherung schlich sich in Priests Blick.
Es war ein Unterschied, ihr etwas zu verschweigen und ihr offen in´s Gesicht zu lügen.
Einen kurzen Moment zögerte er, doch dann atmete er tief durch.

Irgendwo tief hinten in seinen digitalisierten Gedanken bemerkte er, dass dies nur eine der vielen Tarnreaktionen war, auf die er garnicht wirklich angewiesen war und die ihn nur mehr wie einen Menschen wirken lassen sollten.

Mehr wie einen Menschen.....

"Nein, ich glaube das ist schonmal vorgekommen, aber ich bin mir nicht absolut sicher, weil ich nicht weiss wie lang ich ... naja... weg war."

Wieso fühlte es sich nur so kompliziert an sich mit Alfa zu unterhalten?
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Es ist schon erstaunlich.. es liegt wohl an ihren Sinnen, dass sie überhaupt bemerkt dass er kein Mensch ist, umso faszinierender sind seine menschlichen Reaktionen. Wie dieses Einatmen. Der unstete Moment in seinem Blick. Sie weiß nicht, was sie daran mehr verwirrt.. dass eine Maschine so menschlich reagiert oder dass jemand der das tut kein Mensch sein soll.

"Du solltest das jemanden untersuchen lassen. Was, wenn du mal weg bist und nicht mehr wiederkommst?" fragt sie ernsthaft und durchaus mit einem Unterton, der Besorgnis ausdrücken könnte. Auch ihre Ohren zucken kurz. Ein Zeichen, dass ihr das nicht gefallen würde?
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Jetzt hatte sie ihn endgültig in der Falle.
Und sie hatte auchnoch recht!

"Ich werde.... gründlich darüber nachdenken, versprochen!" sagte Priest ernst. Noch immer sah er Alfa direkt in die Augen.
"Ich werde mir ein wenig die Aussenareale ansehen." Sagte er wie zu sich selbst. "Möchtest du vieleicht mitkommen?"
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Alfa nickt.. das ist doch immerhin schon etwas. Sie erwidert den Blick aus ihren goldschimmernden Augen, die Pupillenschlitze halbgeöffnet, denn in der Bibliothek ist es zwar hell, aber nicht mit Sonnenlicht zu vergleichen. Auch darin ist er anders.. die meisten Menschen schauen ihr nicht in die Augen. Oder schauen recht schnell wieder weg, wenn sie es doch mal tun.

"Die Außenareale? Du meinst, oben an der Oberfläche?" fragt sie und schaut ein wenig nachdenklich. "Da.. muss ich erst um Erlaubnis fragen." Sie hat Raven ja versprochen, nicht auszubüxen.. und zumindest das letztemal durfte sie nur unter Bewachung nach oben, auch wenn das Areal des Landefeldes und der wenigen oberirdischen Gebäude eigentlich zum Stützpunkt gehört. Wegen Byron hat sie noch was gutzumachen.. darum nimmt sie ihre Einschränkungen, so schwer es ihr auch fallen mag, sehr ernst.
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Um Erlaubniss fragen?
Diese Children of Mu werden tatsächlich an einer sehr sehr kurzen Leine gehalten
"Ich glaube nicht, dass das für irgendjemand Gewicht hat, aber ich würde ein gutes Wort für dich einlegen, wenn das etwas nutzt!"
Er glaubte tatsächlich nicht, dass das etwas nutzen würde, denn wer hörte in solchen Fragen schon auf einen medizinischen Androiden?
Andererseits hatte er da etwas gelesen...
"Ihr seid doch zur Phososynthese fähig, wenn mich da nicht irre oder? Das heisst es ist eigendlich recht sinnvoll euch an die Sonne zu lassen?"

Out of Character
Ich mache Becci mal auf diesen Fred aufmerksam, dann können wir Raven in die Sache mit reinziehen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns freiwillig zu Byron geht oder?
 
AW: [Alfa und Priest] Clones and Constructs

Out of Character
Tu das, würd mich freuen wenn sie mitmacht. ;) Und Byron ist eh schon abgereist, zusammen mit Rocket, Lia und Ki.. nicht, dass Alfa den vermissen würde... *g*


Ihre Ohren richten sich ein wenig weiter auf, vielleicht weil sie überrascht ist, vielleicht aber auch weil sie sich freut, und schaut ihn an.. es mag für Menschen (und für Androiden, die noch keine mimischen Ausdrücke von Mu-Kindern in ihren Datenbanken haben) schwer sein, ihren Gesichtsausdruck zu deuten. Ist der Blick neugierig? Dankbar?

"Danke." sagt sie jedenfalls auf sein Angebot von Fürsprache und ihre Mundwinkel heben sich wieder ein wenig. Dann nickt sie knapp. "Hai, du hast recht.. Raven-san lässt mich auch regelmäßig nach oben, mit zwei Soldaten die mich bewachen." sagt sie unbewegt und auch gelassen... zwei Soldaten sind ja nichts mit dem sie nicht fertigwerden würde, wenn sie es mal darauf anlegt. Aber das hat sie ja nicht vor.
 
Zurück
Oben Unten