Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Da einige Leute schon damit angefangen haben, ihre Ideen zu posten, folgendes: Ich poste einen Thread mit den Ideen die auf meinem Spieleiter Block stehen und auf ihre Umsetzung warten und ihr postet was euch dazu einfällt. Ein denkbares System, weitere Stichworte etc. einfaches Brainstorming!

I - Das Foucaultsche Pendel

Eine einfache Idee, aus dem Foucaultschen Pendel eine kleine Kampagne basteln. Denkbarer Zeitpunkt wären die späten 70er Jahre. Vorkommen müssten:

- Alte Bücher und alte Buchläden in Paris
- der TEE
- Verlagslektoren in 70er-Stil Anzügen
- Verschrobene französische Adelige und italienische Intelektuelle

II München

Basteln wir aus Spielbergs München ein kurzes Spycraft Abenteuer. Wir brauchen:

- Ein Attentat
- Rächer
- Undurchsichtige (Ex-)Adelige

III Jetset 70er Jahre/Horror

Horror in den 70ern. Charas aus der Oberschicht, frei nach Die Zwei trifft Cthulhu.

VI City of Violence

Ein Rollenspiel in einem Ghetto Südamerikas, gutes System: Haven. Ein guter Film: City of God. Wir wollen haben:

- Eine Jugendbande (Mara)

V Der Name der Rose, auf japanisch

- Ein Kloster im Schnee
- Seltsame Vorgänge im Kloster
- Weise Wandermönche

VI Cthulhu 1000AD in Arabien

- Bücher
- Bücher
- Arabische Gelehrte
- Gassen
- Exotische Düfte

PS: Das mit der Thule Gesellschaft in Mage verkneif ich mir, obwohl ich es auch noch spielen will!
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Agroschim schrieb:
I - Das Foucaultsche Pendel

Eine einfache Idee, aus dem Foucaultschen Pendel eine kleine Kampagne basteln. Denkbarer Zeitpunkt wären die späten 70er Jahre. Vorkommen müssten:

- Alte Bücher und alte Buchläden in Paris
- der TEE
- Verlagslektoren in 70er-Stil Anzügen
- Verschrobene französische Adelige und italienische Intelektuelle

Okay, ich schreib jetzt einfach drauf los, und da ich Vampire leite ist es meist in der Horror sektion....

Buchhändler, antike Bücher, verbotene Schrieften, Vergangene Kultur, Sekte, Hinterhalt, Kuss, Krieg zwischen Clans, mithinein gezogen, Sekte verbrennt Bücher........
oder
Buchhändler, Kunden, Tee trinken, vergiftet, Händler liefert diesen Kunden aus (Futter oder ähn.), interessante Eigenschaften, besonderes Schicksal,.....

Agroschim schrieb:
II München

Basteln wir aus Spielbergs München ein kurzes Spycraft Abenteuer. Wir brauchen:

- Ein Attentat
- Rächer
- Undurchsichtige (Ex-)Adelige
Anschlag auf Ahn, undurchsichtiges Gewirr von Anschuldigungen, mehere Verdächtige, weitere Anttentate, Täter immer geflohen, legt eine Spur, den Spielern immer einen Schritt voraus,....
--------------------------
so und mehr fällt mir auf die Schnelle dazu nicht ein :]
Luci
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Ey hier is das gelandet und ich habs schon gesucht :D Ich beziehe mich einmal auf diesen:
und ihr postet was euch dazu einfällt
Teil deines Posts, also nicht schimpfen, wenn es nicht sehr konstruktiv ausfällt! :)

Zu I - Das Foucaultsche Pendel

Hab ich leider nicht gelesen, kann ich also nicht soviel zusagen, außer die Unterpunkte hören sich nach mehr an! :D


Zu II München

Sowenig mich der Film reitzte, irgendwie hat das was! Aber welches System ausser dem Schon von der vorgeschlagenen Spycraft?!? (Sorcer vielleicht?!? je nach dem worauf man hinaus möchte) :nixwissen

@Lucrezia: Mit der Maskerede würde ich das nicht umbedingt verhun.. ähm umsetzen wollen ;)

Zu III Jetset 70er Jahre/Horror
Wie Du schon sagtest, warum nicht Cthulhu, eventuell unter Berücksichtigung, der Regeländerungen des Hexers. mmh nWoD vielleicht? :nixwissen:

Zu IV City of Violence

Wenn ich noch einmal City of God sehen muß, breche ich! :D

Zu Der Name der Rose, auf japanisch

Das klingt ma schön!!
weitere Punkte

-Steingärten im Winter
-Mord im Teehaus

Systeme: Puhh, schwere Frage! Mir kamm zwar Cthulhu in den Sinn, aber irgendwie passt es nicht ganz. :nixwissen:


VI Cthulhu 1000AD in Arabien

Muß man da noch mehr zu sagen? Gefällt mir auf jedenfall! Die Frage ist, möchte man es um die Wirren der Kreuzzüge erweiteren? KAnn man sicherlich, aber reines Orientfeeling ist auch etwas feines.
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Ich bin zur Zeit sehr VtM fixiert....:rolleyes:
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

V Der Name der Rose, auf japanisch

- Ein Kloster im Schnee
- Seltsame Vorgänge im Kloster
- Weise Wandermönche

Spielsystem: Sengoku
Statt dem Mittelpunkt Humor evtl. Stolz, festgemacht an Abstammungslisten von Familien?
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Agroschim schrieb:
I - Das Foucaultsche Pendel

Eine einfache Idee, aus dem Foucaultschen Pendel eine kleine Kampagne basteln. Denkbarer Zeitpunkt wären die späten 70er Jahre. Vorkommen müssten:

- Alte Bücher und alte Buchläden in Paris
- der TEE
- Verlagslektoren in 70er-Stil Anzügen
- Verschrobene französische Adelige und italienische Intelektuelle
- viel Augenzwinkern

VI Cthulhu 1000AD in Arabien

- Bücher
- Bücher
- Arabische Gelehrte
- Gassen
- Exotische Düfte
- Kairo
- die al-Azhar Universitaet
- Grabraeuberei
- Warum heisst die Sphinx auf arabisch eigentlich Vater der Furcht?:D

PS: Das mit der Thule Gesellschaft in Mage verkneif ich mir, obwohl ich es auch noch spielen will!
Wieso diese Zurueckhaltung? Das Thema draengt sich ja bei Mage foermlich auf. Ich MUSS das spielen! Wobei ich wohl der SS das Hauptaugenmerk schenken werde.

Gruesse aus Kairo
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

@vino: Ich verkneif es mir hier, es nochmal zu erwähnen, gibt nen Extra Thread dazu.

@Lucrezia: Vampire will ich nicht, danke. :D

@Sternsinger: Was hast du gegen City of God? Die Idee mit dem Teehaus finde ich gut und ein anderes System als Sengoku käme mir nicht in's Haus :D
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Was hast du gegen City of God?

Ist ein Trauma! habe den Film seinerzeit im Kino gesehen und wirklich jedem empfohlen und alle meinten nur: Ja mal schauen. Und ein halbes Jahr später kamen, dann die gleichen Leute an und meinten, das man diesen Film unbedingt gesehen haben muß!
Ist ja erstmal nichts wirklich schlimmes, aber wenn dann über Monate hinweg fast wöchentlich jemand dich zum Schauen dieses Films "zwingen" möchte nervt es irgendwann X(
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Agroschim schrieb:
V Der Name der Rose, auf japanisch

- Ein Kloster im Schnee
- Seltsame Vorgänge im Kloster
- Weise Wandermönche

... aber warum denn japanisch?!

Ich mein... ich mein ... Sean Connery mit Schlitzaugen?!

Nein, Danke!

Grüße,
Hasran, ;)
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Hasran schrieb:
... aber warum denn japanisch?!
Ich mein... ich mein ... Sean Connery mit Schlitzaugen?!
Nein, Danke!
Was hast Du denn gegen "Man lebt nur zweimal"?;)
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Hasran schrieb:
Ich mein... ich mein ... Sean Connery mit Schlitzaugen?!

Nein, Danke!
Es geht wohl eher um die Idee das Buch umzusetzen als den Film, und im Buch war kein Sean Connery sondern nur nur Bruder William of Baskerville.
Also mir gefällt die Idee, werd sie vielleicht irgendwann mal in L5R ausprobieren.

See Ya!
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Man bräuchte das Buch nicht einmal großartig zu ändern.....wie wäre es mit dem Buch eines erleuchteten Shinsei-Mönches, der den Weg zur Erleuchtung über Humor und heitere Gelassenheit gefunden hat ? Der uralte Bibiliothekar gehört aber einer Sekte an, die jegliche Emotion als Fessel ans weltliche ansieht. Ein Erleuchteter mit Humor ? Das kann es nicht geben, also muss das Buch weg - oder es darf zumindestens von niemandem gelesen werden...
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Genau darum geht's mir, ich will nur keine hässliche Steinburg sondern ienen schlichten schönen, naturverbundenen Shintotempel...
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Drudenfusz schrieb:
Es geht wohl eher um die Idee das Buch umzusetzen als den Film, und im Buch war kein Sean Connery sondern nur nur Bruder William of Baskerville.

Ja, dennoch kann ich mir einen William von Baskerville, der ja letztlich auch eine Hommage an William von Ockham ist, schwerlich in einem asiatischen Milieu vorstellen, weil das Buch viel zu viele europäisch-christliche Vorstellungen verwertet als dass man sie sinnvoll "asiatisieren" könnte.

wie wäre es mit dem Buch eines erleuchteten Shinsei-Mönches, der den Weg zur Erleuchtung über Humor und heitere Gelassenheit gefunden hat ? Der uralte Bibiliothekar gehört aber einer Sekte an, die jegliche Emotion als Fessel ans weltliche ansieht. Ein Erleuchteter mit Humor ? Das kann es nicht geben, also muss das Buch weg - oder es darf zumindestens von niemandem gelesen werden

Klingt so, als hätte man versucht die Geschichte des Buches zu verändern, indem man alles europäische durch vermeintliche japanische Pendants ersetzt.
Uninspiriert, wenn du mich fragst.

Zudem "Der Name der Rose" auch eine Aufarbeitung europäische Geistesgeschichte ist ...

Grüße,
Hasran, parallelum membrorum
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

Hasran schrieb:
Klingt so, als hätte man versucht die Geschichte des Buches zu verändern, indem man alles europäische durch vermeintliche japanische Pendants ersetzt.
Uninspiriert, wenn du mich fragst.
Kreativität ist die Kunst seine Quellen zu Verbergen.
Also wen die Spieler es nicht raffen das sie den Naen der Rose nachspielen ist doch alles in bester Ordnung.
Außerdem haben die Jungs von Fanpro (oder waren es noch die von Schmitt-spiele) das Buch auch schon mal für Aventurien ausgeschlachtet (Verrat auf Arras de Mott).

See Ya!
 
AW: Agros gesammelte Abenteuer Ideen - Was auf meinem Spieleiterblock steht

@Hasran: Tausend Dinge, die alle Spam wären, darum schweige ich...
 
Zurück
Oben Unten