Ages of the Exalted

Dieses Thema im Forum "Exalted" wurde erstellt von Infernal Teddy, 28. Februar 2008.

  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Wie alt werden die verschiedenen Exalts eigentlich in der regel (Abgesehen von Super-NSCs wie Lilith)?
     
  2. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Ages of the Exalted

    Keine Ahnung was du meinst.:nixwissen:
    Meinst du: Wie Alter, werden die verschiedenen Exalts eigentlich in den Regel, krass ey
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Ages of the Exalted

    Tastatur mit rechtschreibschwäche...
     
  4. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: Ages of the Exalted

    Ich übersetze:

    Wie alt werden die verschiedenen Exaltets in der Regel?

    -Solars: Bis sie hops gehen.
     
  5. Kark001

    Kark001 Papi

    AW: Ages of the Exalted

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und schreib mal was ich glaube.

    Dragonblooded 500 Jahre
    Solars + Lunars 3000 Jahre
    Sidereals 5000 Jahre
     
  6. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Ages of the Exalted

    Ich glaub im Zenit-Caste book der 1st Edition stand dazu was...

    Gruß

    Marduk
     
  7. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Ages of the Exalted

    Das ist etwas hoch gegriffen. DB werden in der Regel 250 Jahre alt, Solars so um die 1500, Lunars etwas mehr. Sidereals liegen so bei 3000. Monsieur Chejop hat um die 3000 Jahre auf dem Buckel, unsere allseit geliebt Kaiserin sprengt etwas den Schnitt für DB, aber wer weiß, was da noch im Spiel war.
    Sobald ich zuhause in meine Bücher schauen kann, gibts auch noch ne Quellenangabe.
     
  8. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Ages of the Exalted

    DB liegen tatsächlich so um die 400-450 laut DB Buch.

    Für Solars und Lunars hab ich was von um die 2000 im Kopf - aber da fällt mir die Quelle nicht ein.

    Sidereals sind mit um die 3k dabei.

    ABER: Alle ausser Sidereal könnten das auf Wunsch mit Customcharms verlängern und es gibt auch Hearthstones die das Altern aufhalten. Es gilt also wohl: Für Lunars und Solars solange sie wollen.

    Leviathan und Lilith sind schon locker 3000 - eher mehr.
     
  9. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Ages of the Exalted

    Zumindest im 1er Exalted stimmen die Zahlen. Plus Abyssals: Die gibt's noch nicht so lange, es wird aber angedeutet, dass die wohl leben, bis sie jemand tot macht.
    Raksha altern ebenfalls nicht.

    Zudem gibt es noch lebensverlängernde Charms, und ganz ehrlich, wenn ich so 2000 Jahre alt wäre, hätte ich mir die Zeit genommen, sowas zu lernen, um die 5000 voll zu machen.
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Ages of the Exalted

    Danke leute :)
     
  11. lgw

    lgw Omniprophet

    AW: Ages of the Exalted

    Nope - Ingosh Silverclaws starb im Alter von 3.189 Jahren als ältester aller Lunars (siehe Seite 34 Lunars).

    DBs 250 - 300 Jahre
    Solars / Lunars 2000 - 3000 Jahre
    Sidereals 4000 - 5000 Jahre
    Abyssals - unendlich

    Aber die meisten sterben sowieso nicht an Altersschwäche, und DBs, Solars und Lunars können ihr Leben mittels Charms usw verlängern, während das Ende von Sidereals vorbestimmt ist.

    Eine Referenz dazu gibt's im alten Exalted Wiki - die richtige Seite finde ich jedoch leider gerade nicht, dort stehen auch definitive Antworten zur Anzahl von Shards, etc etc.
     
  12. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Ages of the Exalted

    Shards sind einfach:

    Original 300 Solar und Lunar
    100 Sidereal

    DBs haben keine.

    Nach dem Diebstahl

    100 Abyssals
    (Vemutlich) 50 Infernals
    150 Solars
    300 Lunars
    100 Sidereals
     
  13. lgw

    lgw Omniprophet

    AW: Ages of the Exalted

    Das stimmt so.
    Aber es gab irgendwo eine Seite, wo all diese (semi)offiziellen Informationen aus verschiedenen Publikationen, Q&A's, Chats etc. zusammen gestellt waren - aber die ist leider nicht mehr auffindbar :( Da waren noch viel mehr nützliche Infos bei als bloß Shards und Lebenszeit.
     
  14. Viper

    Viper Neuling

    AW: Ages of the Exalted

    Also ich habe mal mein DotfA: Lands of Creation Seite 36 bemüht
    Lunare und Solare haben eine natürlich Lebensdauer von 2000 bis 3000 Jahren
    Für Solare gibt es nen Charm namens Extended Life Prana der ihr Leben, nach First Age Expertenmeinung, auf 5000 - 7000 Jahre erhöht.
    Lunare können in eine Art Winterschlaf verfallen und Altern nicht währendessen nicht.
    Dazu gab es im First Age noch Mittel und Prozeduren durch die die Lebensdauer weiter ansteigt, bei Solaren mit Extended Life Prana wird eine Lebensdauer von bis zu 10000 Jahren angesetzt.
    Sids leben 3000-5000 Jahre und können ihr Leben nicht verlängern.
    DB leben 200 bis 500 Jahre, die mit "einem besonders starken Verständnis von Essenz" leben bis zu 600 Jahre.
    Und auch für DB gibt es Mittelchen die ihr Leben auf bis zu 600 für Standard DB und bis zu 1000 Jahre für die mit einem Verständnis für Essenz.
    Es wird nicht erklärt was ein besonders starkes Verständnis von Essenz heißt/ist/sein mag.

    Ich hätte nach den ersten 1000 keine Lust mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden