Kartenideen Agent Smith

Spoonbender

Ex-Doppelvize
Level 10

+10 gegen jeden, der Keanu heißt

Er assimiliert sie alle. Jedes Monster, dass mit Smith zusammen kämpft, wird zu einer exakten Kopie. Wird das Original aus dem Kampf entfernt, verschwinden alle Kopien ohne dass jemand für sie Stufen oder Schätze erhält.

SCHLIMME DINGE:
Du bist tot. Außer du heißt Keanu. Dann bekommst du eine Stufe und den Schatz.

3 Schätze​
 

Oswald

Wirt
AW: Agent Smith

Neo wäre trotzdem passender.
Außerdem ist in meiner Kneipe die Wahrscheinlichkeit größer, daß jemand "Neo" als Nickname benutzt. Und wenn man benutzte Nicks zuläßt (was ich immer machen würde, wenn sie in der Gruppe bekannt sind), dann kann man auch Neo draufdrucken. Ich habe z.B. eine in der Kneipe, die schon lange Rei heißt. die bekommt auch den Bonus bei Star Munchkin...
 

Spoonbender

Ex-Doppelvize
AW: Agent Smith

Man könnte noch hinzufügen, das alle Monster in Schwarz auf Agent Smith gespielt werden dürfen, auch ohne Wanderndes Monster. Arme Keanus dieser Welt.
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Agent Smith

Ich find ein bisschen unsinnig, dass Agent Smith +10 gegen Keanu/ Neo kriegt, aber dafür kriegt er dann den Schatz und ne Stufe. Wäre der Text: "Agent Smith verliert gegen jemanden der Neo heißt automatisch" nicht mehr im Sinne von Munchkin? Vielleicht noch mit ner Ergänzung: "Frag das Orakel!" oder sowas
 

Tod

-6 auf Weglaufen
AW: Agent Smith

Ich würde den Teil ganz weglassen. Wird eh fast niemals eintreten. "Ray" im US Spiel ist ja ganz nett und wird wohl ab und an vorkommen, aber "Neo" oder "Keanu" im deutschen Spiel?
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Agent Smith

Auch ich hab von einem Neo schon gehört. Geh mal bei die Goths in die Szene ... irgendwer kennt immer einen Neo ;)
 

1of3

Gott
AW: Agent Smith

Was der Mann auf jeden Fall haben muss:

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson: Agent Smit kämpft nicht gegen Halblinge, sondern schenkt ihnen einen Schatz.
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Agent Smith

Versteh ich nicht .... achso ... weil Smith derselbe Schauspieler wie in HdR war, oder? Find ich aber nicht gut, weils mit Munchkin Impossible nix zu tun hat. Das wäre dann eher was für Munchkin im Mixer 2 oder so ... und selbst dann fänd ichs nur bedingt humorig. (ich mag HdR nicht und Halblinge stinken und haben doofe Ohren).
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Agent Smith

Die Frage ist nicht wieviele so heißen, sondern wieviele sich so nennen. Da hast du auch in BRD ganz gute Chancen. Denkt doch mal an Mad ... damals in dem Brettspiel gabs auch ne Karte deren Text ungefähr so lautete:

"Wenn du Alfred E. Neumann heißt, dann ziehe 1.000.000 Mark!" ... blöd nur, dass man in diesem Spiel Geld loswerden musste. Und ja, allein in Dortmund wohnten zu dem Zeitpunkt 2 Alfred E. Neumanns ;)

Es ist halt n Gag, der zutreffen kann, aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wird, sondern einfach nur so witzig ist, als Vorstellung.

Demhingegen macht die HdR Anspielung aber gar keinen Sinn, weil sie nichts mit Munchkin: Impossible zu tun hat.
 
Oben