Age of Wonders 2

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Wollte mal hören ob es hier ausser mir noch weitere Fans der Age-of-Wonders-Reihe gibt. Für die die es nicht kennen:
Es handelt sich um ein rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel, dass sich am ehesten mit Heroes of M&M oder dem Klassiker Master of Magic vergleichen läßt.
 
hab beide titel durch und warte momentan darauf, das das "addon" Shadow Magic ein wenig preiswerter wird.
für jemanden, der strategiespiele eher defensiv angeht ist die reihe eher nichts.
schade finde ich, das man das echsenvolk aus dem 1. teil gegen diese komischen möchtegern-drachenwesen ausgetauscht hat *schnüf*
das erinnert mich daran, das ich mir die beiden titel mal von dem typ, dem ich sie geliehen habe zurückholen könnte...
 
Da wirst du beim Addon aber noch ein paar Überraschungen erleben. Es wurden einige Einheiten abgeändert.
Drachen wurden etwas abgeschwächt, die Odem-Attacke geht nur noch 3 Mal, dafür haben Feendrachen jetzt auch eine. Das gilt auch für viele andere Sonderfähigkeiten.
Ingenieur und Sheriff haben jetzt zusätzlich eine Pistole und der Dampfpanzer ist eine Transporteinheit. Neue Zauber gibts natürlich auch noch. Besonders erwähnenswert ist die "Doppelte Schwerkraft", die alle Flieger auf den Boden holt. Das Addon lohnt sich aber definitiv, auch für den vollen Preis.
 
Zurück
Oben Unten