AW: Age of Sail
Oh, das sieht ja (fast) wie 50 Fathoms aus...
Saint_of_Killers schrieb:
In Afrika will ich irgendwelche Kannibalen im Dschungel finden,
Auf Torath Ka den "Red Men", den Ugaks und ihren Blutmagie ausübenden Schamanen, sowie deren "Walking Gods" im Dschungel begegnen. (King Kong irgendwer?)
Saint_of_Killers schrieb:
in China will ich mit irgendwelchen Bürokraten feilschen und Opium schmuggeln,
In den "Free Towns", insbesondere denen der chinesischen "Besucher" wie Deiking ("Little China") Opium (und anderes) schmuggeln und sich mit Triaden und schlitzäugigen Piraten rumschlagen.
Saint_of_Killers schrieb:
in Südamerika ein vergessenes Tal im Dschungel finden
Verlorene, sehr britische Kolonien (wieder-)finden. Vergessene alte Tempel ausgraben. Auf Flüche aus (besseren?) Zeiten stoßen - und vielleicht auch auf alte Schätze?
Saint_of_Killers schrieb:
und im ewigen Eis mit Eskimos zusammen jagen,
Auf Arfk im ewigen Eis mit den zähen Grael auf Jagd auf den tödlichen Norwal, auch Eiswal genannt, gehen. Vielleicht begegnet man sogar dem einen legendären Weißen Wal dabei?
Saint_of_Killers schrieb:
ich will Handeln, Entdecken und Taipan anstelle des Taipan werden.
Im Kieran Empire zu Reichtum, Macht, Sklaven und einer Riesenflotte gelangen - oder wegen Zauberei an Torquemada und seine nach Caribdus verschlagenen spanischen Inquisitoren verraten werden?
Auf der Fantasy-Welt Caribdus gibt es eine ganze Reihe (deutlich nicht-tolkienscher) Fremdrassen, manche davon amphibisch. Aber seit einem Ereignis im wahrsten Sinne des Wortes von "Erderschütternder Bedeutung (tm)" steigt dort der Wasserspiegel des Weltmeeres. Und zwar in der Zeit bis zum eigentlichen Spielzeitpunkt bereits um 50 Faden (50 Fathoms - ca. 90 Meter)! - Seit diesem Ereignis vor 13 Jahren kommen "Besucher" von der Erde (unfreiwillig) nach Caribdus. Die meisten kommen in den schlimmen Stürmen der Floatsam Sea um. Aber nicht alle. Und diese haben inzwischen ihre jeweiligen kulturellen Treibgüter retten können und ihre eigenen Siedlungen wie Daiking, New Madrid, uvam. auf dem immer knapper werdenden Boden der Staaten von Caribdus aufgebaut. Die Besucher kommen aus den irdischen Zeiten zwischen 1500 und 1815 aus allen irdischen Meeren, aus allen irdischen seefahrenden Kulturen (also keine Mongolischen Steppenreiter hier
).
Vielen ist diese neue Welt Caribdus als eine Gelegenheit freier und unabhängiger, als sie es auf der Erde je hätten sein können, ihr Leben auf See und an Land zu gestalten und ihr persönliches Glück zu machen.
Ein hohes Schiff, ein günstiger Wind, eine zuverlässige Mannschaft. Was braucht man
mehr?
Nebenbei: Ich mag papierne 3D-Modelle ohnehin. Ich habe von Worldworks das meiste im Fantasy-Sektor schon im praktischen Einsatz mit wirklich überzeugenden Erfolgen erleben können. Doch die "Maiden of the Sea" hier ist wirklich das GEILSTE:
Und vor allem - VOLL BESPIELBAR!
Das ist so wundervoll *schnüff* da kommen mir die Tränen vor Rührung. - Zu schade, daß ich vor lauter laufenden Kampagnen dieses Jahr garantiert nicht auch noch eine 50F-Kampagne starten können werde.