Multiplayer Age of Conan

AW: Age of Conan

Nackte Brüste würde ich ja nicht missen wollen. Das Blut wär mir noch egal, aber soviel ich weiß sind das ja ganze Enthauptungsmoves, die da fehlen, oder?
 
AW: Age of Conan

Joa , Blut wird in der Deutschen wohl schon drin sien, und es fehlen halt die ganzen Barbarian like Kopfabschlagszenen & co, war nur zufaul im vorherigen post, und hab das einfach mal mit Blut abgekürzt ;)
 
AW: Age of Conan

oder eventuell die Österreichische. Immerhin machen sich manche Hersteller die Mühe nur die für Deutschland bestimmte deutsche version zu entschärfen, und die Deutsche version für Östererich / Schweiz bleiben uncut :)
 
AW: Age of Conan

oder eventuell die Österreichische. Immerhin machen sich manche Hersteller die Mühe nur die für Deutschland bestimmte deutsche version zu entschärfen, und die Deutsche version für Östererich / Schweiz bleiben uncut :)
Laut meinen informationen wird es nur eine deutsche Version geben, aber das Game soll so konzipiert sein, daß man wenn man eine andersprachige Version hat, trotzdem auf eine andere Sprache patchen kann. Das ist zumindest das was man von den Entwicklern hörte.

Gruß

Marduk
 
AW: Age of Conan

Schaut mal hier...

Focus schrieb:
Der männliche Held braucht 22 Sekunden, um 20-mal mit dem Schwert auf seinen virtuellen Gegner einzuschlagen. Ist die Figur auf dem Bildschirm jedoch weiblich, benötigt sie dafür 30 Sekunden. Mit umfangreichen Tests hat ein „Age of Conan“-Fan bewiesen, dass sich die Fähigkeiten der Charaktere offenbar je nach Geschlecht unterscheiden. Wer in dem Spiel ein weibliches Alter Ego wählt, hat damit im Duell mit starken Monstern oder anderen Abenteurern substanziell geringere Chancen. Die Entdeckung hat unter Spielern heftige Diskussionen ausgelöst.

[...]

Dürfen die Spieledesigner sich von der Tatsache inspirieren lassen, dass es auch in der Wirklichkeit physische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt? Das Argument, ein möglichst realistisches Erlebnis zu bieten, spricht dafür. Andererseits ist auch die Sichtweise einer weiblichen Spielerin nachvollziehbar: Nur, weil sie als Alter Ego auch eine Frau wählt, sollte sie dafür nicht mit schlechteren Kampffähigkeiten bestraft werden.

[...]

Der Geschlechtsunterschied in „Age of Conan“ allerdings, so erklärte mittlerweile die Entwicklerfirma Funcom, war keineswegs beabsichtigt. Er hatte vielmehr technische Gründe: Die Animationen zu berechnen, mit denen die weiblichen Spielfiguren bewegt werden, dauert etwas länger als bei ihren männlichen Kollegen – deshalb greifen die Heldinnen langsamer an. In einigen Wochen soll nun ein Patch das Problem beheben.
Also, ich kann das mit der Animation voll verstehen. Schließlich ist das korrekt animierte "Nachwabbeln" bestimmter Körperteile, der weiblichen Figuren - auch beim zuschlagen - wichtiger als Effizienz im Kommabereich. :D
 
AW: Age of Conan

Was ist denn da? Ich erkenne nix, ist so dunkel.^^
 
AW: Age of Conan

Nun der Bärschamane haut einen in die Eier und reißt anschließend mit bloßen Händen den Kopf des Gegner ab....hat was und ist lustig.:D
 
AW: Age of Conan

Achso. Ich dachte es geht um die Waffe, die er aus dem Nichts aufhebt.
 
AW: Age of Conan

Hat von euch jetzt eigentlich schon wer Conan/ gezockt?
 
AW: Age of Conan

Ich habe mich nur darüber aufklären lassen. Einhelliges Urteil: Needs work (time).

Also vielleicht mit dem ersten Add-On.

mfG
jjf
 
AW: Age of Conan

Hat von euch jetzt eigentlich schon wer Conan/ gezockt?
Japp. Meine Subscription ist aber nach Level... 37 herum ungenutzt ausgelaufen, weil mir furchtbar langweilig geworden ist. Da fehlt wirklich noch Abwechslung im Content. Persönlich hat mich das Spiel eher dazu motiviert wieder mit dem Gedanken zu spielen mein Vanguard-Abo aufzufrischen; unglaublich, aber wahr, SOE hat das eine Spur unterhaltsamer hingekriegt.
 
AW: Age of Conan

Ich bin jetzt bei lvl 56 und mich ödet es schon so an... Na ja, aber bei 50+ ist auch Quest mäßig nicht viel drin. Das Patch kommt erst diese Woche. Ach ja, Patch: Es wird jede Woche gepatcht. ;)
 
AW: Age of Conan

Ich grab mal diesen uralt Thread aus, da ich atm mich wieder in der Welt von Age of Conan rumtreibe :)

So wie viele war ich wohl damals beim Release sehr enttäuscht. Bis Level 20 hatte das Spiel (zumindest als Melee) sehr viel zu bieten, doch je mehr man sich höheren Level näherte umso mieser wurde das Spiel. Es gab keine Qs mehr und man musste grinden. Es gab 1000000 Bugs und das ganze war zum Teil fast unspielbar. Das neben meinen damals zu schlechten PC waren wohl die Gründe das Abo nicht zu verlängern.

Nun hörte ich einige Zeit und ein Addon später dass das Spiel nun doch mehr zu bieten hätte und da ich ohnehin gerade MMO technisch etwas ziellos durch die Gegend streife habe ich einen erneuten Blick auf das "MMORPG für Erwachsene" (so wie es sich selbst damals gerne genannt hat) geworfen

Gleich vor weg. Alle Infos beziehen sich auf das Spiel BIS LvL 30. Weiter bin ich noch nicht :)

Das Kampfsystem als Melee oder als Ranger macht weiterhin Spaß. Sie haben einige Dinge geändert und es fühlt sich schön rund an. Als Caster hingegen ist zumindest im Anfangsbereich das ganze etwas unschön. Castanimationen wirken auf mich etwas plump und es kommt zumindest bei mir kein Spaß auf. Aber okay.. ich muss auch dazu sagen, dass ich Caster ohnehin in jeden Videospiel eher meide. Die Quests machen in Summe Spaß, auch wenn sie nun nichts besonderes sind. Es gibt nicht soviel Abwechslung wie in WOW Cata, aber durch das Kampfsystem ist man ohnehin mit anderen Dingen beschäftigt und man schnetzelt sich mit Freuden durch die Gegner.

Im Stargebiet wird man mit Qs überhäuft und auch danach (zumindest bis LVL 30) scheint sich das Spiel deutlich verbessert zu haben. Ich kann mich erinnern schon kurz vor 30 gewisse Probleme mit Qs hatte (ohne groß Gebiete zu wechseln).. jetzt geht alles schön flüssig (hoffentlich bleibt es so)

Doch was mir echt an dem Spiel gefällt ist die Stimmung. Die Landschaft sah schon damals genial aus, doch die Leute von Funcom haben da vor kurzem eine neue Engine aufgespielt und uff.. echt schön. Dazu kommt noch ein echt genialer Soundtrack und es ist einfach nur schön auf einem Berg mitten im Conantal zu stehen, der Musik zu lauschen und den Bäumen zuzusehen. Der Busen und übertriebene Gewaltfaktor den man dem Spiel gerne mal vorgeworfen hat finde ich nicht so extrem. Klar manche weibliche NSC haben einen Brustumfang jenseits von Gut und Böse und Kleidung ist manchmal etwas mangelware, aber ich finde es nicht so aufdringlich wie in manchen Asia MMORPG.
Die Gildenstädte die man gemeinsam aufbauen kann geben dem Spiel einen schönen Beigeschmack, doch leider muss man bis LVL 30 warten bis es den ersten richtigen Dungeon gibt. Jedoch kann man jedes Gebiet auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch betreten wodurch man schön früher auch als Gruppe schwierigen Gegnern gegenüber treten kann

In Summe kann man sicher sagen, dass von der Optik und von der Stimmung her AOC das schönste MMORPG am Markt ist. Ich kann hier nur einfach die Mischung aus Musik und Bilder noch mal erwähnen die für MICH in einem MMORPG einzigartig ist.
You Tube Channel mit allen Liedern des Classic Soundtracks/ohne Musik des Addons

Das Spiel hat sicher seine Macken und eventuell finde ich heraus, dass in den nächsten Leveln wieder alles beim alten ist, aber dennoch kann ich das Spiel nur jeden ans Herz legen. Einer der Gründe dafür ist sicher der Preis. Das Originalspiel + 1 Monat kostet bei Amazon nicht einmal 4 Euro. Das Addon (welches ich noch nicht habe) kostet dann noch einmal 22 Euro. Laut den Leuten in meiner Gilde ist das aber für den Anfang rein gar nicht notwendig, da es nur das eine Volk + deren Gebiet freischaltet + Endgamezeug

Mich findet man übrigens auf Mitra mit dem Char Mordian
Eigene Playthroug findet man hier. Bin erst am Anfang meiner Vloglaufbahn also entschuldigt die nubige Darbietung :p
 
Sagt mal, ist AoC noch Online?

Das wurde vor einiger Zeit interessant für mich und ich wollte meinen Char (~3/4 Jahr Offline) mal wieder aufgreifen und versuche schon zum gefühlt 18. Mal mir ein neues PW auf die Email schicken zu lassen.
Es kommt aber nichts, trotz bestätigung der Homepage ("email wurde versandt").
Ist FunCom immer so langsam, haben die Samstags geschlossen oder löschen die Accounts einfach nach gewisser Zeit?
 
Zurück
Oben Unten