Multiplayer Age of Conan

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Age of Conan

Eidos und die Verbr...Macher von Anarchy Online tun sich zusammen? Mal sehen ob diese Synergie es schafft die Anzahl der üblichen Bugs und Glitches zu potenzieren... Ansonsten uninteressant für mich, da MMO.

Im besten Fall hoffe ich darauf dass es ein paar Leute dazu bringt die Geschichten zu lesen und damit gute Fantasy kennenzulernen, die ohne Elfen und Zottelbartmagier auskommt.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Age of Conan

Hm, ich wage mal ein paar stygische Prophezeiungen:

1.) Dem finsteren Hardwaregott der Shemiten müssen wohl erst mal einige Goldbarren geopfert werden, bevor das flüssig läuft.

2.) Das Klassenbalancing dürfte für den einen oder anderen herzhaften cimmerischen Barbarenfluch sorgen, und für eine Massenflucht auf die jeweils ungenerfte Klasse.

3.) Mehr Bugs als die finsteren Dschungel von Kush, speziell zum Release.

4.) Magier entsprechen garantiert NICHT der literatischen Vorlage.

5.) Kein großer kommerzieller Erfolg, da keine weiblichen Elfenärsche zum draufstarren für die Geeks vorhanden sind.

6.) Kein rollenspieltechnischer Erfolg, da a) Stufen und Klassen und b) MMORPG, das hat noch keine literarische Vorlage überlebt ohne das dir Barbaren mit Namen wie "Häschenpimperer", "Noobkill0r", "GeileSchlampe69" und anderen stimmungsvolle Namen vor die Flinte laufen.

7.) Eidos. Bei Crom!

Was soll ich sagen...schade um die Lizenz, gottseidank ist Howard schon tot und muß sich das nicht mehr antun.
Die Bodenvibrationen nach den ersten Patches stammen dann von seinem Leichnam, der hochtourig im Erdreich rotiert...


-Silver, ist überzeugt davon das sich MMORPG und gute S&S ausschließen.
 
AW: Age of Conan

Bei Mitra! Ich wage es nicht die Hoffnung aufzugeben! :D

5.) Kein großer kommerzieller Erfolg, da keine weiblichen Elfenärsche zum draufstarren für die Geeks vorhanden sind.
Check. Aber es gibt ja auch so genug leichtbekleidete Damen im Conan Universum. Warum nicht auch im Spiel?

6.) Kein rollenspieltechnischer Erfolg, da a) Stufen und Klassen und b) MMORPG, das hat noch keine literarische Vorlage überlebt ohne das dir Barbaren mit Namen wie "Häschenpimperer", "Noobkill0r", "GeileSchlampe69" und anderen stimmungsvolle Namen vor die Flinte laufen.
Wieder check.
a) Vielleicht beschert uns mal jemand ein "Aufstiegssystem" á la Morrowind oder Oblivion.

b) Wacht eigentlich kein GM über diese Dinge? Nicht mal in WoW? Ich würde nämlich nur Fantasy-mäßige Namen zulassen. Wer sich "NoobkillerOsama" und dergleichen nennt sollte sich gleich einen neuen Charakter machen müssen.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Age of Conan

b) Wacht eigentlich kein GM über diese Dinge? Nicht mal in WoW? Ich würde nämlich nur Fantasy-mäßige Namen zulassen. Wer sich "NoobkillerOsama" und dergleichen nennt sollte sich gleich einen neuen Charakter machen müssen.
Für so was haben die meisten MMOs RP-Server,wo nur "stimmungsvolle" Namen zugelassen werden. Nach allem was ich gehört habe findet man da dann statt "n00bk1ll0r" so passend ins Setting eingebundene Namen wie "Borbarad", "Drizzt" und "Gandalf"...
 

Blackbot

Blödsinnsschreiber
AW: Age of Conan

Geht. So schlimm ist es nun auch nicht...es gibt natürlich Leute wie "Shenlong" oder "Maxpayne", aber eigentlich nie sehr lange ;)
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Age of Conan

Wacht eigentlich kein GM über diese Dinge? Nicht mal in WoW? Ich würde nämlich nur Fantasy-mäßige Namen zulassen. Wer sich "NoobkillerOsama" und dergleichen nennt sollte sich gleich einen neuen Charakter machen müssen.

GMs reagieren generell nur dann bei WOW, wenn du ein Ticket schreibst. Auf dem letzten "Rollenspielserver" auf dem ich war liefen so viele "tolle" Namen herum das ich resigniert aufgegeben habe. Alle anderen anscheinend auch. Es gibt de facto keine Rollenspielserver, auf denen das Einhalten der Regeln überwacht würde, und selbst bei den Namen hat Blizzrd nach ein paar Wochen resigniert das Handtuch geschmissen.

So, und jetzt stell dir das bei einem Mickerverein wie Eidos vor, die zu Beginn bestenfalls eine handvoll Server haben, und das GM-Team aus kostengründen klein halten müssen. Erschwerend kommt dazu, das die GMs zu beginn wohl mehr mit Bugs zu tun haben als mit solchen "kosmetischen" Problemen.

-Silver, resigniert.
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Age of Conan

Es ist offiziell! Nur Vollidioten werden die Deutsche Version von Age of Conan kaufen. Hoffentlich heißt das für die kastrierte, entmannte Deppenversion des Spiels den totalen Flop. Ich fürchte aber, dass sich genügend Vollidioten finden werden, denen das alles egal ist.
 

Neonsamurai

Kainskind
AW: Age of Conan

Ich mein irgendwo gelesen zuhaben, dass man mit einem englischen Client nicht auf einem deutschen Server spielen kann. Weiterhin soll man gezwungen sein, auf deutschen Servern zuspielen :/
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Age of Conan

Äh, ja. Natürlich kann man mit einer verkrüppelten Deppenversion nicht auf Servern spielen, die richtige Versionen bedienen. War bei Quake 4 seinerzeit ja auch schon so.
Ist aber kein großer Beinbruch, spielt man halt auf internationalen Servern... Oder schmeißen die deutsche IPs raus...?
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Age of Conan

Äh, nein kriegen wir nicht?

Oder redest du von Amis?

EDIT: Oh, doch, scheinbar schon. Aber das ist nicht der Punkt. ALLE bekommen Nippel! SOGAR die US Version!
 

Marduk

Blutgott
AW: Age of Conan

Laut meinen Infos von Age of Conan - Hyborian Adventures ist die deutsche Version etwas gewaltmäßig entschärft (keine Köpfungen usw) und enthält nackte Brüste(ob das jetzt so wichtig ist... ich beschwer mich aber nicht darüber :D), die US - Version enthält nur kein nacktes Fleisch aber volle Gewalt.

Mit einem deutsche Client kann man auf allen Europäischen Servern spielen, da die Zensur clientseitig (über den Produktkey) läuft. d.h. hat man die UK-Version dann hat man auch keine Zensur, auch auf den deutschen Servern nicht.
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Age of Conan

Yay. Damit könnte AoC tatsächlich das Spiel sein, dass mich meinen Mumorpeegee-Zölibat brechen lässt.
Auch wenn ich nicht so recht daran glaube...
 
AW: Age of Conan

Also, ich will Conan auf jeden Fall mit abgeschlagenen Köpfen und nackten Brüsten! :D Das gehört einfach dazu!
 

ADS

Streunendes Monster
AW: Age of Conan

Also, ich will Conan auf jeden Fall mit abgeschlagenen Köpfen und nackten Brüsten! :D Das gehört einfach dazu!

mh.. aber es klingt doch so das Deutschland = Nackte Brüste
US und Rest = Blut bekommt

oder läuft das so:
Deutschland = Nackte
USA = Blut und Gewalt
Rest = Blut und gewalt + Nackte Brüste?

:nixwissen:
 
Oben Unten