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Wie könnte ein Achievement-Rollenspiel aussehen? (Mit Achievements bezeichnet man erreichte Erfolge, bzw die Titel dazu.)
Mal ein Zitat vorweg, da sich das aus einem anderen Thread ergab:
Mir kommt im Moment eine Umsetzung in den Sinn, wo das Achievement quasi als "Talent" freigeschaltet wird. Sprich beim Erreichen einer bestimmten Anzahl gleichartiger Erfolge, wird ein Achievement ausgelöst, dass dem Helden einen Bonus für eben diese Aufgaben gibt.
Grimm Graubart erschlägt gerade seinen zehnten Elb (und diesen auf ganz besonders bestialische Weise) und erhält dadurch das Achievement "Elbenschlächter". In Zukunft bekommt Grimm Graubart daher einen Bonus für Angriffe auf Elben.
Mal ein Zitat vorweg, da sich das aus einem anderen Thread ergab:
"Achievements" kann man ja nun sehr weit fassen, aber vielleicht gefällt dir da Castle Falkenstein? Da gibts keine XP, der Spieler sagt dem SL was er steigern will (zB. Fechten) und der SL legt, ziemlich willkürlich, eine Tat fest, die der Charakter begehen muss (zB. zwei Duelle gegen überlegene Gegner gewinnen), dann steigt die Fähigkeit. Natürlich ist der SL nicht daran gebunden, macht der Charakter etwas gleichwertige beeindruckendes, kann der SL ihn auch so steigern lassen.[/quote]Ich hab gerade Lust irgendein Spiel mit "Archievements" statt Erfahrungspunkten zu versehen...
Mir kommt im Moment eine Umsetzung in den Sinn, wo das Achievement quasi als "Talent" freigeschaltet wird. Sprich beim Erreichen einer bestimmten Anzahl gleichartiger Erfolge, wird ein Achievement ausgelöst, dass dem Helden einen Bonus für eben diese Aufgaben gibt.
Grimm Graubart erschlägt gerade seinen zehnten Elb (und diesen auf ganz besonders bestialische Weise) und erhält dadurch das Achievement "Elbenschlächter". In Zukunft bekommt Grimm Graubart daher einen Bonus für Angriffe auf Elben.