• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Abwesenheit und Real-Time-Hürden ab 10/2015

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Klingt ja als wäre nur was am Controler defekt, da sollten keine großen Datenschäden auftreten. Oder meint die Meldung das Device an AHCI Port 0 ist defekt? Mit ein bisschen Glück reicht aber das austauschen des SATA Kabel.

Ergebenst

Eldrige, der SATAn steckt im Detail
 
Ich bin mir nicht sicher. Der Rechner lief eine ganze Weile.
Dann ist er eingefroren als ich auf dem Desktop etwas löschen wollte und kam nicht mehr hoch.
Ich hoffe das die Reparatur möglich ist und nicht zu teuer. (Hab keine Datensicherung)
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Du hast schon alles weggegeben, richtig? Sonst hätte man was basteln und testen können. Egal, ich drück man die Daumen das nur mal am Kabel gezubbelt werden muss.

Ergebenst

Eldrige, Darth Zubbel
 
Ja. Der Rechner ging noch an dem Morgen an dem er nicht mehr starten wollte zu PC-Schmiede.
Wenn es um das Leben meines Rechners geht kommen da nur Chirurgen dran ^_^

Als erste Info weiß ich schonmal das es ein Defekt an der Festplatte ist.
Wie heftig er ist und wie viel sich noch retten lässt lerne ich heute Abend @[email protected]
 

Kalanni

Drachentochter
In zukunft legst du dir eine Externe Platte zu und ziehst alles wichtige regelmässig rüber.

300 Euro für ne Festplatte und Programm neu aufsetzen, ist schon viel.
 
Es ist schon etwas mehr drin:
- Neue Festplatte + Windows
- Check der sonstigen Komponenten
- [Versuch der] Datenwiederherstellung
Sowie die Analyse und sowas. Der erzählte da noch anderes. Mal schauen. Gerade mit dem Urlaub vor kurzem ist das schon mächtig doof alles :cry:
Ansonsten hast du recht. Ich habe sogar eine Externe Platte. War nur zum dumm um den aktuellen Stand einmal zu sichern :cry:
 

chank

Hüter chankoider Realität
Hui nächstes mal kommste damit zu mir :D da kann man ja reich werden.
Habe genau das gleiche gemacht, gesamten System-Check. Festplatte ausgetauscht und neues Betriebssystem drauf gemacht.
Kosten:
SSD Platte 120gb - 60€
Win 10 Home - 20€
6 Std für Checks und Analyse

Hoffe das die was retten konnten und das jetzt bald alles wieder stabil läuft.
 
Die neue Festplatte, Windows und die frische Installation ist auch nicht so der Brocken dran.
Heißt die neue HD ist wohl eine gute für ~86 und das Windows hatten sie nicht genannt, preistechnisch.
Was da reinschlug war einerseits die Analyse (was kaputt dran ist), andererseits halt das Daten retten vom kaputten Ding. Ich hoffe wirklich das es zumindest die D:\ Partition überlebt hat ... wo das RPG Zeug, Urlaubsbilder und so drauf waren und hoffentlich noch sind, ...
 

chank

Hüter chankoider Realität
Ich drücke dir echt doll die Daumen, das wäre sehr schade wenn das alles weg wäre.
Auch nicht jeder hat Ausweich-Desktop Pc´s zu Hause undoder Spezialisten an der Hand oder kennt sich sehr gut mit sowas aus.
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
denke daran dir die defekte Festplatte mitgeben zu lassen, dann kannst du ggf. prüfen ob die 300 Euro gerechtfertigt waren.

Ergebenst

Eldrige, schickt auch verbrannte und gesalzene Erde ins Labor
 

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
So, ich will mich hier auch mal wieder etwas mehr einbringen. Spielt mich also ruhig mal wieder an. ;)
Da ist z.B. noch so ne Sache mit einer Katzenwandlerin und einem Magier, wie weit ist das gediehen inzwischen?
 

Kalanni

Drachentochter
Die Bastet wohnt bei Stefan und geht dem auf den Geist, ist halt ein Teenager, der gerade die Welt der Reichen und Schönen entdeckt, wenn du weisst, wo Stefan wohnt kannst du den gerne besuchen. Ob und wem Kai was über den Magier erzählt hat, weiss ich nicht genau, frag mal TR.

Das Kätzchen hatte sich ja geweigert mit Silva zu gehen und Silva war jetzt auch nicht so scharf auf sie, die hat die beiden Wolfswandler eingesammelt die da noch dabei waren.
 

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Also von dem Magier weiß Meyye, sie war ja dabei als die Bastet entdeckt wurde und es da Ärger gab. Wenn Kai Rückendeckung braucht, er hat ja Meyyes Nummer. ;)
 
Oben Unten