Allgemein Abwechslungsreicher Neueinstieg

Dieses Thema im Forum "Shadowrun" wurde erstellt von Eiskremkaiser, 20. September 2016.

Moderatoren: Odin, tobrise
  1. Eiskremkaiser

    Eiskremkaiser Halbgott

    Nachdem meine alte Gruppe durch Streitigkeiten getrennt wurde, will ich nach einem Viertel Jahr Pause diesen Sonntag eine neue Gruppe starten.
    Der Großteil der Gruppe wird wohl aus p&p Jungfrauen bestehen.

    Natürlich wäre es jetzt kein Problem für alle ein einfaches start Abenteuer zu nehmen ( ich erinner mich grad an die Abenteuer in dem überfallenen Supermarkt oder die Geiselnahme in Fastfood Restaurant).

    Aber jetzt kommt mein Problem: ich brauche einen geeigneten Plot für viele Klassen. Meine Frau wird beispielsweise mit Sicherheit einen Decker spielen. Diese einfachen Abenteuer sind aber meiner Erfahrung nach für solche Klassen uninteressant.
    Ich hatte beispielsweise das letzte mal als Neuling einen Rigger dabei, der zu einer simplen Kneipenschlägerei kahm, und einfach nur in der Ecke stand. Der Spieler hat sich dann am nächsten Abend einen neuen Char gemacht,weil ihm das zu langweilig war. Kann ich aber verstehen.

    Habt ihr Ideen wie ich am besten darauf eingehen kann? Eventuell mit Elementen die ich auch beim Fehlen der Klasse einfach weglassen kann?
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Hinsichtlich des Riggers wäre vielleicht als Szenario eine Geiselnahme in einem öffentlichen Verkehrsmittel interessant, so ähnlich wie in Speed 1 (Fahrer wird angeschossen und der Rigger ist dem Steuer am nächsten).
     
  3. Eiskremkaiser

    Eiskremkaiser Halbgott

    Hey... An sowas hatte ich noch nie gedacht. So blöd Das klingt... Das ist eine minimale Änderung die das ganze Abenteuer grundsätzlich ändern kann... Könnte dann auch lustige Geschicklichkeit Proben geben XD
     
    Supergerm gefällt das.
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Zumindest bei einer ortsfesten Geiselnahme könnte ein Decker versuchen, über die Matrix Hilfe zu holen. Es sollte einmal schon schwierig sein, unbemerkt hineinzukommen. Danach muß er immer noch das Ice überwinden (bei einem Fastfoodlokal wahrscheinlich nur weißes und graues), da das System nicht wissen kann, daß man nichts böses im Schilde führt.

    Vielleicht geht das ganze auch in einem Fahrzeug, allerdings bin ich mit mit Shadowrun nicht mehr so sehr vertraut.
     
  5. Eiskremkaiser

    Eiskremkaiser Halbgott

    Ich könnte mir vorstellen, wenn das Fahrzeug volle Fahrt hat, Das der Decker versuchen muss Schienen oder Ampeln umzustellen. Diese natürlich recht einfach.
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Odin, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neueinstieg bei HârnMaster/HârnWorld - was braucht man? HârnMaster 5. Januar 2009
Neueinstieg Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. Januar 2007
Neueinstieg Chronicles of Darkness 11. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden