Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Herztoht schrieb:
Naja ab da gings bergab. Es gab eine bewaffnete Auseinandersetzung auf offener Straße, bei dem zwei der drei Übeltäter auf der Strecke blieben. Problematisch war, dass ein Waldläufer übles Pech beim Würfeln hatte und ein einen heraneilenden Büttel erschoß. Naja geendet hats dann mit einer Hinrichtung und einigen Verbannungen.
Nette Zusammenfassung. Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass Du dieser Waldläufer warst, der ohne die entsprechende Fertigkeit in die Menge geschossen hat.
Naja, was solls, wir mussten ja nur alle an den Arsch der Welt umziehen, mit einem wilden Esel "am Hals".
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Naja, zwischen Zicke und Schaf ist nur ein kleiner Unterschied! :D
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

DSA:
Meister (will den Bardenspieler als Aufhänger für einen Vampirplot benutzen): Nachdem du dich zum Schlafen niedergelegt hast, die dralle Bardin neben dir, die du dir mit hochgenommen hattest... Hörst du auf einmal ein Poltern im Nebenzimmer. Kurze Zeit später ein leises Keuchen und noch ein Poltern...
Barde: Nee, lass mal... mit sowas hat man immer nur Probleme. Ich dreh mich um und schlaf weiter.
Meister: (filmreifer Blick mit halboffenem Mund, könnte im Lexikon unter "ungläubige Starre" stehen)

SR:
Neuer Spieler will sich der Runde vorstellen.
S1: Mein Charakter betritt den Raum... (zeigt kurz eine Skizze rum) Er schlägt seinen Ledermantel zurück, drückt seine Kippe an der kalten Steinwand aus und lässt sie nachlässig fallen, nickt euch zu... "Mein Name ist Shadow."
S2: The Shadow?
S3: The Shadow!!!
SL: The... Shadow!
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Faruq schrieb:
Nette Zusammenfassung. Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass Du dieser Waldläufer warst, der ohne die entsprechende Fertigkeit in die Menge geschossen hat.
Naja, was solls, wir mussten ja nur alle an den Arsch der Welt umziehen, mit einem wilden Esel "am Hals".


Ohje, mir scheint, dass da jemand etwas nachtragend in diesem Punkt ist. Jaja schon gut, wir erinnern uns aber, dass der HALBELF ja auch die Quittung für den ganzen Kram bekommen hat.

Gruß Herztoht
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Herztoht schrieb:
Komma (,) der Dreckerte :D Merke: Fumbles in Verbindugn mit Bütteln NUR mit Precise Shot! *pfeif* *tüdelü*

@Scaldor: Schafe müssen ihre Löckchen aber nicht stylen ;)
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Also ist ein Wolf im Schafspelz auch nur ein Wolf mit Dauerwelle?
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

:ROFLMAO:

@Pooky
Sieht bei Schafen aber auch ganz niedlich aus. Dreads sind sogar noch besser! :headbang:
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Schafe mit Dreads? ?(
Und grün-gelb-orange angsprüht!:hasch:
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Was sonst? Schafe sind ja bekanntlich berufsmäßige Graskonsumierer, oder? "Psssst...I'm the good sheperd...wanna buy some Sheep-Weed?" :ROFLMAO:

Hm, würde sagen, das passt irgendwie alles nicht zum Thema...obwohl..wir sind ja alle irgendwo Mitspieler und Helden und die Sprüche sind definitiv dämlich. Na dann...weiter weiter! :D
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

zicken sind ja auch ziegen das war ja nicht mal so falsch.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

so, da haben wir doch gestern Abend erstmal für neues Futter für den Thread hier gesorgt...:D
jaja, war schon ziemlich lustig gestern^^


okay, ich fang erstmal noch joar, eigentlich ist der erste gar nicht so gut, aber ich schreibs trtzdem mal:
Meister: "Ganz steif nach Osten!"
okay, ich weiß, der is echt schlecht, bitte schlagt mich nich dafür :D

okay, der nächste ist dann shcon besser:
Folgene Situation: Einer der beiden Streuner ist irgendwie komisch bessesen oder sowas, jedenfalls zuckt der die ganze zeit und dem läuft komischer schleim aus den augen oder so...naja, und was fragt der Elf sofort als er das sieht?!
Elf: "Ist der heiß?"
jaja, immer wieder diese Elfen :p

okay, der hier war auch nicht shclecht.
Situation: Helden sind in einem Wald, viel Nebel, also schon etwas angsteinflößend^^...achso dazu sollte man noch sagen, dass wir keine hintergrundmusik hatten
Meister: "Tamtatamtatam!"
Kopfgeldjäger: "Da hat jetzt nicht wirklich einer im Nebel Tamtatamtatam gesagt, oder?"
Meister: "Nein, das sollte eigentlich die spannende Musik ersetzen!"


okay und dann das letzte, zumindestens das letzte was ich mir aufgeschrieben hab, ich hoffe Nordmann wird sich hier mit denen die er aufgeschrieben hat auch noch melden ;)
also die Situation ist die, dassdie Heldengruppe von komischen bösen Dämonen in nem Wald angegriffen wurde, da noch n anderer Kerl war und dabei gestorben ist, die Helden konnten nur so eben fliehen....bis auf einen, der liegt da noch im wald (ne, Nordmann? :D), aber is ja egal :p
Elf: "Du bist ein Söldner, fledder den!"
Kopfgeldjäger: "Ich fledder den nicht!"
Elf: "Du bist ein Söldner!"
[kurze Pause]
Kopfgeldjäger: "Ich guck mal was der bei sich hatte."

:ROFLMAO:


okay, wie schon gesagt, 2 oder 3 gute kommen noch bald von Nordmann


gruß,
n.V
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Na ja also ich kann da nur sagen : Mein Name ist Grimbaart Tarkinson.
Spieler out of game >> Wie Parkinson??<<
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Zwergenspieler: "Meister, ich habe eine Sonnenuhr. Wie spät ist es?"

Meister: "Spieler, du bist in einer Mine. Nix mit Sonne."

Zwergenspieler: "Mag sein, aber wie spät ist es denn jetzt?"

Meister: "Das kann dein Char nur schätzen, vielleicht etwa...."

Zwergenspieler: "Aber ich habe eine Sonnenuhr."

Meister: "In Minen ist es normalhin recht dunkel. Du kannst also deine Sonnenuhr nicht nutzen."

Zwergenspieler: "Aber ich hab doch die Fackel in der Hand."

Meister (entmutigt): "Deine Sonnenuhr sagt dir es ist dunkel!"

Zwer zu seiner Gruppe: Meine Sonnenuhr sagt, es wäre draußen bereits dunkel!"



Meister: "Vor euch in der Luft schwebt eine bläuliche Gestalt. Ihr fragt euch, ob die alten Legenden wahr sein könnten und ob es nicht ein Deschinn sein könnte."

Spieler beginnt hektisch auf seinem Heldenbrief zu schreiben: "Oh, danke Meister, die hab ich jetzt wirklich gebraucht."

Meister: "Was denn?"

Spieler: "Die 5000 EP, die jeder Char bekommt, wenn er einen Dschinn sieht."


Die Gruppe sitzt in einem kleinen Fischerboot und versucht gerade eine Truhe vom Meeresgrund an die Oberfläche zu bringen.

Streuner: "Wartet! Ich hab einen Plan: Wir knoten das eine Ende vom Seil um den Zwerg und das andere an der Truhe. Dann werfen wir den Zwerg über Bord und nutzen sein Gewicht als Gegengewicht.

Zwerg: "Aber ich kann nicht schwimmen."

Streuner: "Ist so eingeplant, Alter."



Aus der DSA-Gruppe meines Verlobten. Die Gruppe befindet sich in einer Mine.

Meister: Ihr seht einen großen, runden, rotleuchtenden Knopf an der Wand des Ganges.

Streuner: "Wow, seht euch das an!"

Streunerspieler: "Meister, ich rennhin und drück das Ding."

Meister: "Okay. Ein Rumpeln ertönt und eine verborgene Tür öffnet sich. Im Licht eurer Fackeln erkennt ihr einen Zwerg. Er ist steinalt, klapperdürr und geht so gebeugt, dass er fast über seinen ellenlangen Bart stolpert, aber er grinst.

Zwerg: "Seit mir gegrüsst. Ihr habt soeben den Hilfe-Knopf betätigt. Ich bin der Erzbergwerk-Hilfezwerg. Was kann ich für euch tun.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

*Charakter1 lässt eine Elfe aus einem Glas frei, ihn das sie von Char2 gesteckt wurde*
Char2: "Schade, sie hätte eine gute Lampe abgegeben..."
Char1: "Elfen leuchten nicht im Dunkeln du Idiot!"
Char2: "Wenn man sie anzündet schon!!"

:D
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Von der Ratcon:
"Wenn ein Mensch einen Elfen aufisst, ist das eigentlich Kannibalismus?" -
"Nö, Elfen sind Tofu."
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Bei der letzten Sitzung am Samstag:

Helden haben mit Orkstamm zusammen anderen Orkstamm liquidiert und der verbündete Orkhäuptling möchte den Helden 5 Orkfrauen als Geschenk überreichen. Die Helden wehren natürlich ab.
Ork-Häuptling: "Warum ihr nicht wollen Tier, das Ork gebiert? Haben Angst vor machen Kampf auf Lager mit es oder wollen lieber Schaf oder Hund?"
Krieger: "Schaf!"
Barbar: "Hund!"
Ork-Häuptling: 8o
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

OffTopic

Der Hund ist ja einem Ork auch ganz klar überlegen!
Oder kann sich der Ork selbst die Eier lecken? ;) ;)

*sorry*
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Ich glaub vielmehr zählen bei den Orks die Frauen nichts (Tiere)^^
Wir haben die damals in dem AB den 2 Orks in der Höhle dagelassen, auch wenn se das net wollten^^
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Auch wenn der Spruch nicht so witzig ist, da man eigentlich dabei sein muss und er gerade durch die Spontanität gut rüberkam.
Ich habe mal in einer Thorwalergruppe den SL gemimt. Besagte Gruppe hatte einen Bordmagier namens Brand dabei. Dieser verpatzte immer nur alles das, was er falsch machen konnte. Einmal zum Beispiel hat er beinahe das gesamte Schiff auf dem Gewissen gehabt. Seine Zauber, mit denen er sich rühmte, funktionierten meist nicht.
Diese Gruppe wurde dann einmal von (anderen) Piraten angegriffen und besagter Magier meinte nur "Überlasst das mir." Daraufhin die anderen schon erschrocken und genervt: "Bitte nicht". Ein Spieler schaute den Magier von der Seite an. "Wir können auch einen B r a n d-pfeil auf die da schießen."

na gut ;)
 
Zurück
Oben Unten