AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden
das kommt in genau der gleichen Art und Weise in jeder Gruppe vor :
Erst töten und dann fragen, ob Freund oder Feind
wobei es geht auch teilweise nach Charakter (Auszug aus aktueller Gruppe):
Walwütiger Thorwaler - erschlägt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist:
Charakter ist neu in der Gruppe und keiner weiß von seiner Kampfrausch, es kommt zum Kampf, Fazit: der Übermächtige Feind wird vom Thorwaler alleine besiegt, seine Kameraden verschanzen sich nach kurzen Kampf mit ihrem neuen "Freund" und warten bis er abgekühlt ist
Zwergkrieger - greift alles an was nach Ork und Geschupptes Wesen aussieht, manchmal auch Dorfbewohner die nicht mit ihm Handeln wollen:
Helden (alle 1.-3. Stufe) ziehen gerade durch ein ihnen unbekanntes Dorf, Zwerg braucht etwas und möchte Handeln, da keiner der Bewohner freiwillig öffnen möchte, fällt der Zwerg Sprichwörtlich mit der Tür ins Haus, doch den Dörflern gefällt das überhaupt nicht, Fazit: auch eine Meute mit Dreschflegeln bewaffneter Bauern kann Helden in die Flucht schlagen.
Helden begegnen im Orkland den dortlebenden Orklandachaz, diese Zischen etwas in ihrer Sprache, der Zwerg zieht seine Waffe und greift sie an. Ein Spieler meinte: Nun ja, einer aus der Gruppe kann die Sprache und es hat sich friedlich angehört, aber nun verhandeln die mit uns sowieso nicht mehr mit uns. So ensteht daraus also eine Gruppendynamik: alle greifen an.
Rondrageweihter - was soll ich sagen, kämpf im Kampf manchmal gar nicht, bei unterlegenen Gegnern ... Ehrenhaft bis in denn Tod eben, so das übliche, kann für Waffengefährten aber echt nervig sein:
angeschlagener Held kommt den Geweihten im Kampf zur Hilfe, zwei gegen einen ist aber unfair, also zieht sich der Geweihte zurück, wartet bis sein Kumpane zu Boron befördert ist oder zumindest das Bewustsein verliert und greift dann wieder ein, nun der Spieler hat dem Geweihten das letzte mal geholfen
Orkkriege, Helden in der Armee und Geweihter Anführer, sie bereiten sich auf eine Patrouillie vor, Zwerg will Armbrust und Elf will Bogen mitnehmen, nun ja durften sie aber nicht, so waren die orkischen Späher und berittenen Bogenschützen wirklich schwierige Gegner.
Der Spieler zieht seinen Glauben voll durch, nicht immer zum Wohle seiner Mithelden, aber rollenspielerisch bemerkenswert :weihrauch: