absoluter noob sucht hilfe und eventuell ne gruppe

Esphareph

noooob
Registriert
15. September 2005
Beiträge
2
hallo ihrs. da das hier mein erster beitrag ist, werd ich mich mal kurz vorstellen
ich bin 19 jahre alt, komme aus duisburg und derzeit tätigkeitenlos

ich hab mir gestern das wod grundbuch, sämtliche werewolf bücher sowie die mage und vampire grundbücher besorgt.

und hier fängt mein problem schon an: ich habe die bücher auf englisch und ich glaube, ohne das mir wer das erklärt, kapier ich das nicht.

die andere sache ist, das ich keine gruppe habe, da meine bisherige shadowrun gruppe das nicht spielen möchte, daher noch die frage, ob wer mir sagen kann, wo ich ne liste mit spielern/gruppen finden kann

schonmal danke im vorraus und liebe grüße,
Espha
 
AW: absoluter noob sucht hilfe und eventuell ne gruppe

Erstmal Hi zurück

Esphareph schrieb:
ich hab mir gestern das wod grundbuch, sämtliche werewolf bücher sowie die mage und vampire grundbücher besorgt.

Mh...da würde ich mal eines sagen: gib uns net Bücherliste, nicht dass du versehentlich quer zwischen alten und neuer WOD gemischt gekauft hast.

Ansonsten ganz kalr eines: etws viel für den Anfang, kein Wunder dass das daraus resultiert:

Esphareph schrieb:
und hier fängt mein problem schon an: ich habe die bücher auf englisch und ich glaube, ohne das mir wer das erklärt, kapier ich das nicht.

Und was genau erwartest du da jetzt von uns? ^^;
Da musst du schon etwas mehr konkretisieren.

Esphareph schrieb:
die andere sache ist, das ich keine gruppe habe, da meine bisherige shadowrun gruppe das nicht spielen möchte, daher noch die frage, ob wer mir sagen kann, wo ich ne liste mit spielern/gruppen finden kann

Mh...da gabs irgendwo ne Spielervermittlung etc. pp.
Schau mal Im Newsbereich bei der Forenübersicht ganz oben. Dürftest wohl recht schnell drüber stolpern.
So, hab mal kurz für dich gestöbert und da ist es: :DKlick Mich:D
 
AW: absoluter noob sucht hilfe und eventuell ne gruppe

ich würd halt gerne erstmal das reine wod lernen und dann erweitern.

die bücher sind alle für wod 2 sprich: werewolf forsaken, vampire requiem und mage awakening

was ich erwarte? hm...schwer zu sagen.....ich fänds toll, wenn man sich im icq oder sonstwo im chat treffen könnte, um da mal zusammen nen char zu erschaffen und dann vlt nen kleines abenteuer zu zokken, damit ich quasi learning by doing tuen kann
 
AW: absoluter noob sucht hilfe und eventuell ne gruppe

Okay ,
Wo liegt dein Problem ?
kommst du mit English net zurecht?
Hättest ja die deutschen Bücher holen können.
Gib doch hier ne Kleinanzeige auf das du ne Gruppe suchst! :eek:ma:
 
AW: absoluter noob sucht hilfe und eventuell ne gruppe

Leopold de la Solail schrieb:
kommst du mit English net zurecht?
Hättest ja die deutschen Bücher holen können.
Du vergisst den Coolness Factor bei englischen Büchern. 8)
Ich verstehe aber jeden, der auch bei schlechteren Englischkenntnissen die englischen Bücher kauft. Allein schon deshalb, weil F&S angekündigt hat, viele IMO wichtige Bücher nicht zu übersetzen.:motz: (Nicht dass ich mir überhaupt die deutschen gekauft hätte. :D )

@Esphareph: Es ist schon etwas viel was du dir da vorgenommen hast. Klar, wenn du nichts anderes zu tun hast geht das schneller als wenn man nur nebenbei ein Bisschen zum Lesen kommt, aber wenn dein Englisch nicht so gut ist, wirst du damit lange Zeit beschäftigt sein.

Ich rate dir, erstmal in Ruhe die WoD-Corerules zu lesen und die anderen Sachen vorerst liegen zu lassen. (Wieso hast du dir überhaupt gleich solche Massen an Büchern gekauft?) Wenn du das dann alles verstanden hast, entscheidest du dich welches von den anderen Systemen dir am Meisten zusagt. (Ich rate ja zu W:tF, aber das ist Geschmackssache. :D ) Darauf solltest du dich dann vorerst konzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten