Abschluss der deutschen Pen-&-Paper Rollenspiel-Umfrage 2022

Am vergangenen Sonntag ist nach drei Wochen die große deutschlandweite Online Umfrage zu Pen-&-Paper Rollenspielen 2022 zu Ende gegangen. Wie geht es jetzt weiter?



Eure Teilnahme war beispiellos​


Wir sind überwältigt von eurem Engagement und dem durchgehend positiven Feedback, das wir erhalten haben. Mehr als 7.000 Menschen aus der Community haben daran teilgenommen. Damit ist dies die größte uns bekannte Umfrage zu Pen-&-Paper Rollenspiel in Deutschland und ein Standard für weitere Aktivitäten. Vielen Dank!



Was passiert mit euren Daten?​


Vereinzelt haben wir Fragen zur Anonymität und Nutzung der Daten bekommen. Dazu möchten wir Stellung beziehen:

Wir nehmen das Thema Datensicherheit sehr ernst. Niemand in der Community, weder Einzelpersonen noch Interessensgemeinschaften sollen in der Lage sein, Rückschlüsse auf persönliche Informationen und Spielverhalten einzelner Teilnehmender ziehen zu können. Auch aus diesem Grund hatten wir beschlossen, die Umfrage in professionelle Hände zu geben. Das beauftragte Marktforschungsinstitut hat die Pflicht, nur solche Daten bereinigt an uns Verlage zu geben, die keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zulassen. Wir Verlage und weitere beteiligte Personen erhalten keinen Zugang zu den Rohdaten.



Wann gibt es die Ergebnisse?​


Wie Ergebnisse wann an die Community zurückgespielt werden, können wir jetzt noch nicht sagen. Wir werden nun die Auswertung der Umfrage abwarten und dann die nächsten Schritte planen. Dies wird durch die überraschend große Anzahl von Teilnehmenden länger dauern als geplant. Eure Antworten werden uns aber dabei helfen, künftig noch gezielter auf eure Wünsche eingehen zu können und unsere Angebote so noch besser zu machen.

Wir danken euch noch einmal für euer Engagement und euer Vertrauen in diese Interessengemeinschaft deutscher Pen-&-Paper Rollenspiel Verlage,

Heinrich Tüffers, Midgard Press, Pegasus Spiele, Redaktion Phantastik, System Matters, Uhrwerk Verlag und Ulisses Spiele.

Zuletzt aktualisiert: 21. März 2022 by Ulisses Spiele GmbH

Der Beitrag Abschluss der deutschen Pen-&-Paper Rollenspiel-Umfrage 2022 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten