Lysminja
Toffifeernascher
- Registriert
- 24. April 2006
- Beiträge
- 2.178
Hi,
ich habe letztes Wochenende das erste Mal Scion gespielt. Wir haben eine Traumbotschaft von Göttervater Zeus gedeutet und einen vor Jahrtausenden getöteten Feuerriesen in den Eishöhlen von Gerolstein gesucht. Der Riese war seinerzeit von XY mit einem Speerrelikt erschlagen worden - dachten wir jedenfalls. Er war nicht tot, sondern nur in einer ewigen Starre. Eine Eidechse (oder so etwas ähnliches) hatte recht viel von seinem Blut getrunken, ist mutiert und hat danach eine der Wasserquellen der Stadt verseucht.
Mir gefiel es ganz gut, dass die SL aus einer in unserer Zeit bekannten Saga ein Abenteuer entwickelt hat.
Was haltet ihr davon? Machen die SLs unter euch das auch so?
Begrenzt das die Abenteuerideen, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Sagen gibt, die die Chars in ihrer Nähe erleben können? Inwieweit könnte sich dadurch der Spielspaß für wissbegierige Spieler, die viel von und um ihr Pantheon gelesen haben, dadurch verändern?
ich habe letztes Wochenende das erste Mal Scion gespielt. Wir haben eine Traumbotschaft von Göttervater Zeus gedeutet und einen vor Jahrtausenden getöteten Feuerriesen in den Eishöhlen von Gerolstein gesucht. Der Riese war seinerzeit von XY mit einem Speerrelikt erschlagen worden - dachten wir jedenfalls. Er war nicht tot, sondern nur in einer ewigen Starre. Eine Eidechse (oder so etwas ähnliches) hatte recht viel von seinem Blut getrunken, ist mutiert und hat danach eine der Wasserquellen der Stadt verseucht.
Mir gefiel es ganz gut, dass die SL aus einer in unserer Zeit bekannten Saga ein Abenteuer entwickelt hat.
Was haltet ihr davon? Machen die SLs unter euch das auch so?
Begrenzt das die Abenteuerideen, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Sagen gibt, die die Chars in ihrer Nähe erleben können? Inwieweit könnte sich dadurch der Spielspaß für wissbegierige Spieler, die viel von und um ihr Pantheon gelesen haben, dadurch verändern?