Abenteuerideen

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Lysminja, 19. Oktober 2008.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Lysminja

    Lysminja Toffifeernascher

    Hi,
    ich habe letztes Wochenende das erste Mal Scion gespielt. Wir haben eine Traumbotschaft von Göttervater Zeus gedeutet und einen vor Jahrtausenden getöteten Feuerriesen in den Eishöhlen von Gerolstein gesucht. Der Riese war seinerzeit von XY mit einem Speerrelikt erschlagen worden - dachten wir jedenfalls. Er war nicht tot, sondern nur in einer ewigen Starre. Eine Eidechse (oder so etwas ähnliches) hatte recht viel von seinem Blut getrunken, ist mutiert und hat danach eine der Wasserquellen der Stadt verseucht.

    Mir gefiel es ganz gut, dass die SL aus einer in unserer Zeit bekannten Saga ein Abenteuer entwickelt hat.

    Was haltet ihr davon? Machen die SLs unter euch das auch so?

    Begrenzt das die Abenteuerideen, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Sagen gibt, die die Chars in ihrer Nähe erleben können? Inwieweit könnte sich dadurch der Spielspaß für wissbegierige Spieler, die viel von und um ihr Pantheon gelesen haben, dadurch verändern?
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Abenteuerideen

    Sagen sind generell eine gute Inspirationsquelle und gerade bei Scion unbezahlbar.

    Man kann ja wild mischen und kombinieren, da gibt es verdammt viel Stoff. Wenn man man bedenkt, wieviel Material Hollywood aus immer wieder den gleichen Vorlagen rausholt, geht einem hier der Stoff nicht so schnell aus.

    Die Charaktere können sich ja durchaus schon mit Heldensagen befasst haben. Man kann ihnen ja im Voraus mal erzählen, dass die Sagen nicht unbedingt "real" sein müssen.
     
  3. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: Abenteuerideen

    Mich freut, dass dir mein Abenteuer gefallen hat ;)
    Mich freut auch, dass ich das ganze so präsentiert habe, dass es wirklich das Feeling einer Sage hatte :). Denn sie war völlig erdacht, das einzig wahre an der Geschichte sind die Eishöhlen, die gibt es in Gerolstein wirklich.

    Ansonsten hat Ehron alles gesagt, wobei ich hinzufügen möchte: Nicht alles was heute in Büchern steht ist auch damals so passiert, das gilt bei uns für geschichtliche Quellen und selbst in einem Setting wie Scion wo Sagen zu Geschichte werden, wird es nicht anders sein ;).
     
  4. Lysminja

    Lysminja Toffifeernascher

    AW: Abenteuerideen

    Ich habe geglaubt, dass es diese Sage wirklich gibt.
     
  5. Quasimodo

    Quasimodo Sethskind

    AW: Abenteuerideen

    ICh glaube das kann man als Lob nehmen.
    Sagen begrenzen das spiel ganz und gar nicht.
    Sie sind im gegenteil unbezahlbare inspirationen an die man sich im Zweifelsfall auch nicht zu eng halten muss.
    Und beim Lesen eben dieser kommen einem Nur zu viele Ideen für Erreignisse und Wendungen die nichts mit den Sagen selbst zu tun haben, denn diese sollen ja oft auch eine Moral bzw Botschaft weitergeben.

    Ps. Scion spielt wirklich in der Heutigen Welt?
    Herkules in München auf dem Oktoberfest?
    hmmm....
     
  6. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: Abenteuerideen

    Nicht Herkules selber, aber vll Herkules Ururururururur... Enkel ;), dem bewußt geworden ist das ein Bärenfell evtl. nicht die ideale Kleidung fürs Oktoberfest ist.
    Falls er aber doch eines hat weils magisch ist, so tarnt er sich sicher mit einer Larp Gruppe :D

    Die meisten Absonderlichkeiten leben eh getarnt und können nur von Menschen mit einem Legend Rating erkannt werden, wobei ich gerade nicht 100% sicher bin ob diese Tarnung von den "Monster" ausgeht oder eher an der menschlichen Natur liegt, alles zu verdrängen was nicht in unserer Realität passt.

    Im Bsp Abenteuer kommt z.B. eine Riesenschlange vor, die sich als Achterbahn auf einem Las Vegas Casino tarnt. Ehrlich gesagt auf Anhieb hat mir das nicht so gut gefallen, aber beim weiterlesen fand ich die Idee ganz stimmig.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Abenteueridee]: Amnesie Rund um Rollenspiele 26. Januar 2011
Abenteuerideen für RATTEN! Ratten! 23. Mai 2008
[Dämonen] Abenteuerideen WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 2. Juni 2007
AbenteuerIdeen Arcane Codex 20. Oktober 2006
Abenteuerideen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 21. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden