Abenteuer mit 'ner Druckmaschine

N

Nin

Guest
Ich erinnere schwach, daß es mal ein (Einstiegs-)Abenteuer für WtA gab, in der ein Druckmaschine bzw. eine Druckerei eine zentrale Bedeutung hatte. Kann mir jemand weiter helfen und sagen wo ich das finden kann?
 
AW: Abenteuer mit 'ner Druckmaschine

Der 2nd Edition Screen enthielt ein Beiheft mit drei Werwolf-Abenteuern, darunter auch eine Geschichte mit einer von einem Geist (Plage?) besessenen Druckmaschine einer lokalen Zeitung.
Kernpunkt der Geschichte war IIRC dass diese Druckmaschine eine Ausgabe drucken würde in der sich ein Bericht über angebliche Monster/Werwolf-Aktivitäten inkl. Beweisfotos (die tatsächlich echt sind) befand.
Der Geist ist irgendwie in der Lage das Delirium, das die Leser dazu bringen würde die Geschichte zu rationalisieren, zu unterdrücken.
Das Spielerrudel hatte dann die Aufgabe den Geist aus der Maschine zu verbannen.

Es ist ewig her dass ich die Geschichte gelesen habe, deswegen kann es sein dass Details daran falsch sind.
Ich habe den Screen und das Beiheft auch schon länger nicht mehr, aber vielleicht meldet sich ja noch der neue Besitzer zu Wort und korrigiert mich... :D
 
AW: Abenteuer mit 'ner Druckmaschine

Der Geist ist irgendwie in der Lage das Delirium, das die Leser dazu bringen würde die Geschichte zu rationalisieren, zu unterdrücken.
Ist es tatsächlich so, dass auch Aufnahmen, Videos und vergleichbares Delirium auslösen ?

Ich hab auch mal gehört, dass andere "Beweise" von Werwölfen vom Schleier betroffen werden, wie z.B. Klauenspuren oder Fußabdrücke eines Crinos. Aber ich habe keine Belege dafür gefunden....

Wäre nett, wenn du da Textstellen zu weißt.
 
AW: Abenteuer mit 'ner Druckmaschine

Ist es tatsächlich so, dass auch Aufnahmen, Videos und vergleichbares Delirium auslösen ?

Ich hab auch mal gehört, dass andere "Beweise" von Werwölfen vom Schleier betroffen werden, wie z.B. Klauenspuren oder Fußabdrücke eines Crinos. Aber ich habe keine Belege dafür gefunden....

Wäre nett, wenn du da Textstellen zu weißt.

Ich glaube jeder Kainit der die Maskerade schützt würde im Kreis hüpfen wenn dem so wäre.
 
AW: Abenteuer mit 'ner Druckmaschine

Ich hab's daheim. Kann ja mal nachschaun.
Wie spielt sich eigentlich so ein Abenteuer?
 
AW: Abenteuer mit 'ner Druckmaschine

Ich hab's daheim. Kann ja mal nachschaun.
Das wäre nett von dir.

Wie spielt sich eigentlich so ein Abenteuer?
Ich bin mit eigentlich total sicher, daß ich das Abenteuer mal selber hatte (nur find ich es einfach nicht mehr). Ich hatte es für eine Promo Runde genutzt. Natürlich modifiziert, nach meinen Wünschen und passend zur Runde abgeändert. Und - so wie ich es für's Rollenspiel gewohnt bin - wurde bestimmt reichlich improvisiert.
Richtig erinnern kann ich mich aber an den Abend nicht mehr. Das ist schon ewig her.
 
AW: Abenteuer mit 'ner Druckmaschine

Ich hab's zwar immer noch nicht gefunden, aber anderweitig auftreiben können. Nur zur Vollständigkeit halber: Der Titel ist "Camera Shy".
Was die Sache mit dem Delirium betrifft, das steht da so, wie Eco es erinnerte.
 
Zurück
Oben Unten