SR3 Abenteuer aus 2ndE in 3rdE?

Kaelis_Ra

Neuling
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe nach langer ZEit mal wieder meine SR Sachen rausgeholt und habe das GRW der 3 Ed. Jetzt hat ein Bekannter von mir noch ein paar Abenteuer aus der 2nd E. Kann man die einfach eins zu eins übernehmen, oder muss ich auf einige Sachen achten wenn ich die unter der 3rd E spielen will??

Gruß aus Münster
 
AW: Abenteuer aus 2ndE in 3rdE?

Hauptsächlich, dass sich einige Fertigkeiten geändert ahben (wie z.B. die Aufsplittung von Feuerwaffen in einzelne Talente), ebenso, dass sich Essenzkosten für Cyberware verändert haben könnten. Und die Poolberechnung ist anders.
Kurz gesagt, du musst die Spielwerte der NSCs ein wenig genauer unter die Lupe nehmen, als man es bei einem Abenteuer ohnehin schon müsste.
 
AW: Abenteuer aus 2ndE in 3rdE?

Lassen sich eigentlich problemlos übernehmen. Nur die Matrixregeln haben sich so sehr verändert, daß hier meist ein kompletter Eigenbau notwendig ist.
 
AW: Abenteuer aus 2ndE in 3rdE?

Danke schonmal bis hierhin. Dann werde ich mir mal ein Abenteuer schnappen und gucken was ich ggfs. ändern muss.

Gruß aus Münster
 
AW: Abenteuer aus 2ndE in 3rdE?

Stimmt, dioe Matrix könnte am meisten Umarbeitung benötigen ^^.
Aber auch bei den Zaubern musst du aufpassen, da haben sich einige geändert, und imho haben SR3 Magier mehr Zauber als SR2 Magier.
 
AW: Abenteuer aus 2ndE in 3rdE?

Vor Allem hat sich der Astralraum ganz entschieden geändert. in SR2 konnte man Astral nicht durch Lebendiges
in SR3 gehts aber.Das könnte einiges am Hintergrund ändern.Z.B. ist jetzt Efeubewuchs nichts mehr Wert ,zu SR2 Zeiten hielt es aber Astrale Magier ab einzudringen

mit astralem Tanz
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten