A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

sir_paul

Sethskind
Registriert
12. August 2009
Beiträge
382
Hallo,

dann halte ich es mal wie Jazznow und mach einen Thread für mein Setting auf. Bitte haltet euch nicht zurück falls ihr Kritik oder Vorschläge zu dem Setting habt, es kann dadurch nur besser werden :)

Auch die Jury ist herzlich eingeladen sich hier zu beteiligen!

Kurzbeschreibung:

Durch Softdrinks aufgeputsch stehst du an vorderster Front gegen die Schrecken der Nacht. Du kämpfst gegen das Monster im Schrank, dem Alp und das Monster unter dem Bett. Im Brausepulverrausch versuchst du das unaussprechliche Grauen zu vergessen das du im Dienst für die Kinder der Großen erlebt hast. Du bist kein plüschiger Teddy mehr, als Mitglied der Special Forces – Black Man wirst du gerufen wenn kuschelig sein allein nicht mehr reicht.

Inspiration:

Ich würde lügen wenn PP&P keine Inspiration gewesen wäre! Chucky und seine Braut standen auch Pate für das Setting (obwohl sie es nicht in die Monsterliste geschaft haben). Ansonsten gibt es keine bewußten Inspirationsquellen, unbewußt habe ich aber bestimmt noch einiges verwurstet. ;)


Den Download gibt es in meiner Signatur oder im Downloadbereich des Forums.


Ich freu mich schon auf eure Meinung.
sir_paul
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Liest sich für mich wie eine Menge Kleine Ängste mit drin ;)

Ansonsten gefällt es mir sehr gut!
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Unter anderem ganz vortrefflich in meinen Augen:
Es ist fantastisch layoutet, was Lust aufs Lesen macht!
Respekt.
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Es lässt sich flüssig lesen, ist gut gelayoutet und gut sortiert.
Gratulation zum Sieg.
PP&P, Mouseguard, Teddys Nightmare: das spricht mich inhaltlich nicht an, so dass mir nur bleibt die handwerklich gute arbeit zu loben.
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Ich finde es interessant; ich würde es wohl bei einem Con darstellen. Außerdem hast du einige Ideen, wie mögliche Abenteueren aussehen werden? Ich sehe Abenteuer etwa wie eine Rettungsmission durch den Schrank a la Narnia oder die große Schlacht zwischen den Teddys und den neuen vom Schwarzen Mann produzierten Spielzeugen, usw.

Interessant und gut.

Don
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Ich könnte mir vorstellen, mein PP&P-Abenteuer "Hospital" für A Teddys (sic! ;) ) Nightmare zu adaptieren.
Es spielt in einem Kinderkrankenhaustrakt, wo ein Kind nach dem anderen wegstirbt.
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Hallo,

danke für euer aller Feedback, das mein Setting nicht den Geschmack von jedem treffen wird war mir schon klar ;)

Außerdem hast du einige Ideen, wie mögliche Abenteueren aussehen werden?

Im Prinzip hast du schon die richtigen Ideen, Rettungsaktionen von Kindern in ihren belagerten Kinderzimmern.

Eine Kindergartengruppe wurden von Spielzeug des Schwarzen Mannes als Geisel genommen.

oder auch

Es spielt in einem Kinderkrankenhaustrakt, wo ein Kind nach dem anderen wegstirbt.


Deshalb finde ich die Idee von Tartex

Ich könnte mir vorstellen, mein PP&P-Abenteuer "Hospital" für A Teddys (sic! ;) ) Nightmare zu adaptieren.

wirklich schön. Ich wäre froh dieses Abenteur bald auf SavageHeroes.de zu sehen :D

Gruß
sir_paul
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Dann solltest du aber auch das dazugehörige Setting dort einreichen! :D
Übersetzt! :koppzu:

Ja, also ich weiß nicht .
Würdet ihr das Setting mit eurem 10 Jährigen Sohn und seinem Spielkameraden testen?
Ich dacht so drüber nach ... es ist ja auch Teddys in Action ...bzw Klassisch gut gegen Klassisch böse
nicht schlimmer als ein Grimm Märchen wenn man will.

Oder eher nicht?
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Ich dacht so drüber nach ... es ist ja auch Teddys in Action ...bzw Klassisch gut gegen Klassisch böse nicht schlimmer als ein Grimm Märchen wenn man will.

Oder eher nicht?

Da ich nichts kenne was brutalerer und blutrunstügere als die Märchen der Gebrüder Grimm ist hast du damit sicherlich recht ;)

Aber mal ernsthaft, das Setting wie es ist würde ich nicht mit Kindern testen, hier meine Gründe:
1) Da im Setting oft Kinder bedroht sind besteht eine gewisse Nähe zur realen Situation der Spieler
2) Spielzeug wird zum Feindbild gemacht, ich weiß nicht ob das gut für Kinder ist
3) Drogenabhängigkeit, Aufputschmittel und nicht zu leugnende Splatteransätze (Kettensäge) finde ich nicht passen für 10 Jährige

Ich könnte aber auch total falsch liegen ;)

Gruß
Heiko
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Würdet ihr das Setting mit eurem 10 Jährigen Sohn und seinem Spielkameraden testen?
Ich dacht so drüber nach ... es ist ja auch Teddys in Action ...bzw Klassisch gut gegen Klassisch böse
nicht schlimmer als ein Grimm Märchen wenn man will.

Das verstehe ich nie in amerikanischen Foren. Sobald man Rollenspiele für Kinder sucht, muss es was mit Haustieren, Teddybären oder Zeichentrickfiguren sein.
Ich bin als 9jähriger auf möglichst leichtgeschürzte Amazonen und bluttriefende Barbaren abgefahren. Sonst hätte ich damals wohl erst gar nicht mit dem Rollenspiel angefangen.
Erst im reifen Alter begann ich mich für Märchen und Niedliches zu interessieren. Als 9jähriger will man halt voll darque sein. Wenn ich später mit Kindern im einstelligen Alter gespielt habe, trugen deren Charakter immer Namen wie "Stacheldraht" oder sie wollten einen Panzer statt einer Superkraft. Bvorzugter Spielstil: GTA-Sandbox-Massaker (und das bevor es überhaut GTA gab).
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Schau mal auf savageheroes.de

in ein paar Tagen wird mein Setting da zu finden sein, meine Dark Sun Konvertierung ist da auch schon zusammen mit noch einigen anderen guten Sachen!

EDIT: Delta war schneller ;)
 
AW: A Teddys Nightmare - Gebt mir Feedback

Wie wäre es denn mit der bereits hier im Thread genannten, SavageHeroes.de? ;)

Gni. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe immer SavageHeroes.com gelesen... seit wann gibt es denn die .de-Version? Ist mir bisher irgendwie durchgegangen.
 
Zurück
Oben Unten