7te See

7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Tannador, 22. August 2011.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    An meine Spieler: Raus aus diesem Thread ;)

    Hallo.
    Ich leite gerade 7G für meine Gruppe. Bis auf Saint und mir kennt die keiner und es macht viel Spaß.
    Jetzt habe ich gerade ein Verständnisproblem: in Unsterbliche Gier treffen meine Spieler (wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Sonntag) auf Dschelef ibn Jassafer. Laut beschreibung hat er die Orakelsprüche von Fasar und die Al'Anfanischen Prophezeiungen studiert und will den Helden helfen. In meiner Erinnerung hat man die aber erst nach und nach herausgefunden (erst schlechte Übersetzungen und dann langsam brauchbare Fragmente). Habe ich das richtig verstanden, dass die Helden bereits jetzt beide Quellen vollständig erhalten? Wie habt ihr das abgehandelt?

    An meine Spieler: ich habe doch gesagt "Raus aus diesem Thread"!
     
  2. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

    Also wenn ich mich richtig entsinne hatten wir die an der Stelle ganz raus gelassen. Aber ich les das nochmal nach.
     
  3. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

    "Studiert" heißt ja nicht unbedingt "hat sie bei sich". Zumal die Bücher, in denen sie vorkommen, nicht so häufig vorkommen. Mach es doch so, daß Dschelef die Sprüche kennt und die Spieler mit seiner Hilfe gute Übersetzungen bekommen können oder Hinweise/Empfehlungsschreiben für Orte, an denen ihnen weitergeholfen werden kann. Dann kannst du das noch eine Weile fortsetzen und setzt ihnen nicht gleich alles vor die Nase.
     
  4. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

    Möglicherweise traut er den Helden (ihren Fähigkeiten) noch nicht so ganz und beschränkt die Informationen deshalb.
     
  5. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

    Ich habe es jetzt so gestaltet:
    Bei den Orakelsprüchen von Fasar hat er die nächst bessere Qualität dabei gehabt und bei den Prophezeiungen von Al'Anfa den Spruch über die sieben gezeichneten. Er ist zwar auf das Geheimnis gestoßen, hat es aber bei weitem noch nicht enthüllt. Läuft im Moment ziemlich gut; es wird immer klarer, dass es sich um epische Ereignisse handelt, ohne das wirklich klar ist, was gerade passiert.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zeitmagie: Prophezeiung,Schicksal&Zukunftvisionen WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 28. Juni 2008
Borgil Bagoltin (7G-Kampagne) Zeichenwerkstatt 9. Juli 2006
Prophezeiungen und Wahrsager WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 9. Mai 2006
Prophezeiung: Frau mit Mondmal WoD 1: Vampire: Die Maskerade 27. April 2004
Prophezeiung des Phönix WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 9. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden