7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

Tannador

formerly known as wjunky
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2.535
An meine Spieler: Raus aus diesem Thread ;)

Hallo.
Ich leite gerade 7G für meine Gruppe. Bis auf Saint und mir kennt die keiner und es macht viel Spaß.
Jetzt habe ich gerade ein Verständnisproblem: in Unsterbliche Gier treffen meine Spieler (wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Sonntag) auf Dschelef ibn Jassafer. Laut beschreibung hat er die Orakelsprüche von Fasar und die Al'Anfanischen Prophezeiungen studiert und will den Helden helfen. In meiner Erinnerung hat man die aber erst nach und nach herausgefunden (erst schlechte Übersetzungen und dann langsam brauchbare Fragmente). Habe ich das richtig verstanden, dass die Helden bereits jetzt beide Quellen vollständig erhalten? Wie habt ihr das abgehandelt?

An meine Spieler: ich habe doch gesagt "Raus aus diesem Thread"!
 
AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

Also wenn ich mich richtig entsinne hatten wir die an der Stelle ganz raus gelassen. Aber ich les das nochmal nach.
 
AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

"Studiert" heißt ja nicht unbedingt "hat sie bei sich". Zumal die Bücher, in denen sie vorkommen, nicht so häufig vorkommen. Mach es doch so, daß Dschelef die Sprüche kennt und die Spieler mit seiner Hilfe gute Übersetzungen bekommen können oder Hinweise/Empfehlungsschreiben für Orte, an denen ihnen weitergeholfen werden kann. Dann kannst du das noch eine Weile fortsetzen und setzt ihnen nicht gleich alles vor die Nase.
 
AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

Möglicherweise traut er den Helden (ihren Fähigkeiten) noch nicht so ganz und beschränkt die Informationen deshalb.
 
AW: 7G - Orakelsprüche und Prophezeiungen

Ich habe es jetzt so gestaltet:
Bei den Orakelsprüchen von Fasar hat er die nächst bessere Qualität dabei gehabt und bei den Prophezeiungen von Al'Anfa den Spruch über die sieben gezeichneten. Er ist zwar auf das Geheimnis gestoßen, hat es aber bei weitem noch nicht enthüllt. Läuft im Moment ziemlich gut; es wird immer klarer, dass es sich um epische Ereignisse handelt, ohne das wirklich klar ist, was gerade passiert.
 
Zurück
Oben Unten