[7.6.06] Kunststück für die Blinde

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Alte Gemälde interessieren sie nicht, die neuen noch weniger. Picassos Gemälde sind für sie nur Gekrakel und sie wollte die Mona Lisa zerschneiden. Was Kunst angeht ist Meyye wohl blinder als es Justify Nox jemals sein könnte. Eine Ausnahme gibt es natürlich doch... Julian ist für sie Kunst. Oh, und was er zeichnet und malt natürlich auch. Delilahs Bild mogelt sich dann auch noch in ihren unterentwickelten Kunstsinn, aber im Allgemeinen ist sie dahingehend eher eine akustische Person.

Dennoch zieht es sie immer wieder zur Kunstakademie, aber von ihr aus könnte es auch der Schlachthof sein, denn dafür gibt es ganz andere Gründe als die der meisten Menschen. Schnurstracks und mit Tanja im Schlepptau begibt sie sich zu jenem Seiteneingang, hinter dem sie das Büro von Romero weiß. Ob Cat inzwischen schon da ist? Sie wird ja sehen.

"N'abend." sagt sie, als sie nach einem kurzen Anklopfen die Tür zu Romeros Büro öffnet, ohne eine Antwort abzuwarten. Immerhin hat sie den tropfenden Regenmantel draussen wo aufgehängt so dass das Zimmer nicht sofort unter Wasser steht...

AW: [7.6.06] Kunststück für die Blinde

Out of Character
Yoah, mir fiel kein cooler Name für den thread ein, aber dann hab ich deinen gesehen. *g*
Romeroooo! Du fauler Ghul, schwing deinen vitaegefüllten Hintern mal hierher! *g*

Übrigens wär ich auch nicht abgeneigt in einen der anderen schon in der Akademie stattfindenden threads umzuziehen, wenn mir wer sagt welchen. ;)

Out of Character
Schon erstaunlich, das besonders jene die Romeros Hilfe am häufigsten brauchen, genau die sind die am meisten auf ihm herumhacken! ^^

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Erstaunt sah der Italiener an seinem Schreibtissch hoch. Vor ihm lag eine Akte die der Ghul schnell zuschlug als die Gangrel in sein Büro platzte.

"Miss Meyye. Sie kommen wegen der Anleihe richtig?"

Romero stand auf ging zu einem Gemälde an der hinteren Wand, klappte es zur Seite und öffnete den dahinter liegenden Safe.

"Es hat wieder einen Schauer gegeben wenn ich das richtig sehe? Vielleicht sollten sie sich doch irgendwann einen Führerschein besorgen. Wieviel Geld benötigen sie denn nun genau Miss Meyye?"[FONT=&quot][/FONT]

Out of Character
Pfff... wann hat Meyye je auf ihm rumgehackt? Das tut sie lieber bei Buchet. :D

"Auch." ist die Antwort auf die erste Frage, ehe sie einen flüchtigen Blick auf die Akte wirft, die Romero so schnell geschlossen hat. Aber er soll ruhig seine Geheimnisse haben, eigentlich interessiert es sie nicht was er liest, vermutlich im Auftrag Seiner Prinzität. "Wär auch nich verkehrt, wenn Sie mir sagen was gestern noch so los war. Das vom Irrenhaus weiß ich, da war ich dabei. Wie geht's eigentlich den beiden Mistkäfern und Fabian? War Cat schon in der Gegend?"

Das sind ja viele Fragen. Aber dann beantwortet sie Romero auch ein paar. "Naja, Schauer... es schüttet schon ganz schön." meint sie und wiegt den Kopf. Führerschein, naja... dazu müsste sie ja doch auch ein wenig fahren können. "Bin doch nich aus Zuckerwatte." sagt sie darauf nur. Sondern aus Schokolade. Zartbitter. Auf die Geldfrage sieht sie Tanja an, weil die vielleicht auch ne Vorstellung haben könnte, aber eigentlich wissen sie beide nicht, was ein, zwei Waffen plus gefälschte Papiere so kosten. "Hm... tausend?" schießt sie mal mehr oder weniger ins Blaue. "Oder gehn wir auf Nummer Sicher und sagen zwei."

"Wir tragen die vereinzelten Fragmente der unseligen Ereignisse derzeit noch zusammen. Leider kann ich ihnen zu diesem Zeitpunkt noch keine verbindlichen Aussagen bezüglich ihrer Fragen geben. Der Ablauf der Geschehnisse ist einfach noch zu unklar. Seine Exzellens hat sich zudem deutlich verbeten, dass weitere unbestätigte Gerüchte in den Umlauf gebracht werden."

Romero nahm ein dickes Bündel hunderter aus dem Safe und zählte zweitausend Euro ab!"

"Sind sie sicher das sie damit auskommen werden Miss Meyye?"

Sie verzieht das Gesicht. Ein wenig mehr hätte sie ja schon erwartet, aber was soll's. "Na schön... aber falls es noch was Wichtiges gibt, ruft mich ruhig an. Cat dürfte ja erstmal ein wenig beschäftigt sein." Denn gerade ist ihr eingefallen, dass die ja Black Mind zum Verhör übergeben wird. Hat sie über den Trubel gestern ganz vergessen. Vielleicht sollte sie da auch dabei sein? Sozusagen als Expertin für Mitkainiten? Mal sehn.

Meyye grinst und schaut sich das Bündel an. "Is ja bloß bis morgen abend, weil dann is das ja geregelt dass ich an das Geld von den Schecks kann, nich wahr?" sagt sie dazu. "Sollte schon reichen für das gierige Hörnertier. Notfalls als Anzahlung, weiß ja nich wie der Kurs für gefälschte Papiere so is."

Nicht wahr...?
Sie nimmt doch tatsächlich langsam die Ausdrucksweise seiner Exzellenz an, ob ihr das bewußt ist?
Romero konnte ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken.

"Leider habe ich die derzeitigen Preise für falsche Identitäten nicht im Kopf Miss Meyye. Kommt nicht oft vor das diesbezügliche Angelegenheiten über meinen Schreibtisch hinweg geregelt werden. Sicherlich werden sie aber irgendwie mit Herrn Zieglowski handelseinig!"

Zuversichtlich sah er die Gangrel an und überreichte ihr das Bündel Geldscheine. Den Rest legte er in den Safe zurück.

"Zweitausend Euro wie abgesprochen. Geben sie mir das Geld zurück wann es ihnen recht ist. Auf ein paar Nächte mehr oder weniger kommt es nicht an!"

Von wegen. Nur weil der Bonze so Allerweltsphrasen im Dutzend billiger von sich gibt, heisst das noch lange nicht, dass Meyye ihm ähnlicher wird wenn sie das auch einmal im Jahr tut. Würde Romero seine Gedanken aussprechen, könnte er wohl einen mehr als nur entgeisterten Blick der Gangrel genießen. Bevor sie ihm vielleicht den Kopf abreisst, aber das ist es doch wert, nicht wahr?

"Schätze schon." meint sie, mit Ziege wird sie schon fertig. Denkt sie. Sie kennt die Kanaille ja noch, auch wenn sie sich jetzt mehr als zwei Jahre lang nicht gesehen haben, was ihrer Meinung nach eigentlich immer noch zu kurz ist. "Alles klar. Hm... soll ich das überweisen oder wieder cash mitbringen? Ach ja... wär nett wenn wir das noch irgendwie eintüten könnten, will soviel Knete nich unbedingt offen spazierentragen... wird doch nass und so..."

Ghul des Prinzen Tonin Romero:

"Natürlich wie unbedacht von mir!"

Verlegen ging er zu seinem Schreibtisch und fingerte ein schwarzes Lederetui aus einer Schublade. Geschickt verstaute er das Geld im Inneren und schloß den Reißverschluss.

"Machen sie es ganz so wie es ihnen am Besten entgegen kommt Miss Meyye. Überweisen oder Bar zurück gezahlt ist nicht weiter wichtig."

Mit einer schnellen Handbewegung steckte er noch eine kleine Visitenkarte in die schwarze Tasche.

"Darauf finden sie die verschiedenen Bankverbindungen auf die sie die Summe einzahlen können!"

Tanja, die sich bisher zurück gehalten hat, (Nur ein höfliches Knicksen und eine warme Begrüssung gen des Ghuls, dannach folgt das auswringen tropfend-goldenen Haars) kann dann doch nicht mehr an sich halten. "Ahm... Meyye, verzeih... Aber wir benötigen eigentlich mehr... Es ist ja nicht nur die Waffe - Ein gutes Gewehr kostet schon ein paar Hunderter -WENN du die nötige Genehmigung hast. Die hätzte ich zwar, aber leider bin ich nunmal verstorben, ich glaube nicht, das mir die Genehmigung viel Nützt. Und eine komplett falsche Identität, mit Urkunden, nachvollziehbarer Geschichte, Ausweis, Zeugnissen, Führerschein vieleicht und so weiter... Glaubst du nicht, das kostet mehr als das ?"

Sie blickt indess leicht entschuldigend drein, offenbar hatte sie sich vorgenommen, möglichst wenig zu sagen (um möglichst wenig falsch zu machen) - Ihre Augen indess wurden immer runder, je mehr Meyye mit ROmero redet - Hat sie etwa damit gerechnet, ihre Mentorin würde hier etwas förmlicher werden ?

Küken, du musst noch viel lernen...

Meyye und förmlich... gehen solche Wörter überhaupt zusammen in einem Satz? Sie nickt und nimmt dann das Ledertäschchen entgegen. "Okay, das kriegen wir dann schon hin. Danke auch." sagt sie, so beiläufig und trocken wie meist, aber dennoch ernst gemeint.

Sie sieht Tanja an als sie protestiert. Die Gangrel, die von Geldgeschäften ungefähr soviel Ahnung hat wie ein Hund vom Miauen, hebt beschwichtigend eine Hand. "Nur die Ruhe... ich würd ihm eh nie schon alles geben, sondern erstmal nur ne Anzahlung. Dafür werden die zweitausend schon reichen... und ne Genehmigung... naja, is dein Geld." Sie hält die jedenfalls für denkbar überflüssig.

"Ich will da lieber eine Absicherung... Aber schauen wir erstmal was es kostet, du hast Recht..."

Sie schaut noch kurz zu Romero.

"Ich möchte ihnen nochmal danken..."

Wofür, das lässt sie mal dahingestellt... Andrerseits, der Ghul löst grade das Geldproblem und hat überhaupt am Anfang (wenn auch über Fürsprache) auf seine Kappe genommen, dass sie erstmal ihr vorläufiges Gastrecht hatte...

"Okay, lass uns gehen. Wir sehn uns." sagt die Gangrel, ersteres zu Tanja, letzteres zu Romero, und das durchaus in freundlichem Tonfall. Jahaa, das kann sie! Zumindest solange der Prinz nicht mit im Raum ist. Sie wartet notfalls noch auf Tanja und verlässt dann den Raum. Auf zum Meckervieh...

Als sie die Tür öffnete stieß sie beinahe mit Johanna zusammen, die gerade klopfen wollte. Ihrem Anblick nach zu urteilen, war sie auch einige Zeit im Regen unterwegs gewesen, was ihrer offensichtlich guten Laune aber wohl keinen Abbruch tun konnte.
"Guten abend Meyye. Wie geht es dir?"
Tanaj mit der sie noch nie ein wort gewechselt hatte grüßte sie ebenso mit einem freundlichen Nicken an Meyye vorbei und einem "Guten abend."

Tanja, die so sehr nach Toreador-poseur aussieht, wie es grade geht, neigt freundlich den Kopf in Richtung der Tremere und sagt mit gewohnt wohlklingender Stimme : "Auch ihnen einen guten Abend..."

Sie hat Johanna bei und vor der unglückseeligen Reise nach vor Florenz gesehen, aber sonst trifft sie zum ersten Mal auf die Tremere.

Sie tritt indess neben Meyye, wenngleich sie zum Großteil zumindest in Florenz eher in Melissas Schlepptau zu laufen schien.

Mit gehobenen Brauen geht Meyye nochmal einen Schritt zurück, damit sie nicht doch noch mit der Tremere zusammenkracht. Es könnte auch glatt noch als Höflichkeit interpretiert werden, dass sie sie damit zuerst eintreten lässt, bevor sie selber hinausgeht. Was natürlich ein Trugschluss wäre. "N'abend. Es geht. Alles klar?" antwortet sie auf die Frage recht salopp. Ist ja nicht so dass sie was gegen Johanna hätte, aber richtig eng sind sie ja auch nicht. In Florenz hat sich gezeigt, dass Meyye mit dieser Tremere nicht so viel anfangen kann.

Aber alles kein Grund, ihr gleich an die Gurgel zu springen. Und darum tut sie das auch nicht. Sie macht nur kurz Platz, blickt sich dann nach Tanja um und verlässt den Raum dann doch.

Johanna antwortet mit einem glücklichen Lächeln.
"Ja danke, könnte kaum besser sein. Einen schönen Abend noch." Sie tritt an den Beiden vorbei ins Büro und lächelt Romero strahlend an.
"Eine ganz wundervolle Nacht wünsche ich Ihnen. Ich hoffe es ist alles in Ordnung?"
Dabei lächelte sie vollkommen unschuldig. Johanna war wohl die einzige Kainitin der Stadt, an der das Chaos der letzten Nacht komplett vorbeigegangen war.

"Melden sie sich falls sie noch etwas brauchen Miss Meyye. Auf Wiedersehen!"

Der Italiener nickte den beiden Frauen noch freundlich zu, dann wandte sich mit sichtlicher, ehrlicher Freude an die Tremere.

"Frau von Greif was für eine außerordentliche Freude! Sie haben das Präsent seiner Exzellenz erhalten?"

Johanna nickte, während sie nun komlett vor Glück strahlte. Als sie sprach klang allerdings auch ein kleines bisschen Verlegenheit aus ihrer Stimme.
"Ja, ich bin sofort hergekommen, um es gleich 'auszupacken'. Ich hoffe das erscheint nicht übereifrig.

Außerdem sagte Frau Cruiz, seine Exzellenz würde mich gerne treffen so es seine Zeit in den nächsten Tagen erlaubt, weswegen ich hier bin um einen Termin zu vereinbaren.

Und dann wollte ich noch fragen, ob ich mich vielleicht bis dahin schonmal nützlich machen kann. Also ob sie wissen ob es etwas Spezielles gibt, das ich für seine Exzellenz oder, falls er nichts benötigt, jemand Anderen recherchieren könnte. Ich käme mir zu selbstsüchitg vor, wenn ich diese wundervolle Gelegenheit nur zu meinem Vergnügen nützen würde."

Out of Character
Ich geh davon aus, das Johanna nicht weiß wo Johardo sich grade rumtreibt, sollte es anders sein würde sie noch vorbeischauen

Zurück
Oben Unten