[5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 28. August 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Wir haben euch ja schon gefragt was ihr bei B! so an eingebauten Features nutzt. Heute dann die Frage was ihr an Features vermisst. Wir sind gespannt auf eure Antworten.

    Für das Team,
    Caninus
     
  2. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Theoretisch nichts, wobei die Spieleecke (Flashgames) aus dem alten Forum waren schon ganz nett wenn man mal im Forum unterwegs war und es wenig / nichts neues gab.
     
    Caninus gefällt das.
  3. Shadom

    Shadom Brony

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    User abonnieren.
    Man kann Foren abonnieren, Themen und Blogs aber keine User.
    Es gibt hier tatsächlich manche Leute von denen ich WEISS, dass 90% ihrer Posts lesenswert sind. Insoweit ergibt das mindestens genauso viel Sinn wie ein Forum abonnieren.
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Ein Beliebtheitsranking auf basis der Likes im Verhältnis zur Anzahl geschriebener Beiträge.
     
    RockyRaccoon und Caninus gefällt das.
  5. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Wobei das nicht allein darauf basieren dürfte, denn:
    Wer erst 3 Beiträge geschrieben hat kommt bei guten Beiträgen schnell mal auf eine Quote von 4.
    Wer 1000 Beiträge hat ist hingegen mit einer Quote von 0,5 schon ziemlich gut dabei.

    Die einfachste Lösung wäre wohl eine Mindestzahl an geschriebenen Beiträgen um im Ranking aufzutauchen - so in der Größenordnung 50 oder 100 oder so.
     
    Caninus gefällt das.
  6. Lopaki

    Lopaki The cake is a pie

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Einen größeren zum letzten Beitrag springen Button
     
    QuickAndDirty, Caninus und Shadom gefällt das.
  7. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Einen "Anspucken" Button.

    Haha.

    Nein.

    Eigentlich vermisse ich es bloß, die kleinen (optionalen) Textnachrichten zu lesen, mit denen man damals bei der Vergabe von gutem/schlechten Karma gerne auch eine Begründung dafür schreiben konnte.
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Ich hätte gerne als Feature KEINE "Karma- oder ähnliche Funktion" im Forum. Keine "Like"s, keine "Mag ich"s, keine Applaudier- oder gar Anspuck-Buttons.

    Ich hätte gerne als Feature KEINE "Leistungsbewertung" der B!-Mitglieder anhand von welchen Kennzahlen auch immer, die man aus, was auch immer so an Statistiken über das Forum möglich wäre, herausziehen könnte.

    Ich hätte gerne als Feature KEINERLEI Verlinkung zu Facebook oder sonstige Verbandelung mit was auch immer irgendwo bei Facebook endet.

    Ich hätte gerne als Feature bei den Persönlichen Nachrichten die "Belegung" wieder OBEN angezeigt und nicht versteckt irgendwo unten, wo man eh immer hinscrollen muß, was man zumeist sowieso vergißt.

    Ich hätte gerne als Feature ein DEUTLICH KLEINERES Titelbild statt des sich echt unangenehm breit machenden Monstrums.
     
  9. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Das mit dem User abonnieren wär schon echt ne gute Sache, ansonsten passt alles.
    Ich mag die likes, sie sind bequem.
     
    QuickAndDirty und Caninus gefällt das.
  10. AGS

    AGS Gott

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Das einzige, was mir derzeit fehlt, ist die Möglichkeit, am Ende eines Beitrags direkt zum diesen Beitrag beinhaltenden Forum springen zu können. Früher ging das direkt mit dem "Gehe zu:"-Button am Ende einer Seite. Wenn ich da jetzt draufklicke, kommt da nur eine Auswahlseite, auf der ich das Forum, zu dem ich gerne zurück würde, umständlich aus der ellenlangen Liste herausfischen muss - wenn man in "Rollenspiele/Vampire" ist, ist das ein verdammt weiter Weg, da diese Liste IMMER am Anfang steht. Ich kann jetzt z. B. nicht über besagten Knopf direkt ins Umfrage-Forum springen (Win7 mit Chrome, FFX6 [Nachtrag: WinXP, IE8 auch]).

    Alternativ muss man wieder nach ganz oben gehen und in dem Forumspfad auf das richtige Kästchen klicken - etwas umständlich, wie ich finde.

    Ach ja - HalloweenJacks Antrag auf Begründbarkeit der "Likes" zeichne ich auch mit. Das fehlt mir auch ein wenig, war unterhaltsam und sorgte für tiefere Erinnerbarkeit bestimmter Tage und Themen.
     
    Odin und Caninus gefällt das.
  11. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    das hochscrollen ist wirklich irgendwie etwas umständlich.
    Wäre es möglich auch unten den Forenpfad irgendwie anzuzeigen damit man nicht hochscrollen muss?
     
    AGS und Caninus gefällt das.
  12. Tam

    Tam The 1%

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Eine zweispaltige Foren-Struktur.
     
    Caninus gefällt das.
  13. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Da es anscheinend NIEMAND bemerkt hat.

    DAS HIER:

    War SARKASMUS!!!
     
  14. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Prinzipiell hätte ich hier gerne einen richtigen Chatroom. Wer das nicht mag muss sich ja nicht einloggen. Achja, bitte jetzt keine Hinweise wo ich mich anderswo zum chatten treffen kann und das es ja auch icq gibt - ich hätt ihn gerne bequem hier.
     
    Durro-Dhun, Vincent de Ville und Caninus gefällt das.
  15. AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Ich hätte gerne,
    dass einmal im Monat ein Skript läuft das den einen Post in diesem Monat ermittelt der die Meisten Likes erhalten hat.
    Gibt es mehrere Posts die gleichauf sind, liefert das Skript kein Ergebniss.
    Wurde genau dieser eine Gewinnerpost gefunden wird dem Poster automatisch der Titel und die Medaile "User des Monats" verliehen.

    Der Gewinner wird automatisch öffentlich ausgerufen und sein Beitrag zum Veriss durch den Pöbel freigegeben.
     
    Ioelet, AGS, Caninus und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Drakun

    Drakun Pflanze

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Es wäre schön, wenn man den Würfelbot in den Editor integrieren könnte. Da wäre seine Existenz auffälliger und die Bedienung erleichtert.
     
    Shadom, Totz66 und Caninus gefällt das.
  17. AGS

    AGS Gott

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Stimmt, die Möglichkeit ist mir beim ausformulieren unter den Tisch gefallen. Das wäre eine Alternative zum "alten" "Gehe zu:"-Button, die ich mittragen könnte!
     
  18. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Kurze Anmerkung: Ganz unten im Fuß gibt es den Link "nach Oben".
     
  19. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Einen wirklich funktionierenden An/Aus Schalter für das direkte Konvertieren von Links in Videos.
    Es ist zwar einer vorhanden, aber egal ob mand en an oder abhakt, konvertiert wird immer. Das macht posts unnötig lang und kanns timmungstötend wirken (speziell in InTimes).
     
    Caninus gefällt das.
  20. vivienss

    vivienss Unschuldiges Mädchen

    AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

    Eine Liste von den meist-ge"like"ten Beiträgen. So dass man alle lesenswerte Beiträge auf einem Schlag hat.
     
    RockyRaccoon, QuickAndDirty und Caninus gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden