Warhammer 40.000 [40k] Veteranen- und Kommandotrupps

Hesha

Godfather of Hartwurst
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Hallo ... folgende Frage:

Wenn man dem Sergeant eines Space Marine Veteranen- oder Kommandotrupps ein Crux Terminatus gibt, er hält er Zugriff auf die Waffenkammer. Wenn der Sergeant eins hat, kann man dem Rest des Trupps für je +10 Punkte auf Cruces geben... haben die dann auch alle Zugriff auf die Waffenkammer?! Wäre ja schon fein...
 
AW: [40k] Veteranen- und Kommandotrupps

Öhm... also ich habe bisher angenommen, dass es so ist.
Aber jetzt wo ich das nochmal lese, steht es nirgends. Nur, dass die "Spezialisten" (Apothecarius, Standarte, Kompaniechampion) mit Crux dürfen. Hm, komisch... naja, Sergant + 4 Jungs mit Optionen ist eh schon mehr als genug.
 
AW: [40k] Veteranen- und Kommandotrupps

Naja... ich sags mal so... man bekommt MIT Ausrüstung für 430 Punkte (bei größeren Schlachten) einen Trupp aus Kommandant, Sergeant und 4 Marines, je mit Infiltrieren UND Sprungdüsen, d.h. sie greifen in der ersten Runde höchstwahrscheinlich an... zudem haben alle Energiewaffen und Pistolen... das hat z.B. gegen Tau sowas von rein, dass es das Spiel entscheiden kann...
Der Trupp hätte beim Angreifen 25 Attacken mit Energiewaffen, was echt fein ist...
 
AW: [40k] Veteranen- und Kommandotrupps

Das erinnert mich schwer an meine frühere Art Armeen aufzustellen. :)
Kann dir aber klar und deutlich sagen: Das ist überpowert. Das funktioniert gegen Tau herrlich, gegen Space Marines, Necrons und all die schwere Infanterie da draussen.
Sobald es allerdings an leichte Infanterie geht ist der Trupp viel zu teuer. Weisst du mit wievielen Ganten man diese Jungs für 400 Punkte zumüllen könnte? :D Die kommen da bis zum Schlachtende nicht mehr raus und ihre Punkte reinholen werden sie wahrscheinlich auch nicht.

25 E-Waffen Attacken sind ohne Frage hart, aber der eigentliche Trick am Nahkampf besteht darin, nicht gleich in der ersten Phase durchzubrechen. Wenn das passiert stehen die Jungs nämlich in der Phase des Gegners frei vor ihm herum. Hooray, was glaubst du wie dir da dann Punkte flöten gehen?
Besser weniger E-Waffen, mehr ablative Lebenspunkte zum rausnehmen. Die tun dir dann nicht so weh und wenn du zur Nahkampphase des Feindes das Gekloppe für dich entscheidest, kannst du ohne Angst vor Feindfeuer in deiner Runde nochmal starten. ;)
 
AW: [40k] Veteranen- und Kommandotrupps

Das letztere ist natürlich richtig... *g* Typisches Anfängerdenken schätze ich...

Gegen Ganten würd ich eh lieber Tauze aufstellen *g*

Ich hab nur als SM keine andere Möglichkeit (außer den häßlichen Bikes) schnelle Truppen infiltrieren zu lassen...
 
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