[4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 27. August 2011.

?

Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

  1. weiß/rot

    20 Stimme(n)
    46,5%
  2. orange/grün/grau

    4 Stimme(n)
    9,3%
  3. was anderes - bitte unten erläutern

    19 Stimme(n)
    44,2%
Moderatoren: Hoffi
  1. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Na, dann mal los....
     
  2. Tam

    Tam The 1%

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Ich hab mich verklickt, eigentlich sollte es orange/grün/grau sein und nicht "was anderes"
     
  3. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit, für weiß/rot ein Beispiel zu sehen, oder?
     
  4. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Ich bin für eine schlichte weiß/schwarzes Basis. Dazu kommen dann ja schon genug farbige Grafiken durch Werbung, Kopfzeile und Benutzerbilder und dergleichen. Ich finde das jetzige Farbschema zwar nicht so störend, aber je leichter es das Auge hat, umso besser. Wobei ... dann sollte man ja eigentlich alles grün färben, da kann sich das Auge dann wirklich entspannen (das ist jetzt kein Witz, unsere Augen sind nun mal auf Grüntöne geeicht).
     
  5. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Der alte Dark Style wäre was...
     
  6. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Bitte vor allem keine für die Augen anstrengenden Farben. Ich fand das Forum damals mit dem schwarzen Hintergrund furchtbar, hab es auch sofort umgestellt. Deshalb scheue ich auch vor Rot - Weiss zurück, weil Rot wieder eine dieser anstrengenden Farben ist. Orange - Grün - Grau wie es jetzt ist geht inzwischen für mich eigentlich, auch wenn es irgendwie nicht zum Forum passen will, aber bevor was verschlimmbessert wird lieber weiter wie es ist. Also mir würde beispielsweise ein blau - grauer Mix gefallen, beides sehr angenehme Farben die nicht grell wirken
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  7. sma

    sma 0101010

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Rot wegen Blut und weiß wegen Schwert? Ohne Beispiel ist es schwer abzuschätzen und der mögliche harte Kontrast macht mir Angst ;) Wichtiger als das Farbschema, das gerne die Marke vertreten darf, ist die Lesbarkeit. Keine zu hohen Kontraste. Große Schrift mit ausreichend Zeilenabstand. Großzügige Leerräume. Keine umrandeten Kästen, die einschränken.

    Ich empfinde zur Zeit den visuellen Ballast als viel zu groß. Die Beiträge der Leute hier sollten IMHO das wichtigste sein, doch diese treten neben einem wahrlich massiven Header, einer fetten Navigation, dicken Balken über und unter den Beiträgen, einem hervorgehobenen Metadatenbereich (in dem ich als erstes mal die Avatare ausgeblendet habe) und protzigen Knöpfen in den Hintergrund. Im Gegenzug ist der Knopf, mit dem man jemandem ein "find ich gut" signalisieren kann (ich jedenfalls freue mich, wenn ich ein "Like" zu einem meiner seltenen Beiträge bekomme), fast nicht zu finden.

    Schaue ich genau jetzt auf die Seite, sehe ich als Hintergrundboxen ein helles Beige, ein dunkels Beige, eine schwarze Linie, ein helles Beige, einen grauen Rahmen (den Fokus vom Eingabefeld) einen grauen Rahmen vom Eingabefeld und den weißen Hintergrund. Mindestens das dunkle Beige und der schwarze Rand sind entbehrlich und auch das Eingabfeld braucht keinen grauen Rahmen, nur um die Knöpfe an es zu binden. Der Zeilenabstand der Artikel sieht mit 130% besser aus - die Schrift steht IMHO zu eng - und Verdana ist jetzt vielleicht auch nicht mehr so modern. Die Linie unter der Überschrift könnte weg, die Überschrift selbst, die ja offenbar bei jedem Beitrag die selbe ist, vielleicht auch. Und der orange Balken darüber, der nur Datum, Uhrzeit und Nummer enthält, könnte weg und die Informationen zusammen mit der Überschrift und stattdessen angezeigt werden. Schaue ich auf die Metadaten, frage ich mich, warum die in so Boxen mit irgendwie unbeholfen wirkenden Farbverläufen stehen müssen. Und warum muss der Name des Nutzers so reinknallen? Bei Orakel, der da 4 Icons hat sieht man zudem, wie diese und der Farbverlauf so gar nicht zusammenpassen und weiße Ränder von fehlerhaftem Antialiasing erzählen. Das Design zu überarbeiten kann glaube ich einen größeren Effekt erzielen als einfach nur die Farben zu ändern.

    OK, genug gemotzt. Ich selbst bin ja nur ein Amateur mit einer Meinung, kein professioneller Designer.

    Stefan
     
    AGS gefällt das.
  8. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Stahlgrau/Schwarz, generell: Heller Background, kontrastierende Gegenfarbe, aber bitte nicht dieses eklige Orange/Grün...
     
  9. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Als ich vor einer Weile von Umzugs wegen über mein Smartphone ins Internet musste, habe ich sehen können, was passiert, wenn man mit einer krüppellahmen Verbindung auf B! geht. Da haben die Seiten, bevor sie Orange werden, kurz ein äußerst angenehmes Schema mit einem Blauton. Das finde ich gut.
     
    Das Arkanum und Setesh gefällt das.
  10. Setesh

    Setesh .

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Selbe hier, dieses Blau-Grau was bei einer schlechten Verbindung zu sehen ist, ist wirklich nett
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Ein Weißgrauer Hintergrund, wie jetzt schon vorhanden, ist angenehm und gut lesbar.
    Dazu dunkelrote Balken, die Schrift schöns chwarz halten, würde dem namen nach besser passen und wäre, da ohne grelle Farben und trotzdem kontraststark, sicher nicht ermüdender.
    Die momentane Farbgebung, während sie mich nicht wirklich stört ist für ein nicht Garten/Rotgrünblindheitstestforum eben nur begrenzt stimmig. ;)
     
  12. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Das alte bitte.
     
  13. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Wie wärs mit Schwarzer Basis und Grün für die Schrift.

    Finde ich persönlich am angenehmsten.
     
  14. nomog

    nomog Halbgott

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Ich bin eigentlich mit dem derzeitigen Farbschema recht zufrieden. Ganz wichtig: Bevor irgendwelche Änderungen vorgenommen werden bitte Beispiele reinstellen damit man sich das ganze besser vorstellen und dann nochmals voten kann.
     
  15. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Was anderes - und zwar einfach irgendetwas anderes als die aktuellen Farben. Von mir aus sogar rosa und hellblau... aber bitte was anderes.
     
  16. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Etwas in der Richtung vielleicht? (Wenn Links zu anderen Foren die B! nicht ins Gehege pfuschen hier erlaubt sind)?
    Anakhas Arena
    Gefällt mir auch sehr gut., ist aber genausowenig "blutig" oder "schwertig" wie das jetzige. ;)
     
  17. vivienss

    vivienss Unschuldiges Mädchen

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Das weiß mit dem weinrot von damals finde ich dezent und elegant.
     
    AGS und RockyRaccoon gefällt das.
  18. Teylen

    Teylen Kainit

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Ich finde das Farbschema als solches nicht schlecht.
    Nur die Buttons und Grafiken zu groß.
    Der Header nimmt fast die Hälfte meines Browser Fenster ein. (obwohl ich mit 1440x900 keinen kleinen Monitor habe).
    Die Buttons im Forum finde ich zu lang und zu sperrig.
     
  19. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    Bin ein Freund von erdigen Farben. Irgendwas, was angenehm für die Augen ist, egal zu welcher Tageszeit. Das Momentane Grün/Grau geht schon in Ordnung. Am liebsten wäre mir aber irgendwas mit Beige oder Ocker. Natürlich mit schwarzer Schrift.
    Dazu eine Charakterfarbe, wie dunkles Blau oder Weinrot.

    Diese Supernovahellen Kontraste Schwarz/Weiss sind nicht gut für die Migräne, geschweige denn für die Augen.
    Das jetzige geht prinzipiell in Ordnung.
     
    AGS gefällt das.
  20. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

    ich hätte gerne was dunkles, das dunkel mit dunklem Rot, was es mal gab, war ideal
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden