4,3 gig worth of campaign

AW: 4,3 gig worth of campaign

In der WoP existiert eine seltsame, aus zwei Teilen bestehende, Zinnmaschine mit deren Hilfe man einen Stardust um etwa eine Stunde und 45 Minuten verlängern kann.
Lange Zeit war die Maschine nur ein Gerücht, doch ein Kunstsammler auf New Paris behauptet kürzlich eines der beiden Teile erworben zu haben.
 
AW: 4,3 gig worth of campaign

Gut, damit wäre dass dann auch geklärt...

Damit ein IonShip innerhalb von 2,1 Tagen auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und abbremst müsste es mit ca. 350G beschleunigen/bremsen.


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Nogger schrieb nach 30 Sekunden:

SLA Industries Convention

Sowas brauchen wir eh mal...
 
AW: 4,3 gig worth of campaign

...so etwas gab es auch schon. Bloß nicht in Deutschland so weit ich weiß. Allerdings gingen meine Ideen dies betreffend in den letzten Monaten (Jahren) auch eher dahin gemeinsam mit anderen Festlandeuropäern eine Convention an einem zentral gelegenen Ort (damit eventuell aber nicht zwangsläufig in Deutschland) auszurichten.

Stay SLA
mpu
 
AW: 4,3 gig worth of campaign

Um mit Einstein zu sprechen: Das ist relativ.

Um mal mit Pseudo-Logik zu kommen. Angenommen, bei FTL vergeht die Zeit nicht, dann wäre die Reisezeit zwischen allen Planeten - egal wie weit entfernt - immer die Zeit, die ein IDS braucht, um auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen und wieder runterzubremsen. Eigentlich gar keine so unelegante Lösung...

Um mal die Pseudo-Logik konsequent weiter zu spinnen: Die Annahme der Zeitdilatation gilt nur in der Relativitätstheorie. In eben jener solchen wird aber ein überschreiten eben diese geschwindigkeit (genauer gesagt sogar ein erreichen) ausgeschlossen. Und mal ehrlich; nur 2 - 3 Lichttage entfernnung zwischen den Welten der WoP?

Eine SLA Convention, interessanter Gedanke.
 
AW: 4,3 gig worth of campaign

Um mal die Pseudo-Logik konsequent weiter zu spinnen: Die Annahme der Zeitdilatation gilt nur in der Relativitätstheorie. In eben jener solchen wird aber ein überschreiten eben diese geschwindigkeit (genauer gesagt sogar ein erreichen) ausgeschlossen.

Das weiss ich auch. Aber wer sagt, dass das in der WoP auch so ist?

Und mal ehrlich; nur 2 - 3 Lichttage entfernnung zwischen den Welten der WoP?

Kommt mir auch wenig vor, von daher würde ich sagen, ein Stardust ist die Zeit, die ein IDS braucht, auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen. Zum Thema "Null-Zeit-Springen" gab's mal 'ne hübsche SF-ShortStory, bei der die Leute beim Sprung die Augen schliessen mussten. Ein Mädchen liess die Augen offen und war danach eine alte Frau. "Es dauert länger, als Du glaubst..." MMn sehr SLAig.

Und wenn man nun mal überlegt, das IDS nicht unbedingt Non-Stop fliegen, ist 4,2 Tage Reisezeit pro Etappe schon in Ordnung...
 
AW: 4,3 gig worth of campaign

Hmm, hab "The Jaunt" gerade imIinternet überflogen. Ich muß dann wohl ein Plagiat gelesen haben, oder eine andere Fassung, Junge kann sein, aber es passt trotzdem nicht ganz...
 
AW: 4,3 gig worth of campaign

Übrigens Skeleton Crew (die Anthologie, in der auch The Jaunt zu finden ist), ist meiner Meinung nach eine schöne Inspirationsquelle für SLA Industries.
Ich bin kein ausgemachter King-Leser, aber einige der Geschichten hier fand ich - gerade für Verwendung in SLA Industries - schon sehr stark.

Stay SLA
mpu
 
Zurück
Oben Unten