m4lik
triebfeder
- Registriert
- 4. Oktober 2008
- Beiträge
- 409
Tja. Letzte Woche habe ich fast meine gesamte Gruppe in dem Abenteuer Journey to Lang zersiebt.
Alles drittkreisige Chars (Waffenschmied, Dieb, Krieger/Elementarist, Schwertmeister) und vier Tainted Obsidians waren in einem offenen Schlagabtausch zu viel. Zum Schluss kamen dann heldenhaft einige Dörfler zur Hilfe, so dass meine Spieler gerade noch logisch herleitbar am TPK vorbeigeschliddert sind. Eigentlich wäre es vorbei gewesen, aber nun ja.
Daher mal eine Frage: Wir haben bisher RAW gespielt, um ein Gefühl für die neuen Regeln zu bekommen. Mein Eindruck ist, dass durch die Bevorzugung von W10 und W12 wesentlich häufiger, als zum Beispiel seinerzeit mit dem W20, explodierende Würfel entstehen. Da sind 30 oder 40 Schaden keine Seltenheit. Ist das bei euch genauso? Und wenn ja, wir handhabt ihr das als SL? Habt ihr Hausregeln zur Schadensbegrenzung eingeführt, dreht ihr an den Würfeln? Bin gespannt.
m4lik
Alles drittkreisige Chars (Waffenschmied, Dieb, Krieger/Elementarist, Schwertmeister) und vier Tainted Obsidians waren in einem offenen Schlagabtausch zu viel. Zum Schluss kamen dann heldenhaft einige Dörfler zur Hilfe, so dass meine Spieler gerade noch logisch herleitbar am TPK vorbeigeschliddert sind. Eigentlich wäre es vorbei gewesen, aber nun ja.
Daher mal eine Frage: Wir haben bisher RAW gespielt, um ein Gefühl für die neuen Regeln zu bekommen. Mein Eindruck ist, dass durch die Bevorzugung von W10 und W12 wesentlich häufiger, als zum Beispiel seinerzeit mit dem W20, explodierende Würfel entstehen. Da sind 30 oder 40 Schaden keine Seltenheit. Ist das bei euch genauso? Und wenn ja, wir handhabt ihr das als SL? Habt ihr Hausregeln zur Schadensbegrenzung eingeführt, dreht ihr an den Würfeln? Bin gespannt.
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