[31.05.06] Mittwochs

AW: [31.05.06] Mittwochs

Der massige Tremere intervenierte.

"Nun, ich bin zur Zeit immer noch mit dem Problem durch diesen Beschwörer aus dem Labor beschäftigt.
Er hat eine meiner wichtigsten Ressourcen gekappt, und diese muss ich wieder flicken oder zumindest für Ersatz sorgen.
Zweitens haben wir eine junge Vampirin, welche augenscheinlich nichtmal zwei Zugstunden von Finstertal entfernt von einem Tzimisce gezeugt wurde!
Sie steht unter der Obhut von Clan Toreador und Clan Gangrel und ist wohl kein Problem, jedoch empfinde ich das auftauchen eines Fleischformers durchaus bedenklich...zumal wir in letzter Zeit viele ausländische Gäste in der Stadt haben.
Unter anderem auch Spanier.
Ich bin mir bei dem einen zwar sicher, das er kein Mexikaner ist, den das spanisch klingt ja nun mal sehr unterschiedlich, aber dennoch bedenklich!

Desweiteren würde ich mir gerne Zachariis Labor genauer vornehmen!
Ich habe den geheimen Zugang zwar durch Geister sichern lassen, aberes könnten sich dort wertvolle Informationen finden und solklten andere Drachen in die Stadt kommen, sollten wir ihnen den Zugriff darauf entziehen.
Ich hätte gerne Johanna dabei, da sie ja einiges Talent im Umgang damit gezeigt hat!
Und natürlich ist wichtig, was ICH dazu sagt...jedoch weiß ich nicht, ob er da irgendwelche Ansprüche hat!

Auf jeden Fall sollte wirklich jeder von uns auf Neuankömmlinge achten, was natürlich für Jasn noch etwas schwerer als für uns andere ist, aber ich bin mir sicher, das bekommen wir hin!"
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

"Ich bedaure mein unpünktliches erscheinen...", teilte Jan den bereits versammelten mit leicht gesenktem Blick mit als Viktor geendet hatte und Jan ihn somit nicht unterbrach.

Um verzeihung bat er mit seinen Worten nicht. Zum einen, weil Professor Johardos Blick nach zu urteilen, dieser wenig geneigt schien selbige zu gewähren. Zum anderen, weil eine kleine, selbstgefällige Stimme in seinem Hinterkopf nicht umhin kam, ihn höhnisch darauf hinzuweisen, das er sein zuspätkommen nichts anderem als seiner eigenen Unachtsamkeit zurechnen konnte.

Einen Moment lang spielte er mit dem Gedanken sich verstohlen zu seinem Platz zu begeben, blieb jedoch stattdessen stehen und wartete die weiteren Reaktionen ab.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Nachdem Viktor sein Dinge vorgetragen hat und Jan ohne ein 'Guten Abend' zu sagen sein bedauern vorgetragen hat wendet sich der Lord nun zuerst an Jan.

Setz Dich Jan. Guten Abend.

Dann ohne eine Reaktion abzuwarten sah er Viktor an.

Die Untersuchung des Labors ist eine gute Sache, aber sei sehr wohl auf der Hut. Aber nun erzähl mir mehr von der Tzimisce, Viktor.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

"Nun, sie ist sehr jung, gerade wenige Nächte alt!
Blond, ausgesprochen hübsch und schön!
Sie scheint gerade um die 18 zu sein, deswegen habe ich auch Meyye und Delilah für diese Sache herangezogen!
Im Umgang mit einm so jungen, verwirrten Kind der Nacht ist wohl jemand aus der selben Alterklasse besser angebracht!

Den Schluß auf Tzimisce habe ich gezogen, da sie augenscheinlich von einer über zwei Meter großen Kreatur, deren Beschreibung durchaus auf die Schreckliche Kampfgestalt des Clans der Fleischformer passte, zur Vampirin gemacht wurde.

Eine sehr interessante Sache gibt es aber zu erwähnen:
Sie scheint seherisch begabt zu sein!

Sie hat einige Dinge von sich gegeben, die sich eindeutig auf die geschenisse um Zacharii vor zwei Jahren bezogen....Dinge, von denen sie wirklich absolut nichts wissen dürfte!

Und ich hatte nicht den Eindruck, das sie kurz vor ihrer Vision, die wie ein Anfall über sie kam, etwas davon gewusst hätte.

Ich muss gestehen, das mich das ziemlich beunruhigt hatte, aber eine direkte Gefahr konnte ich nicht erkennen!"

Mit den Fingern der linken Hand spielter der breit gebaute Tremere ein wenig herum.
Diese Visionen hatten ihn schon ziemlich nervös gemacht und so ganz konnte er diese Angelegenheit nicht einschätzen.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johardo nickte.

Gut Viktor. Dann richte du bitte Dein Augenmerk auf die junge und Zacharii, da es augenscheinlich zusammen hängt. Und versuche Blut von Ihr zu besorgen, damit wir dies analysieren können ob sie nicht doch näger mit dem Tzimisce zusammenhängt oder anderweitig von Ihm abhängig ist.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Viktor legte den Kopf schief.

"Nun, in dem Fall des Blutes würde ich sagen, das wir das als Order vom Prinzen oder Seneschall klären sollten!
Zur Sicherheit der Domäne, sie sollten einfach mal mit dem Maler darüber reden!!
Aus freien Stücken war sie nicht dazu bereit, ich hatte es ihr bereits angeboten!"
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johardo sah Viktor an.

Für uns, Viktor. Nicht für den Prinzen, oder den Seneschall. Und sie muss es nicht wissen, das du Blut von Ihr hast. Setze Deinen Verstand und Deine Fähigkeiten ein. Ich bin mir sicher das dir etwas einfallen wird.

Wissend, wie Viktor reagieren wird, sah er Ihn an.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Leise und zügig begab Jan sich zu einem Sitzplatz, um nicht noch weiteren Ärger auf sich zu ziehen.
Im Nachhinein fiel ihm natürlich auf, das er es versäumt hatte eine angemessene Begrüßung auszusprechen, allerdings verwunderte ihn das nicht wirklich. Er vergaß häufig solche Dinge, wenn er nervös war. Und wenn man bedachte, das er gerade einen Ahnen seines Clans, welcher das Amt eines Lords bekleidete, und somit zu den wohl mächtigsten Personen der Stadt zählte, praktisch ohne einen triftigen Grund fast eine halbe Stunde hat warten lassen... hatte Jan wohl allen Grund, nervös zu sein.
Manches mal fragte er sich, warum der Clan Tremere sich überhaupt mit ihm abgab. Heutzutage dürfte es ja eigentlich nicht übermäßig schwer sein, ihn durch einen ähnlich kompetenten Informatiker zu ersetzen.

Resignierend konzentrierte sich Jan auf den Bericht Viktors über die Tzimisce in der Stadt, während er versuchte sich das wenige, was er über den Clan wusste ins Gedächtnis zu rufen. Besser, als weiter über seine Situation nachzugrübeln war es allemal.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Viktor schüttelte leicht den Kopf.

"Ich befürchte, das könnte sich für mich als ausgesprochen schwierig erweisen.
Sie weiß um die Opferung von di Gano und hält mich wohl für einen Mörder...zumindest fürchtet sie sich vor mir!"

Kurz schwieg der massige Mann, blickte kurz zu den anderen, fuhr dann aber fort:

"Deswegen habe ich es als Order des Prinzen vorgeschlagen!
Weder der Seneschall noch der Prinz würden wohl das Blut für sich behalten, sondern im Sinne der Domäne durchaus uns übergeben!
Zumindest glaube ich, das in diesem Fall ihr Wort schwer wiegt!
Aber wenn sie meinen, das dieser vermutlich einfachste Weg niocht der beste wäre, kann ich natürlich versuchen, auf anderen Wege etwas zu erreichen!"

Und er hatte andere Wege...aber sein Gewissen sagte ihm anderes.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Wir sollten es auf unsere Weise machen, Viktor.

Und damit war die Sache für den Lord beendet.
Woraufhin er zu Johanna sah als Viktor keinen Einwand mehr erhob.

Johanna, wie weit bist du mit der Suche nach einer Bleibe gekommen?
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Ernest tauschte Blicke mit Viktor. Er stand hinter ihm. Wenn das Mädchen Viktor nicht leiden konnte war es für Ernest überhaupt kein Thema das für den fülligen Tremere, seinen Erzeuger, der ohne zu zögern zu allen Zeiten für ihn eingestanden war, zu managen.
Ernest war nicht der weltgrößte Frauenversteher, aber er verstand es doch einen guten ersten Eindruck zu machen und war zuversichtlich das Kind mit der Blutprobe schon irgendwie zu schaukeln.
Ist kein Thema mein Freund!, schien seine aufmunternde Geste zu sagen.
Allerdings, war Ernest nicht bisher immer jemand gewesen, der bei sowas notorisch Einwände geltend machte?
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Fast, als wenn er Ernest Gedanken gelesen hätte
Out of Character
...da fällt mir ein, das ich schon lange mal wieder EP ausgeben wollte.... :D ;)
, nickte Viktor ihm fast unmerklich zu.

Er hatte verstanden.
Aber was sich ergeben sollte, würde sich noch rausstellen.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johanna nickte. "Ich habe die Zeit genutzt und wohne nun seit einigen Tagen in einem kleinen Haus in der Nähe, es ist auf allen Seiten von Garten umgeben und gut gepflegt."

Sie überlegte kurz, ob sie den Rest ihrer Aktivitäten vor allen ausbreiten sollte, entschied sich dann aber dagegen, der Lord würde selbstverständlich in ihrem nächsten Bericht davon erfahren.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johardos Blick zu urteilen erwartete er noch mehr von Johanna.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Ernest wartete ebenfalls ungeduldig. Er hatte noch eine weitere Nachricht zu überbringen. Viktor wusste bereits davon, ebenso wie der Maler- aber ob der Professor informiert worden war stand noch in den Sternen.
Ashton Price war mit ziemlicher Sicherheit tot. Ein weiterer Verlust und diesmal kamen im höchsten Maße mysteriöse Umstände erschwerend noch dazu... ebenso wie der Vorfall in der Diskothek namens Mexican.
Zwei Ventrue.
Ernest hatte einen grauenhaften Verdacht!

Out of Character
Tja... haben uns die Ereignisse mal wieder überholt
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johanna erzählte also weiter.
"Die Adresse ist (bla). Desweiteren ist es mir heute zum ersten Mal gelungen, ohne Hilfe das Gildenhaus zu betreten. Außerdem hatte ich in Eurer Abwesenheit zwei Treffen mit Prinz Buchet in denen wir uns über alte Bücher unterhielten. Er war sehr freundlich und schien sich gut zu amüsieren"

Sie sagte dies letzte sehr vorsichtig, selbstverständlich konnte sie nicht wirklich einschätzen wie sich ein Ahn fühlte, aber zumindest gab sie ihre ehrliche Einschätzung wieder.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Amüsieren, so so.

Du hast also Fortschritte gemacht. Sehr schön. Gut, wenn du soweit bist?
Aber Johardo liess sie nicht mehr zu Wort kommen, die paar Informationen waren schon nur spärlich geflossen. Er müsste dich demnächst einmal enger mit Ihr unterhalten.

Ernest. Wie steht es mit Dir?

Immer noch kein weiterer Blick für Jan.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Out of Character
Ich kann, da alle Threads die jetzt interessant wären noch laufen, leider noch nichts sagen...
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Out of Character
Irgendwie alles dumm gelaufen. Denn Viktor weiß auch von Ashton, denn da hat Cat ja wegen der Untersuchung angerufen. Es wäre geschickt, wenn diese Untersuchung vor dem Treffen stattfinden könnte, denn wenn Viktor nix rausbekommt, kann man immernoch Johardo bitten, sich mal Ashton anzusehen.

Und wenn nicht, kann aber Viktor erwähnen, dass er noch zum Maler muss ...
 
Zurück
Oben Unten