[31.05.06] Mittwochs

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Seit langer zeit ist Johardo wieder an einem Mittwoch in der Stadt und er steht im großen Empfangssaal in der ersten Etage.

Gespannt ob sich seine Clansgenossen an diesen Tag erinnern und hier hierkommen steht er an dem großen Fenster und schaut nach draussen.

Judith steht wortlos neben Ihm.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johanna steigt die Treppe herauf und sieht die offene Tür, sowie den Professor mit Judith am Fenster. Ihre Gedanken überschlagen sich kurz. Er ist schon wieder da, warum hat mir keiner Bescheid gesagt! Mein Bericht und muss ihn dringend schreiben. Auf wen er wohl wartet.... Mittwoch! Heute ist Mittwoch und Domingez sagte, das jeden Mittwoch Clanstreffen ist. Herr im Himmel ich danke dir für mein Glück.

Sie blieb kurz vor der Tür stehen um sich zu sammeln bevor sie ruhig den Raum betrat.

"Guten Abend Professor. Guten Abend Judith." Sie blieb in der Mitte des Raumes stehen und neigte den Kopf bis er sich umgedreht hatte, dann hob sie ihn wieder.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Wie gut, dass der Professor Ernest in der vorangegangenen Nacht im Café de Trois aufgesucht hatte, ansonsten hätte der junge Engländer die allwöchentliche Versammlung ebenfalls ignoriert. Er hatte unmittelbar nach dem Aufstehen noch eine SMS an seinen Erzeuger Viktor, Johanna und Mr. Hellscher versand.

Lord Johardo is back in town. Meeting as usual.

...sicher war sicher- man musste zusammenhalten.
Ernest erschien einige Minuten vor der Zeit und versuchte Judith aufzutreiben die er aber nicht auf Anhieb fand, was bedauerlich war, der er hätte sie gerne zu einigen Fragen bezüglich des Daseins als Ghul und der Initiation in den Zirkel befragt- seine Karriere als Ghul hatte ja ein vorzeitiges Ende genommen.

Als er an die Türe zu dem Professor trat beantwortete Johanna die Frage nach Judiths Aufenthaltsort durch ihre Begrüssungsformel, nun, vielleicht würde sich im Anschluss eine Gelegenheit ergeben.

Er wartete noch kurz den Austausch von Höflichkeiten ab und klopfte anschliessend ebenfalls an die Pforte zu Johardos heiligen Hallen:"Mylord... Miss Judith...", er verbeugte sich geschmeidig vor seinem Mentor und seiner Getreuen bevor er sein Haupt ebenfalls vor Johanna neigte: "Miss von Greif..."


Out of Character
Achtung- ich hab noch keinen Plan was aus Cat und Ashton wird...
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johanna wartete vergeblich darauf das der Ahn sich umdreht.
Guten Abend Johanna. Setz Dich doch schon einmal hin.
Judith hingegen drehte sich um, nichte Johanna freundlich zu und ging einen Schritt zur Seite mit dem Blick in den Raum.

Kurz danach betrat auch schon der Protegé des Lords den Raum und wäre die Scheibe nicht entspiegelt hätte man sehen können das der Ahn zufriden eine Braue hebt als er Ernests Stimme wahrnimmt.

Schön das du Zeit gefunden hast, Ernest. Setz dich bitte auch.

Auch Ernest wird von Judith mit einem Lächeln und einem Kopfnicken begrüßt.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Ernest SMS war zu einem guten Zeitpunkt gekommen.
Viktor hätte ein Treffen beinahe vergessen.

So kam er spät, aber nicht zu spät am Gildehaus an.

Aufgrund des warmen Wetters trug er zu seiner Jeans und den Stiefeln nur ein schwarzes, ärmelloses T-Shirt, so das man deutlich seine kräftigen, tätowierten Oberarme sehen konnte.

Zwei breite Lederarmbänder unterstrichen eher den Eindruck eines Rausschmeissers von einem Rocker-Club, als den eines disziplinierten Mitglieds der Pyramide.

Definitiv ein sehr seltener Anblick im Gildehaus.

Schließlich betrat auch er den Raum.

"Guten Abend, Lord Johardo!
Ernest, Johanna!"
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Ernest lächelte seinen Erzeuger warm an und hob seinen Daumen zum Zeichen, dass gestern im Café alles gut gelaufen war (Auch wenn Viktor eigentlich gar nicht so genau wissen konnte was sein "Kind" in den letzten Nächten so getrieben hatte- aber gute Neuigkeiten waren ein kostbares Gut!)
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Noch sah Johardo immer noch aus dem Fenster ohne sich umzudrehen und begrüßte Viktor.

Guten Abend Viktor. Nimm auch Platz. Schön das Ihr schon da seid. Hat jemand Magus Helscher bescheid gegeben?

Erst dann drehte er sich um, während Judith Viktor auch mit einem Kopfnicken begrüßte.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Ernest hob den Finger:"Ich habe eine Shot Message auf sein Mobile verschickt...", und fügte dann leiser hinzu:"Maybe hat er sie ja noch nicht bekommen?"
Er schalt sich selber, hätte anrufen sollen... diese moderne Technik hatte bisweilen ihre Tücken!
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johardo nickte.
Warten wir noch ein wenig.
Und mit den Worten sieht der Ahn wieder aus dem Fenster in den Hafen.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johanna hat sich auf die Aufforderung des Lords gesetzt, nachdem sie Judith zugelächelt hat. Sie nickt Ernest und Viktor bei ihrem jeweiligen Eintreffen lächelnd zu um ihre Grüße zu erwiedern.
Weiß er überhaupt, das wir uns mittwochs normalerweise treffen? Nun der Professor hat es ihm bestimmt mitgeteilt als er in die Stadt kam.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Out of Character
Naja, in die grundsätzlichen Sachen seid ihr von Viktor in der Woche eingeweiht worden, zumal auch in der Zeitsprungwoche wohl ein Treffen gelegen haben müsste! ;) Das Kelenas gerade nicht da ist, sollte ihm aber nicht unbedingt zum Nachteil gereichen!


Natürlich wurde auch Judith begrüsst.
Der breitschultrige Tremere räusperte sich.

"Es könnte sein, das er wegen einer dringenden Angelegenheit verhindert ist!
Sollte er es nicht schaffen könnne, werde ich ihn natürlich über dieses Treffen und das gesagte in Kenntnis setzen!"

Etwas nebulös meinte Viktor sich an einen Termin, entweder im Netz oder mit einem Makler oder so erinnern zu können...aber sicher war er sich nicht.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Nach einer Weile dreht sich der Lord dann zu seinen Gästen um.

Nun gut.
Johardo setzte sich wie immer an das Kopfende des Tisches.
Da der Regent noch immer Unterwegs ist leite ich das Treffen im Moment. Fangen wir damit an, das der Maler wieder in der Stadt ist, und Buchet wieder einmal nicht. Weiterhin haben wir eine Menge neue Kainskinder in der Stadt. Ich würde mich freuen wenn Ihr mal ein wenig aktiv werdet und sie kennenlernt, damit wir sie richtig einschätzen können.
Der Ahn lehnt sich in dem Stuhl zurück und legt die Fingerspitzen aufeinander.
Viktor, ich glaube du könntest dich ebenso wie Johanna mal mit einem Treffen. Ernest, du hast mit dem Café zu tun. Das hat absoluten Vorrang.

Dann schaut er in die Runde. Sie sind alle hier. Sie alle waren in Mexico. Und es scheint Ihnen gut zu gehen. Zufriden nickt er innerlich.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Ernest nickte dem Professor zustimmend zu: "I guess der eine oder andere wird so or so zu mir kommen as soon as Licht brennt!"
Insgeheim war der Engländer froh sich nicht auch noch die Nacht damit um die Ohren zu schlagen um sich an irgendwen heranzuschmeißen- nicht zuletzt da die letzten Aufeinandertreffen mit Unbekannten durchaus eine winzige Spur besser hätten verlaufen können.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johanna nickte, auch wenn sie bei dem Gedanken daran sich mit wildfremden Leuten bekannt zu machen leicht unsicher wirkte. Doch beim Gedanken an Delilah entspannte sie sich wieder, es konnten durchaus auch nette Bekanntschaften darunter sein.
"Selbstverständlich. Meint ihr, das sie morgen alle zur Eröffnung des Cafe kommen werden? Ich habe gelesen das auch ein Konzert sowie ein Nachtflohmarkt stattfinden werden."
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Ernest zuckte mit den Schultern:"Nevermind... die offizielle Eröffnung werden wir due to the Abwesenheit unseres Prinzen ohnehin verschieben müssen... ich glaube Romero hat die Invitations auch noch gar nicht rausgeschickt...", er stockte:"Oder hat etwa jemand eine bekommen?"
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Viktor schüttelte den Kopf.

"Also, ich habe keine erhalten!
Und ja, der Mitternachtsflohmarkt ist am Ersten, ich habs in der Morgenpost gelesen!
Ich habe durchaus schon einige Neuzugänge in der Stadt kennen gelernt und halte die Idee mit dem Cafe für sehr gut!
Zumal ich heute auch noch einiges erledigen muss!"

Viktor hoffte ohnehin, das dieses Treffen nicht zu lange dauerte, er hatte noch ein wenig Fahrt vor sich.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Johanna hörte Viktors Worten aufmerksam zu, bis mit etwas Verspätung Ernests Worte von ihrem Gehirn verarbeitet waren.
"Der Prinz hat die Stadt verlassen? Wann denn und warum?" platzte es aus ihr heraus, bevor sie sich erinnerte in wessen Gesellschaft sie sich befand.
"Verzeihung" schickte sie leise hinterher.
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Die Eröffnung wird warten müssen. Prinz Buchet ist nicht in der Stadt, und mehr braucht Ihr nicht zu wissen.
Johardo änderte leicht seine Sitzposition.
Gut, Viktor. Hast du etwas auf dem Herzen das du in dieser Runde besprechen möchtest?
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Welche positiven Eigenschaften man Jan auch immer nachsagen mochte; pünktlichkeit gehörte unglücklicherweise nicht dazu. Das Problem lag nicht etwa darin, das er nicht in der Lage war sich seine Zeit vernünftig einzuteilen (er umging solcherart Probleme indem er sie überhaupt nicht einteilte), sondern vielmehr in seiner Neigung sich gelegentlich in Dinge zu... verbeissen. Nur, um dann irgendwann von seiner Tätigkeit aufzublicken, und festzustellen das 3 Stunden vergangen waren, ohne das er dies irgendwie bewusst wahrgenommen hätte.

In diesem Falle rettete ihm die Tatsache, das er sich an seinem Rechner beschäftige, wenigstens zum Teil den Hals. So bemerkte er immerhin die Nachricht, die Viktor ihm geschickt hatte und von seinem E-Mail Programm aufgenommen worden war. Auch, wenn sie eigentlich bereits vor einer guten viertelstunde eingegangen war.

'Scheißdreck...', fluchte der junge Tremere in Gedanken als er die Nachricht las und von seinem Stuhl aufsprang. Um sich zum Gildenhaus zu begeben.
Nach einem, durch seine Hast verursachten, etwas unglücklichen Zwischenfall der die Erkenntnis mit sich brachte, das es keine gute Idee ist sich einen Pullover überzuziehen während man noch eine Kippe in der Schnauze hat, schaffte er es mit lediglich weiteren fünf Minuten verspätung zu seinem Wagen zu gelangen und sich auf den Weg zu machen. Blieb nur zu hoffen, das der Professor heute guter - und vor allem nachsichtiger - Laune war...
 
AW: [31.05.06] Mittwochs

Und kaum hatte Johardo die Frage zuende ausgesprochen öffnete sich die Tür und Jan betrat den Raum. Ein strenger Blick erreichte diesen von dem Ahn, der nichts in diesem Moment sagte. Man konnte fast die Luft knistern hören.
 
Zurück
Oben Unten