"Nun, neben den mir übertragenen Aufgaben liegen mir natürlich meine Studien und meine praktischen Übungen am Herzen!"
Viktor war etwas nervös, und dies war einer der seltenen Momente, in denen er froh war, das sein Körper nicht mehr wie früher reagierte.
"Ich studiere Rituale, und versuche, meine Disziplinen zu meistern!
Der Weg der Geister ist ein sehr gefährlicher, meiner Meinung nach aber sehr faszinierender Pfad, und ich werde ihn meistern!
Davon abgesehen, kann ich noch nicht sagen, wer in 'unserem Klüngel' das Sagen hat, aber das ist mir persönlich auch egal, solange ich halbwegs meinen Nutzen daraus ziehen kann.
Auch, wenn ich nicht möchte, das zu zu sowas kommt, kann es unserem Clan nicht schaden, eine rebellische Gangrel vorschieben zu können!"
Irgendwie tat es ihm innerlich weh, das letzte zu sagen.
Wahrscheinlich sagte er das nur, um seinen Ahn zufrieden zu stellen, aber irgendwie hatte er Angst, das es wahr sein könnte.
Er hatte nicht wirklich Interesse an diesen Machtspielchen, die die Kainskinder spielten.
Aber er hatte auch keine Lust, unter die Räder zu kommen.
Das waren Dinge, die er wirklich zur Genüge gesehen hatte.
Er hatte sowieso eine, wenn auch durchaus akzeptierte Außenseiterposition innerhalb des Clans inne, was ihm zwar sehr recht war, aber ihn auch in die Situation brachte, Leistung zu zeigen.
Und das Beispiel Ziege zeigte deutlich, das manche gleicher als die anderen waren.
Klar, erzählt einem Menschen von uns, und ihr brecht die Maskerade...Aber kaum erweißt sich einer als nützlich, schon wird sein Haus zum Elysium...
Trotzdem, 'Freunde' waren ihm wichtiger als 'Geschäftsbeziehungen', aber erst musste sich noch zeigen, ob es unter Raubtieren Freundschafften gab.
"Deswegen würde ich auch gerne um die Erlaubnis bitten, mir beizeiten einen Ghul zu suchen, der mir helfen kann. Auch, um meine Maskerade zu wahren!
Wer ist denn dieser Claw?
Ein Ahn des Clans der Tiere?
Wie kann ich ihn erreichen oder finden?"