AW: [30.05.06] Eiliges "Päckchen" für den Maler!!
Schön, Cat und er lefen in so ziemlich allen angesprochenen Bereichen auf der selben Wellenlänge.
So würden seine Aufgaben, die er in Vertretung des Prinzen zu erledigen hatte, sehr viel leichter werden.
Wie ich höre, sind wir uns also weitestgehend einig.
Und ich muss auch sagen, das mich der plötzliche Zustrom von neuen Kainiten in die Stadt auch verwundert. Zumal einige recht... exotischen... Vertreter darunter sind.
Aber es gibt in meinen Augen keinen Grund, ihnen den Aufenthalt zu verwehren. Solange sie die Regeln und Traditionen achten und das Nahrungsangebot in der Stadt ausreicht...
Ich hoffe aber sehr, dass das alte Elysium alsbald wiedereröffnet werden kann, so das wir die Versorgung zumindest ein wenig kontrollieren und steuern können. Ich zähle dabei auf Ernest und Delilah. Und durch unsere guten Kontakte werden auch wir diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben.
Dann überdachte er kurz Cats Kommentare zu den Neuzugängen.
Was diesen Lasombra, Juan, angeht, so soll mir diese Erklärung über Faust's Vernichtung ausreichen, da mir Juan auch nicht näher erläutern wollte, was genau er mit dem Finsterburger Brujah zu bereinigen hatte. Wie wird einem großen Staatsman unserer Tage so schön in den Mund gelegt... 'Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...'
Und dieser Enio, nun, er hat mich recht unglücklich auf dem falschen Fuß erwischt... Vielleicht bin ich auch einfach Aufgrund der letzten Begegnungen mit Vertretern seiner Art, vor allem mit den Finsterburger Vertretern, etwas zu gereizt, was den Umgang mit Brujah angeht. So war es wohl nur eine 'sich selbst erfüllende Prophezeiung', die ihn bei mir ins Fettnäpchen hat treten lassen. Im nachhinein mag ich fast darüber schmunzeln...
Wobei jene, die sich auffälig ruhig und friedlich geben oft die hinterhältigsten Intriegen stricken... Aber auch das ist warscheinlich nur eine dieser 'Prophezeiungen'...
Bei der Sache mit Edward sprechen sie die Worte, die ich bereits im Stillen dachte. Auch ich hatte Meyye im Auge. Sie ist Ortskundig, war bei der Fomorersache dabei und weiß sich im 'worst case', wie man neudeutsch so sagt, auch zu verteidigen.
Allerdings ist sie auch jung und ungestühm.
Sie wird nicht sehr begeistert davon sein, den 'Anstandswauwau' zu spielen...
Und dieser Edward ist zu mysteriös, als das ich nicht die Angst haben könnte, er würde Meyye gegebenenfalls mit ihr unbekannten Tricks überrumpeln können...
Und noch etwas ist da, was Meyye vielleicht unstimmig werden lassen könnte.
Wie sie vielleicht wissen, war oder ist Meyye mit Delilah... sehr freundschaftlich verbunden.
Und Delilah, durch ihre Arbeit mit Ernest im Elysium eh schon stark eingebunden, hat sich nun anscheinend eine neue Gespielin zugelegt, die ich heute Abend kennenlehrnen konnte.
Oh, und die ich bei der Aufzählung glatt vergessen hatte. Ich bitte um Verzeihung...
Es handelt sich um eine gewisse Tanja. Ein, wie ich sagen muss, nicht unattraktives Küken, deren sich Delilah und Meyye angenommen haben.
Allerdings ruht ein recht großer Makel auf ihr. Sie ist vom Blute der Fleischformer... eine Tzimisce.
Aber sie wirkte recht jung und unverdorben auf mich...
Aber wo war ich stehen geblieben?
Ach ja, Meyye... Wie gesagt, ich denke, dieses Paar, Delilah und Meyye, das ja jetzt sogar ein Trio ist, zu trennen kann eventuell zu komplikationen in diese... komplizierte Beziehung bringen...
Aber auch da sollten wir erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt...
Und ich halte Meyye trotz dieser Bedenken ebenso wie sie für die Geeignetste.
Nun, was unsere kunstverliebten Malkavianer angeht, so weiß,ich, wie gesagt, auch nicht genau, mit welchen Karten die spielen.
Sollte es wirklich nur um dieses Gemälde gehen, sollen sie herzlichst willkommen sein.
Ob da mehr hinter steckt, versuche ich morgen Abend, wenn diese Katinka zu mir kommt, auf subtile Art zu erkunden...
Die Sache mit dieser Julia Knight und ihrem... unvorteilhaften Zusammenstoß mit Ernest und Delilah will ich alsweilen vergessen. Ich glaube, Ernest ist Gentleman genug, das er seinen Fehler erkennt, und das dies in Zukunft, vor allem in Hinsicht auf seine zukünftige Tätigkeit im Elysium, nicht wieder vorkommt.
Zumal er, so denke ich, eine weitaus bessere Reputation genießt als diese Aussenseiterin... Und ich denke nicht, das sie sich wegen dieses Vorfalls an ihren... Justikaren wendet... der letzte Satz troff nur vor sarkasmus, und der Maler musste dabei breit grinsen.
Was die beiden angeht, die diese Nacht nicht die Möglichkeit ergriffen, sich förmilch und offiziell Vorzustellen, nun, dieser Brujah, Peter Vonderheide, war, ihren Worten nach, ja schon beim Prinzen. SOmit hat er seine schuldigkeit getan.
Dieser Gangrel... naja, mit verlaub, ein paar Mitglieder eures Blutes sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, Förmlichkeiten und gesellschaftliche Verpflichtungen all zu ernst zu nehmen.
Solange er kein Aufsehen erregt, will ich ihn einmal dulden. Allerdings wird er ohne eine vormelle Anmeldung auch nicht den Schutz der Domäne Finstertal einfordern können.
Er hoffte mit seinen klaren worten Cat nicht zu sehr vor den Kopf gestoßen zu haben...
Bleibt noch diese Melody... Mir gefällt ganz und garnicht, was ich da ihren Worten entnehme. Diese... Göre... scheint sich tatsächlich nicht im klaren darüber zu sein, welcher Nachsicht sie es verdankt, überhaupt noch zu existieren. Und es macht mich regelrecht wütend, wenn ich erkennen muß, das die Ventrue, die sonst immer als erste die Tradition, die Regeln und die Etikette hochhalten, hier so jämmerlich versagt haben.
Es mag vielleicht sein, das die wilde Natur ihres Blutes nicht einfach zu bändigen ist, aber genau dieses hat Ashton geschworen, als er die Vormundschaft geradezu erkämpft hat.
Und einmal ganz abgesehen von seiner derzeiten Situation, ist er meines Erachtens nicht in der Lage gewesen, diese Melody zu erziehen und ein für alle mal die schädigenden Einflüsse ihrer Herkunft zu unterdrücken...
Aber ich möchte nocheinmal selbst mit ihr sprechen, bevor wir weitere Maßnahmen ergreifen. Eine zu harsche Vorverurteilung meinerseits wäre vielleicht nicht angemessen und ungerecht.
Sollte sie aber tatsächlich so blind sein, ihr letztes Angebot, Cat, auszuschlagen, soll sie ihre gerechte Strafe erhalten.
Ich dulde es nicht, das solche Küken die Saat des Aufruhrs in unserer Stadt säen. Gutmütigkeit und Verständniss muss und soll irgendwo ein Ende haben.
Auch der Maler hatte sich bei dem Thema etwas gereizt geworden.
Dieses Phänomen der dummen, uneinsichtigen Jugend, ein Problem gerade der heutigen Zeit, war bei all seiner Liebe und seines Verständnisses gerade für die Jüngsten unter ihnen ließ ihn seit jeher erbosen.
Zu oft schon wurde er durch ihre kurzsichtige Ignornz, ihrer fehlenden Geduld und ihr unvermögen, das große Spiel auch nur annähernd zu überblicken, endtäuscht worden. Bitterlich endtäuscht.
Nich zuletzt Marco war dieser ihm eigenen Dummheit, die andere Starrköpfigkeit oder fälschlicherweise gar Mut und Stolz nannten, zum Opfer gefallen....
Als der Maler sich wieder gefanngen hatte, sprach er weiter:
Gut, über die Neuzugänge sind wir also soweit daccor...
Fehlt nur noch, kurz über das Ansetzen einer Sitzung des Erstgeborenenrates zu sprechen.
Ich möchte damit nicht zu lange warten.
Am liebsten wäre es mir fast, schon morgen Abend, allerdings ist das sehr kurzfristig, und ich will nicht den falschen Anschein erwecken, als gäbe es derzeit eilige Probleme, zu denen ich den Rat der Primogene brauche.
Es soll als das aufgefasst werden, was es ist. Ein informelles Treffen, um rudimentär über die kurz- und mittelfristige Zukunft der Stadt zu sprechen...
Allerdings will ich vorher noch einmal persönlich mit Lord Johardo sprechen, um ihn ob seiner durch den Prinzen legitimierten, etwas exaltierten Stellung nicht zu diskreditieren.
Dabei werde ich ihm auch die Liste der Nuezugänge aushändigen.
Ich glaube daher, das der Erste des nun kommenden Monats, also in zwei Nächten, ein geeignetes Datum wäre...
Gibt es überdies noch Dinge, die ich über die Stadt und ihre Bewohner wissen sollte?