[30.04.2006] 3,2,1,meins (Autokauf bei Ernest)

"Für meinen Geschmack taucht die Giovanni zu oft in der Nähe der Vorfälle auf, zum anderen soll sie grauenhafte Begleiter haben - wirklich grauenhafte Begleiter.

Ich fürchte mehr werde ich dazu nicht sagen können."

Ohne Gegenleistung geht da gar nichts.

Ernest zuckte mit den Schultern und öffnete Ashton die Tür zu einem sehr geschmackvoll eingerichteten Büro: "Naja... ich seh schon... sie tappen genau so im Dunkeln wie der Rest..."

"Wie sie meinen, Herr Gellar. - Schön haben sie es hier.

Ich bin wie gesagt bereit die drei Wagen zu nehmen. Machen sie mir einen guten Preis für eine vernünftige Ausstattung, die Motorisierung darf ruhig kleiner ausfallen, sonst verursachen mir meine Mitarbeiter zu viele Schäden." Ein Lächeln lief über Ashtons Gesicht. "Berücksichtigen sie bei der Preisfindung bitte, dass ich gerne noch einmal zu ihnen kommen möchte, wenn es erneuten Bedarf gibt."

Ernest schmunzelte leicht: "Keine Sorge Mr. Price, ich werde natürlich das volle Spektrum dessen was möglich ist ausschöpfen. Nehmen sie doch Platz." Ernest öffnete ein Programm auf seinem Computer in dem man den Wagen nach eigenen Wünschen konfigurieren konnte und drehte Ashton den Monitor zu:"An welche Farbe haben sie denn Gedacht? Ich würde british racing green mit beigem Leder empfehlen was immer eine gerne genommene Kofiguration ist abewr auch in Silber oder beispielsweise Antrazit Schwarz wirkt der Wagen sehr vorteilhaft... oder steht ihnen der Sinn eher nach dem besonderen?"

"Anthrazit schwarz klingt gut, am besten in metallic. Eine lederdomoinierte Innenausstattung in dunkelgrau könnte ich mir dazu vorstellen. Passt Wurzelholz zu grau? Vielleicht auch Chromfelgen?"

Ashton schien nachzudenken und setzte dann nach. "Vielleicht sollten wir die Toreador fragen, ich könnte mir vorstellen die wären auf diesem Parkett etwas sicherer." Ashton sagte nicht 'als ich' und nicht 'als sie'. Das blieb offen im Raum stehen. War aber auch belanglos, Ashton wollte nur förmlich mit dem Reflexhammer überprüfen, ob da mal eine Regung kam.

Ernest zog eine Augenbraue hoch. Was hatten denn bitte die Toreador mit seinem Beruf zu tun? "Ich denke wir schaffen das auch alleine, Sir..." Ernest gab ein paar Mausklicks ein und präsentierte Ashton das sehr gelungene Ergebniss. "Also, dies wäre der Wagen mit Chromfelgen und dies mit den 5 Loch Aluminiums die mir persönlich auch recht gut zusagen. Für das innere würde ich vielleicht eher zu dem schwarzen Marmor oder Klavierlackintarsien tendieren aber das ist wohl eine Geschmacksfrage... Marmor wirkt edler und Wurzelholz gibt dem Interieur ein wenig mehr Wärme."

"Dann würde ich den Marmoreffekt bevorzugen und die Chromfelgen dazu. Ja, das gefällt mir gut. In diesem Hinblick sollten alle 3 Fahrzeuge gleich ausgestattet sein.

Sie wissen nicht zufällig, was der Maler fährt?"

"Nein... ich hatte die Ehre noch nicht wie ich zu meinem Bedauern zugeben muss. Ich weiss, dass er für die wenigen Meter zum Ball seinerzeit den Rolls Royce dort drüben in Anspruch genommen hat aber ansonsten..." Ernest machte eine entschuldigende Geste.

Ernest tipperte ein wenig auf seinem Rechner herum, murmelte etwas von Skonto und Rabatten und Firmenwagen und stellte Ashton daraufhin mehrere Preismodelle von Barzahlung über Leasing bis hin zu Ratenzahlung vor. Die Preise waren zwar hoch wie Ashton es vermutet hatte- immerhin erwarb er keinen japanischen Kleinwagen- aber zweifellos fair und entgegenkommend kalkuliert.

"Das Leasingmodell scheint abschreibungstechnisch das günstigste für mich zu sein. Da können wir uns einig werden. Außerdem bekomme ich dann nach 3 Jahren immer einen Brief und versäume nicht meinen Fuhrpark auf den neuesten Stand zu halten. Ich mache das privat genau so.

Wo muss ich unterschreiben?"

Ashton reicht Ernest die Hand. "Vielen Dank!"

Ernest druckte die Unterlagen aus und reichte ihm einen Füllfederhalter zur Unterschrift.
"Gerne geschehen, Sir..."er stand auf um Ashton die Hand zu reichen. "Kann ich ihnen sonst noch zu Diensten sein Sir?" Ernest war ein wenig unsicher. Viktor hatte angedeutet, dass die Harpye an seiner Beurteilung teilhaben würde und er fragte sich in wie weit diese noch bevorstand oder vielleicht bereits abgeschlossen war...

"Nein, das wäre erstmal alles." Etwas zweideutiger fügte Ashton hinzu "Unser Treffen war sehr aufschlussreich für mich. Ich habe interessante Einblicke erhalten.

Einen schönen Abend wünsche ich."

"Ihnen ebenfalls, Sir. Ich werde sie dann kontaktieren alsbald die Wagen geliefert wurden." Er begleitet Ashton noch zur Tür. "Falls Sie noch Fragen haben sollten. Hier meine Karte mit meiner persönlichen Rufnummer, Sir" Er reicht Ashton eine sehr geschmackvolle Visitenkarte auf der nur der Name und eine Handynummer vermerkt sind.

Zurück
Oben Unten