[30.04.2006] 3,2,1,meins (Autokauf bei Ernest)

"Daimler" erwiderte Ashton altertümlich. "Ah, da ist er ja der S-Type. Sieht gut aus, auch diesen Wagen kann ich mir passend zum Konzept unseres Hauses vorstellen. Eine gehobene Ausstattung ist hier hoffentlich Serie, ich würde dann eine kleine Motorisierung wählen. Als Incentive für unsere Fahrer sollte das trotzdem ausreichen." lächelte Ashton. "Was meinen sie, Kombi oder Limousine?

Sie scheinen ja bestens informiert zu sein bezüglich der Autovorlieben unserer Gesellschaft. Es soll ja sogar Kainiten geben, die gar nicht selber fahren können oder wollen..."

"Kombi, wenn Sie mich fragen... eindeutig praktischer und das Design als gelungen zu bezeichnen wäre untertrieben." Er lehnte sich an den Wagen und zog eine Packung P&S aus der Tasche:"Stört es sie wenn ich rauche? Nun... ich würde es weniger als Beruf als vielmehr als Berufung bezeichnen... ich sage immer, wir verkaufen keine Autos sondern erfüllen Träume..."

"Rauchen sie nur, es ist ihre Lunge.

Sagen sie, von der Rezession scheinen sie ja weitestgehend verschont geblieben zu sein. Was unternehmen sie als Sicherheitsfachmann in Sachen Diebstahschutz, hier stehen schliesslich einige Werte?"

Ashton beobachtete Ernest genau während seiner Worte.

Ernest legte den Kopf schief:"Eine seltsame Frage... das übliche denke ich... Sicherheitsglas, Alarmanlage, Kameras, Sicherheitsdienst...wie kommen Sie darauf?" Das es aus übernatürlicher Sicht mit dem Gildehaus vergleichbar war ging den Ventrue wirklich nichts an.

"Die Zeiten werden ja immer schlimmer, vor wenigen Jahren wurde ich selbst schon auf offener Straße angegriffen. Wie wird es da erst mit solchen Wertgegenständen sein?"

Ashton warf einen Blick in den Wagen. "Also einen Kombi, ich verlasse mich auf ihr Fachwissen. Haben sie auch den X-Type hier vor Ort?"

"Leider nein... ich könnte ihn allerdings kommen lassen wenn sie das wünschen. Er passt nicht unbedingt in die Palette wenn sie verstehen." Ernest überlegte:"Sie werden lachen... vorgestern hatten Cat und ich es mit einer Art... Seeungeheuer zu tun."

"Ein Seeungeheuer - sie scherzen?" fragte Ashton interessiert.

"Haben sie den X-Type irgendwo im Prospekt? Ist er wohl eher ungeeignet für meine Zwecke?"

"Nun, er ist vergleichbar mit einem VW Golf von der Größe her falls ihnen das etwas sagt. Ich würde ihnen wohl auch eher zu der Variante mit den zwei S-Types und dem XJ raten... das ist einfach Stilsicherer. Aber sehen sie ihn sich ruhig erstmal an, ich gebe ihnen dann nachher aller relevanten Daten mit." Er schmunzelte:"Ja... ein Seeungeheuer, ich konnte es selber kaum glauben... gottseidank ist Cat nichts ernstes passiert..."

"War es gefährlich? Erzählen sie, was ist passiert? Cat kann doch in der Regel auf sich allein aufpassen würd ich sagen. Und wo war das?"

"Mr Price..." Ernest schmunzelte was wohl ausdrücken sollte "Sind Sie aber neugierig"
"Also, stellen sie sich folgendes vor... eine mondlose Nacht...", fing er mit Horrorfilmerzählerstimme an zu sprechen:"...zwei junge unbescholtene Bürger dieser Stadt sitzen am Ufer eines spiegelglatten Sees..." Ernest musste selber lachen: "Naja, es war wesentlich unspannender als ich es ihnen erzählen würde, denke ich... das interessanteste an der Sache war halt, dass es eindeutig nicht in Brehms Artenführer stand und sich dererlei Sichtungen ja- wie sie sicherlich wissen- in letzter Zeit häufen..."

"Ja ich habe ähnliches selber schon beobachtet. Sind sie verletzt worden?" fragte Ashton beinahe beiläufig während sie wieder zurück zum Verkaufsraum gingen.

"Ich würde gerne noch einen Blick auf den S-Type werfen."

Out of Character
Wir stehen gerade davor! Drinnen ist keiner

"Nein, vielen Dank es geht mir gut, Sir... Cat hat sich heldenhaft für mich vor das Monster geworfen und den Biss abgefangen der eigentlich für mich bestimmt gewesen wäre... was haben sie denn beobachtet Mr. Price, wenn ich fragen darf?!"

Out of Character
okay

Ja, Cat ist ein wahrer Engel.

"Ich komme dann auf das Angebot mit den zwei S-Types zurück. Die sagen mir mehr zu.

Wir haben ein Problem mit einer Ratte gehabt. Klein, aber sehr schmerzhaft. Viel mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen.

Wie kam es denn dazu, dass sie mit Cat unterwegs waren? Hatten sie eine heisse Spur?"

"Nun... wir haben das Ding sicherlich nicht gesucht wenn Sie darauf hinauswollen. Es handelte sich vielmehr um die Nachwehen dieser unglückseligen Episode mit der Giovanni... Sie haben die Ratte nicht zufällig noch, oder?"

"Ich hätte noch ein paar Überreste anzubieten. Aber im Gegenzug dafür bräuchte ich die Informationen zu der Giovanni, die sie gerade andeuteten."

"Im Gegenzug? Eine sehr seltsame Denkweise Sir... ich weiss allerdings wohl auch nicht mehr als jeder andere Sir. Es handelt sich bei ihr um einen Ahn, die Erzeugerin von Mr. Rosselini der uns auf dem Ball vorgestellt wurde und sie hat sich sehr unhöflich verhalten. Mit mehr kann ich leider nicht dienen... und ich fürchte ich verrate ihnen damit nichts neues. Könnten sie die Überreste an das Gildehaus weiterleiten? Vielleicht sind wir dort in der Lage mehr herauszufinden."

"Ach, ich dachte sie bringen die Giovanni mit dem Seeungeheuer in Verbindung. Das würde sich nämlich mit meinen Nachforschungen decken." Nur nicht zuviel verraten.

"Die Überreste würde ich dann an Herrn Thorson weiterleiten, wenn es recht ist."

"Perfekt! Aber wie kommen Sie darauf, dass die Giovanni und die... Monster... zusammenhängen könnten? Ich teile ihr Gefühl, aber bis darauf, dass sie gleichzeitig auf dem Parkett erschienen sehe ich was das angeht keinen verwertbaren Zusammenhang..."

"Es gab gewisse Hinweise. Doch lassen sie uns doch erstmal die Formalitäten zum Autokauf erledigen. Was wäre ich ihnen für die drei Wagen inclusive Logo schuldig?"

"Kommen Sie am besten mit in mein Büro, dann können wir die Wagen in Ruhe nach ihren Wünschen am Computer konfigurieren und die Verträge aufsetzen." Ernest schmunzelte:"Kommen Sie... geben sie mir nen Tipp- ich bin mindestens ebenso neugierig wie sie es sind."

Zurück
Oben Unten