[30.04.2006] 3,2,1,meins (Autokauf bei Ernest)

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Ernest wollte ich ja eh noch treffen und U.K. Customs Automobile hört sich doch ganz gut an. Ob ich dort das Richtige fürs Hotel finde?

Ashton betrat den Verkaufsraum und war positiv überrascht. Blitzender Chrom, hochpoliertes Blech und edles Leder verbreiteten eine gediegene Atmosphäre, die Ashton durchaus mochte. Interessiert spazierte er um die Exponate.

Harry kam auf Ashton zu:"Guten Abend Sir, willkommen bei U.K. Customs, mein Name ist Harry Le Sabre, kann ich ihnen vielleicht behilflich sein? Leider schliessen wir in Kürze"

"Herr Le Sabre, ich würde gerne mit Herrn Gellar persönlich sprechen, ist er wohl zu erreichen? Er ist mir persönlich empfohlen worden. Bitte geben Sie ihm doch meine Karte." Ashton reicht Harry eine exzentrische Visitenkarte in der Farbe alter Knochen.

"Das wird nicht nötig sein... guten Abend Sir!", kam auf einmal eine Stimme aus Ashtons Rücken. Ernest stand mit einem Klemmbrett in der Hand in der Tür und lächelte Ashton freundlich an. Er nickte seinem Verkaufsleiter zu und trat auf die beiden zu:"Danke Harry, das wäre dann alles!", er bot der Harpie seine Hand an:"Ich begrüsse Sie in meinen heiligen Hallen Mr. Price, wie komme ich zu der Ehre, Sir?"

Ashton ergriff die Hand und schüttelte sie mit einem kräftigen Händedruck. "Ich bin geschäftlich hier, Viktor hat sie mir empfohlen. Ich suche etwa 3 PKW für den Fuhrpark des Galahotels. Ich habe das gleich mal zur Chefsache erklären lassen, damit ich sie einmal ein wenig kennenlernen kann.

Wir brauchen keine Transporter, ich denke da eher an edle luxuriöse Kleinwagen. Etwas das auffällt, aber nicht zu protzig wirkt. Sie wissen schon, Gäste vom Bahnhof abholen und solche Dinge. Ein Kofferraum sollte vorhanden sein, aber ich möchte von der Größe der Wagen nicht übertreiben. Vielleicht auch ein differenziertes Trio verschiedener Wagen. Sie können mir doch sicher helfen?

Wie laufen denn die Geschäfte?"

"Ich kann nicht klagen...", sagte Ernest freundlich. Er hatte bereits über kurz oder lang damit gerechnet, dass seine Beurteilung durch die Harpye anstand auch wenn er nicht so schnell damit gerechnet hatte:"Nun... nach dem was sie mir da beschreben würde ich ihnen am ehesten zu Jaguar raten. Wenn sie drei verschiedene Grössen wünschen bietet die Palette den X und den S Type sowie den großen XJ. Da sie, wie sie sagen mit der Größe nicht übertreiben möchten können wir die Marken Bentley und Rolls Royce wohl eher ausser Betracht lassen oder was meinen Sie, Sir?"

"Es freut mich zu hören, dass die Geschäfte gut laufen. Wie lange sind sie schon im Geschäft, das sind doch auch schon einige Jahre, oder? Haben sie da schon Referenzen sammeln können?"

Ashton sah sich suchend im Ladenlokal um

"Jaguar klingt gut, kann ich die Modelle einmal sehen? Ich bin der aktuellen Entwicklung im Automobilbereich in der letzten Zeit nicht mehr so gefolgt."

Ernest führte Ashton zunächst zum großen XJ:"Referenzen? Nun... ich denke ich habe den Vorteil durchaus einige illustre Bürger dieser Stadt zu meinem Kundenkreis zählen zu dürfen... allerdings bin ich nur mit wenigen persönlich bekannt. Da ich ja bis vor kurzem mein... Auslandssemester in Camebridge wahrnehmen durfte." Er öffnete die Türe der eleganten Limousine: "Dies hier ist der Jaguar XJ, das derzeitige Flagschiff des Konzerns und einer der letzten Jaguar im bekannten Coorporate Desing. Falls Sie einen repräsentativen Wagen mit viel Platz im Fond in ihren Fuhrpark aufnehmen mögen würde ich ihnen zu der "extra long" Variante wie sie hier steht raten. Dies ist ein bereits eingefahrener Wagen, aus dem einfachen Grund, dass es sich um eine Sonderanfertigung handelt die nicht ab Werk angeboten sondern extern verlängert wurde. Was meinen Sie, Sir?"

"Glänzt schön. Eingefahren? Ist er gebraucht?" Ashton blickt in den Innenraum des Wagens, dreht dir bei seiner Frage aber wieder den Kopf zu.

"Sie habe in der Fintertaler Geschäftswelt sicher einiges an Status erreicht. Können sie den problemlos halten, wenn sie ein Auslandssemester absolvieren? Was sagen ihre Clankollegen denn dazu, werden sie dort gar nicht gebraucht?" Ashtons Kommentar war sicher eine Unverschämtheit und ganz bestimmt indiskret, doch brachte er sie mit einem so charmanten Lächeln herüber, dass man ihn für einen naiven Jungen halten konnte, der sprach, bevor er nachdachte. Zudem kam das ganze so belanglos während des Betrachtens des Wagens heraus, dass ein zufälliger Zuhörer es bestimmt als ubedeutend erklärt hätte.

"Nette Ausstattung übrigens."

"Dankeschön... wie gesagt es ist eine Sonderausstattung, Verlängerung, V8 Motor und B4 Panzerung nach BRV99 entsprechend Din EN 1063, Kalashnikov Class 12 aus Firmenbestand. 112.000 Kilometer gelaufen allerdings vollständig generalüberholt für 87.900 Euro zuzüglich 16% Steuer. aber was rede ich hier schon wieder...", sagte Ernest schmunzelnd:"Nein... das stellt für meine... "Clanskollegen" keinerlei Schwierigkeiten dar..." stellte der junge Tremere schlicht fest.

"Ein so alter Wagen kommt leider nicht für mich in Frage. Es sollte schon etwas annähernd Neues sein." antwortete Ashton honigsüß. "Können sie den auch in neu besorgen?"

"Ihr Primogen muss recht anspruchslos gegenüber seinen Kindern sein. Sie müssen sein vollstes Vertrauen genießen. Brauchen sie diese Freiheiten?" Ashtons Blick wurde ein wenig lauernder, klärte sich dann aber schnell wieder auf. Wollte er etwa, dass man seine Worte kritisch aufnahm? Doch was sollte das nützen?

"Sicherlich kann ich das... allerdings müsste in diesem Fall der gesamte Neuaufbau finanziert werden was bei rund...", Ernest rechnete kurz nach:"180.000 bis 190.000 Euro herauskommen dürfte aber sicherlich... kein Problem." erwiderte Ernest und man konnte ihm nicht anmerken ob der Betrag oder die Aufgabe in irgendeiner Weise eine Besonderheit in seinem Leben darstellen würde. "Anspruchslos?" Ernest Stimme war ein klein wenig scharf geworden:"Wie darf ich das bitte verstehen? ...Sir?"

"Eine Panzerung oder solchen Ballast braucht der Wagen nicht, falls sie das mit Neuaufbau meinen. In erster Linie soll er fahren können." Ashton sah Ernest offen an und hob leicht die Brauen, als er den Preis nannte. Offenbar hatte er damit nicht gerechnet.

Den Sieg soll er ruhig glauben zu haben.

"Anspruchslos an die Anwesenheit seiner Kinder." Ashton, nimm dich vor dem Professor in acht. Du eckst nicht zum ersten mal mit ihm an. "Er scheint ihre Clansangelegenheiten wohl im Griff zu haben, sonst könnte er nicht dem laissez-faire-Prinzip solchen Vorrang einräumen, denke ich.
Aber wie stehen sie persönlich dazu? Formulieren wir mal etwas versöhnlicher. Ist diese zeitliche Freiheit eine Bedingung für ihre Studien?"

Out of Character
Mist, hab mich bei den Preisen Verschätzt glaube ich *murmel*

"Zeitliche Freiheit? Ich würde meine zwei Jahre im Camebridger Gildehaus wohl kaum als "zeitliche Freiheit" bezeichen... und bei allem schuldigen Respekt Sir... ihre Ausführungen könnten als Beleidigend aufgefasst werden wenn man bösen Willens wäre..." Wie als wolle er unterstreichen, dass er dies auf keinen Fall war machte er eine einladende Geste zur Tür: "Wir haben uns für einen Jaguar S-Type als Werkstattwagen entschieden. Falls sie Wert darauf legen kann ich ihnen diesen gerne bis morgigen Abend zur Probe überlassen. Die reguläre Langversion des XJ wird in 4 Motorisierungsstufen dem XJ8 3.5 Liter zu 68.400€, dem XJ8 4,2 Liter zu 76.400€, dem Souvereign zu 82.600€ und dem Spitzenmodell Super V8 mit 395PS zu 100.000 Euro angeboten, zuzüglich Sonderausstattung versteht sich und die "reguläre" Langversion ist auch gute 18cm kürzer als dieses Modell." Das vorangegangene schien erledigt, und Ernest war zurück zum geschäftlichen übergegangen.

"Den XJ8 3,5 nehme ich. Eine Probefahrt wird nicht nötig sein, auch nicht in ihrem Werkstattwagen" fügte Ashton hinzu. "Aber ich benötige noch zwei weitere Wagen. Wie gesagt etwas kleiner. Außerdem wäre ein dezentes Firmenemblem in klein am Heck und in größer an den Seiten recht nett. Gibt es sowas als Wasserzeichen oder Lacknuance?"

Ashton sah Ernest sinnierend an, als würde er über einen entglittenen Gedanken nachdenken. "Beleidigend?" murmelte er. "Kaufen eigentlich viele Kainiten bei ihnen ihre PKW?"

"Eine sehr gute Wahl, ich werde auch sehen was sich da preislich noch machen lässt", sagte Ernest entwaffnend freundlich: "Nun, ich rate ihnen natürlich zur Coorporate Identity, den S-Type als etwas kleineren Wagen für "Normale Fahrten" und den kleinen X-Type als Schlusslicht. Oder vielleicht Einen S-Type als Limousine und einen als Kombivariante. Was meinen Sie? Das Logo kann ich als Decal für Kleingeld applizieren lassen... Aber wo bleiben meine Manieren... kann ich ihnen eventuell etwas zu trinken anbieten? Wobei ich ihnen leider nicht garantieren kann ihren Geschmack zu treffen..." Ernest wollte Worte wie "Kainit" nicht in seinen Verkaufsräumen benutzen.

"Ich verspüre keinen Durst zur Zeit, aber vielen Dank Herr Gellar.

Ich denke ich nehme noch einen X-Type und einen S-Type, für das Logo gilt das Gleiche wie bei dem großen, wie hiess er noch gleich? XJ, richtig? Würden sie mir von den Kleineren eher einen Kombi empfehlen? Mitunter reisen unsere Gäste mit viel Gepäck. Kann man die beiden anderen Wagen vielleicht noch irgendwo sehen?

Aber sagen sie doch, haben sie bereits einen großen kainitischen Kundenstamm?"

Out of Character
Oh, du hast editiert. :)
Ashton benutzt genau aus diesem Grund "Kainit" und nicht "Vampir"...

Ernest runzelte die Stirn und sah sich um wer noch in Hörweite war:"Die Kainiten waren eine gnostische Sekte des zweiten Jahrhunderts die Kain als die betroffene Partei in diesem unglückseligen Konflikt betrachtete und sich entschied dich in allen Aspekten der Lust und den Trieben hinzugeben... das letzte Mitglied dieser Bewegung begang schon vor mehr als 400 Jahren Selbstmord. Kommen Sie, der S-Type steht auf dem Parkplatz...", plauderte Ernest munter und machte eine unauffällige Kopfbewegung in Richtung seiner verbliebenen Angestellten. Vermutlich ein Test ob ich die Maskerade achte...

Ashton folgte Ernest nach draußen. Ob er ihm hier mehr erzählen wollte? Ashton würde weiterbohren, schliesslich war das ein weiterer Grund, warum er hier war.

"Sie habe eine große Auswahl hier, das gefällt mir."

"Nun... kainitische Kunden kann ich nicht wirklich vorweisen" sagte Ernest schmunzelnd: "Der Professor ist ja bereits bestens versorgt, der Ventrue Mr. Stahl hat sich anfangs Mal blicken lassen, Cat fährt neuerdings Lotus und Mr. Chezmoi ruft mich wenn sein Humvee Probleme macht ... als der Ball anstand war ich sehr beliebt...", sagte Ernest augenzwinkernd. "Ansonsten... nun, machen wir uns nichts vor- ich bewege mich in meinem Angebot doch für gewöhnlich in einer... eher abschreckenden Preisklasse und selbst dann sind es doch zum grossen Teil eher Liebhaberstücke. Unser Angebot erstreckt sich ja nicht nur auf die Jaguar Lizenz wie sie sehen. Darf ich fragen was Sie privat fahren, Sir?" Er schloss den S-Type auf.

Zurück
Oben Unten