[30.04.08] Bestellung ist aufgenommen

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
3.332
Etwa gegen 23 Uhr stapften zwei schwere Stiefel durch den Teil der Stadt, der gerne als Gosse beschimpft wurde. Für den Träger des schweren Schuhwerks war dies das Zuhause. Er war hier aufgewachsen, hatte seine gesamte Kindheit und Jugend hier verbracht und würde hier wohl irgendwann auch verrecken. Und so wie es jetzt aussah für die Sache, für die sie neuerdings kämpften. Fabian hatte sich mit ihm unterhalten. Und Olaf hatte verstanden. Er hatte begriffen, was dem DJ so wichtig war und wohin es gehen sollte. Er hatte begriffen, das es keine andere Möglichkeit gab als diese. Er hatte Fabian die Treue geschworen, so wie man es sich in ihren Kreisen die Treue schwor. Mit viel Alkohol und wenig großer Worte.

Fabian war inzwischen so etwas wie ein Bruder von ihm. Vielleicht sogar mehr, vielleicht war er soetwas wie ein Vorbild. Jemand zu dem man aufblicken konnte. Lange Zeit war Olaf das für die Gruppe von Skins gewesen, doch jetzt hatte sich einiges verändert. Und das war gut so. Fabian hatte die Gruppe organisiert, hatte dafür gesorgt, dass sie ein Ziel, eine Richtung und einen Sinn hatten. Davor waren sie eine lose Gruppe von Freunden gewesen. Inzwischen waren sie eingeschworene Kameraden. Oder Genossen wie Olaf zu sagen pflegte. Er war Red-Skin, für ihn lag die politische Richtung immer noch in einem sozialistischen Staat. Und gerade deshalb verstand er was Fabian wollte und wie er es erreichen wollte.

Es klopfte an der Tür des alten Wohnwagens, der von einem anti-sozialen Subjekt bewohnt wurde. War der Bombenbastler daheim? Olaf hatte von Fabian erfahren, wo er ihn zu finden hatte. Es war wichtig, dass die Nachricht heute noch ankam, denn Fabian hatte ihm versichert, dass sie ihr Ziel bald erreicht hatten, oder zumindest einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen würden.
Doch dazu waren einige Änderungen von Nöten. Und Olaf war der jenige der sie vor nehmen würde.
Erneut schlug er mit der Faust gegen die Türe.
 
Zurück
Oben Unten